Hallo Peter

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hallo Peter

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Diebesbande V1.0

Seiten: 1

enigma13
#1
18.10.2013 21:44
Beiträge: 609

Hallo Peter

Mir hat die letzte Map besser gefallen.
Das heißt aber nicht, das die Map schlecht ist.
Schatztruhen lassen sich nicht öffnen !!!.
Schön verzwickt, muß man sich reindenken um an Dorfzentren zu gelangen.
Bin nach dem Uhrzeigersinn vorgegangen, daher kam der Schlüsseldienst schon fast zu Spät.
Aber tolle Kampfmap.
Landscaoe lasse ich mal außer Betracht, erfüllt seinen Zweck.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

enigma13
#2
18.10.2013 22:23
Beiträge: 609

Hallo Peter

Resüme :
Viele Möglichkeiten, sein Spiel zu gestalten.
Je nach Taktik des Spielers.
Viele Wege führen nach Rom.
Kompliment auch an die Tester : , nicht leicht, verschiedene Wege auch zu Testen.

Klasse Map
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Peter-FS
#3
19.10.2013 00:02
Beiträge: 1086

Da hast du vollkommen recht, ein besonderer Dank gebürt immer den Testern!

Die haben mir das mit den Schatztruhen auch schon geschildert, bei mir hat es allerdings immer funktioniert und ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren. Hat noch jemand Probleme diese zu öffnen, bzw. lassen sie sich öffnen?

Um das Landscape ging es mir bei dieser Map auch nicht, sondern um das Brücken bauen der Gegner. Natürlich kann man das einfach lösen indem man einfach eine Brücke zaubert, aber das war nicht der Sinn der Sache.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

enigma13
#4
19.10.2013 00:20
Beiträge: 609

Hallo Peter

Das öffnen Der Schatztruhen ging nicht, habe sogar Leibis ringsrum Bäume fällen lassen.
Aber naja, entscheident war das nicht.
Zu dem Zeitpunkt hatte man Resourcen satt., und war nicht mehr darauf erpicht. Nach dem Schlüsseldienst, war es ehe nur noch ein Überrennen des Gegners.
Das mit dem Schlüüseldienst, hättest Du geschickter machen können.
Ich habe meine ersten zwei Gegner nur mit einem Dorfzentrum besiegt, Gruß an Kalle !.
Die Map ist Dir gelungen.
Glückwunsch
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Michael
#5
19.10.2013 22:32
Beiträge: 144

Schatzkisten ...

Hallo Zusammen,

auch bei mir lassen sich die Schatzkisten nicht öffnen. Ich nehme das aber nicht so tragisch, ist halt ein Schönheitsfehler!

Problematischer ist dieser ominöse Schlüsseldienst von dem hier mehrfach die Rede ist. Wer oder was bitte soll das sein? Bin in Uhrzeigerrichtung vorgegangen und stehe jetzt vor DZ3. Schlüsseldienst Fehlanzeige.

Hat jemand eine Telefonnummer zur Hand oder wie wird dieser Dienst aktiv?

Gruß Michael

enigma13
#6
19.10.2013 22:42
Beiträge: 609

Hallo Michael

Baue in Deinem Territorium die Noröstliche Brücke.Da wirst Du vorläufig nicht angegriffen .
Danach baust du noch eine Brücke nördlich.
Da ist ein netter Mensch ( Schlüsseldienst).
Wie Du damit umgehst, liegt bei Dir.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

GAST
Gast
#7
20.10.2013 03:04

Nord oder Ost, was ist wo?

Enigma, die Brücke im Nordosten ist durch Gatter gesperrt, die im Osten und Süden sowie in Südwesten ist frei zugänglich. Im Süden mit dem Dorfzentrum ist nach der Brücke noch ein Gatter davor. Was jetzt?? Du weisst wirklich, wo Osten, Norden usw. ist??
Ausserdem scheint es ja so, das DU ohne Hilfe von Kalle auch nicht weiter gekommen wärst. RICHTIG: JA

enigma13
#8
20.10.2013 03:38
Beiträge: 609

Was hat Kalle damit zu tun?.
Ich rede bei den Himmelsrichtungen, von meinem Territorium, nicht von der Gesamtkarte !. Bitte genau lesen.
Es gibt aber auch einen anderen Weg. Man braucht den Schlüsseldienst nicht unbedingt.
Was kann man den mit Dieben machen ?, z.B. auf Saboteure abdaten !!. Schon mal dran gedacht ?.
Pfft
enigma13

Das Gatter im Südosten kannst Du mit dem Schlüsseldienst aus Nordosten, schnell beseitigen.
Ich könnte Dir aber jetzt auch alles vorkauen, das ist aber nicht im Sinne der anderen Spieler.

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

GAST
Gast
#9
20.10.2013 05:39

O Himmel

Zitat von enigma13:
Was hat Kalle damit zu tun?.
Ich rede bei den Himmelsrichtungen, von meinem Territorium, nicht von der Gesamtkarte !. Bitte genau lesen.
Es gibt aber auch einen anderen Weg. Man braucht den Schlüsseldienst nicht unbedingt.
Was kann man den mit Dieben machen ?, z.B. auf Saboteure abdaten !!. Schon mal dran gedacht ?.
Pfft
enigma13

Das Gatter im Südosten kannst Du mit dem Schlüsseldienst aus Nordosten, schnell beseitigen.
Ich könnte Dir aber jetzt auch alles vorkauen, das ist aber nicht im Sinne der anderen Spieler.



Was glaubst DU, von was ich schreibe? Nur von dem Start-Territorium. Nördlich gibts mal gar keine Brücke! Wer hier mal richtig Lesen sollte überlaß ich DIR.
Das mit den Dieben, meinst Du das ernst?

omuench
#10
20.10.2013 11:39
Beiträge: 129

Zitat von GAST:


Was glaubst DU, von was ich schreibe? Nur von dem Start-Territorium. Nördlich gibts mal gar keine Brücke!



Hallo

Vorsicht bei der Beschreibung der Himmelsrichtungen!
Wie Peter schon schrieb: die Map wird generiert!
Das bedeutet, dass ihr einen neuen Startpunkt auf der Karte erhalten könntet wenn ihr neu startet!!!!
Der Begriff "im Westen" ist nicht vorhanden, wenn ihr im Westen das eigene Territorium habt.

Probiert es mal aus, indem ihr die Map neu startet.

Das wurde m.E. bisher so noch nicht umgesetzt bei einer Map. Das hat mich tatsächlich dazu verleitet diese Karte mehrfach zu spielen. Hat mich fasziniert.

Auch das zufällig die Startressourcen geändert sind. Nicht jedes Mal wird man großzügig "beschenkt".

Und als Kampfmap ist es ja definiert. Ich kam beim ersten Mal ganz schön ins schwitzen, weil ich nicht gleich eine Brücke beachtete. Beim nächsten Neuanfang konnte ich genau diese Brücke zu meinem Vorteil nutzen.

Probiert mal diese Spielidee wohlwollend aus
Gruß
Otmar

Arnstein1959
#11
20.10.2013 14:00
Beiträge: 192

4 x Spielstart

Hallo, ist ja ganz große Klasse, daß bei jedem Neustart eine andere Karte entsteht, aber nur wenn man die Map mehrmals spielen möchte. Ich mach erst einmal eine Pause, ob ich weiter spiele steht im Augenblick in den Sternen. Mein erster Versuch hat überhaupt nicht funktioniert. Da war ein nicht erreichbares DZ, also den Schlüsseldienst gesucht und tatsächlich auf einer kleinen Insel gefunden. Da waren aber 2 Brücken und Soldaten. Speicher und Probieren. Erste Brücke gebaut und was war, Feinde in Unmengen und auch noch in 2 Farben. Nächste Brücke und das gleiche Spiel von vorne. Mit Kundschafter die nächsten Brücken untersucht und ich habe die ganze Sache beendet. Ja nun Neustart. Die nun entstandene Karte und auch die nächste waren ja so groß, daß nicht einmal die Grundausstattung drauf gepaßt hat. Noch einmal Neustart und jetzt eine große Karte mit viel Platz und auch ein etwas leichter Zugang zum 2. DZ. Es kam keine Freude auf, denn bevor ich da überhaupt an den Brückenbau denken konnte, hat der erste Gegner selbst gebaut und kurz darauf der zweite. Aus mit lustig. Ich habe zwar mit den beiden Dieben die Brücken sprengen können, aber die Baugerüste waren gleich wieder drauf. nun habe ich erst einmal aufgehört.
MfG
Arnstein1959

enigma13
#12
20.10.2013 15:45
Beiträge: 609

Hallo Otmar

Beim ersten Start der Karte, hat doch jeder die gleiche Karte, oder ?.
Die Änderungen passieren doch erst, wenn die Karte ein 2.,3. oder4. mal gestartet wird.
Man sollte, bevor man eine Brücke baut, einmal abspeichern,
so hat man nichts zu befürchten.

Ich habe die ganze Karte mit Dieben (Saboteuren) aufgerollt.
Also Brücke bauen, und dann mit Kanonentürmen und Arbalesten verteidigen.
In Kampfpausen habe ich dann zwei Saboteure über die Brücke geschickt.
Wenn Motten und Kasernen zerstört sind, kann der Gegner keine Truppen mehr schicken. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Simpel aber Effektiv.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Walino
#13
20.10.2013 18:36
Beiträge: 191

Arnstein, Enigma

Zitat von enigma13:
Beim ersten Start der Karte, hat doch jeder die gleiche Karte, oder ?.
Die Änderungen passieren doch erst, wenn die Karte ein 2.,3. oder4. mal gestartet wird.
Man sollte, bevor man eine Brücke baut, einmal abspeichern,
so hat man nichts zu befürchten.

Ich habe die ganze Karte mit Dieben (Saboteuren) aufgerollt.
Also Brücke bauen, und dann mit Kanonentürmen und Arbalesten verteidigen.
In Kampfpausen habe ich dann zwei Saboteure über die Brücke geschickt.
Wenn Motten und Kasernen zerstört sind, kann der Gegner keine Truppen mehr schicken. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Simpel aber Effektiv.
LG
enigma13



Hallo Enigma, verrate doch gleich die ganze Map. Aber deine 1. Frage lässt mich darauf schliessen, das Du es nicht (richtig) weißt. Probiere es doch mal aus, dann kannst du mitschreiben.

Hallo Arnstein, du weißt doch wie es geht, oder hat dich "Enilein" in die Irre geführt. Du sollst nicht alles glauben, was der schreibt. Du hast Post!

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Michael
#14
20.10.2013 20:31
Beiträge: 144

Saboteure öffnen Gatter ...

Hallo enigma,

zu Saboteuren ausgebildete Diebe können Brücken oder Gebäude sprengen (wenn man sie denn läßt)!

Aber wie soll das mit Zäunen oder Gattern funktionieren? Ich habe deinen Tipp mal versucht um zusetzten - Fehlanzeige!

Was bitte mache ich falsch?

Gruß Michael

Peter-FS
#15
20.10.2013 20:41
Beiträge: 1086

Hallo Michael,

du machst gar nichts falsch!

Schau doch mal hier: http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=118447#posting118447

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

enigma13
#16
20.10.2013 21:06
Beiträge: 609

Hallo Michael

Ich habe lediglich geschrieben, das ich mit Saboteuren die Kasernen und Motten ausgeschaltet habe.
Zum öffnen von Toren braucht man den Schlüsseldienst.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum