in die Hose ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » in die Hose ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 406

Seiten: 1

bascon
#1
01.06.2010 17:14
Beiträge: 262

in die Hose ...

ging diese Map!

Hallo RR,

gemäss Prolog willst du den "grossen Wert auf Qualität" auf die Probe stellen. Verstehe ich das also richtig, dass durch eine wesentliche Abschwächung der Gegner die Qualität der Karte steigen soll? Ich habe also mal die "Probe aufs Exempel" gemacht.

Fazit: nach 70 min. hatten Blau und Orange ganze 225 Solis, der Rest noch weniger. Design, Storyboard und Anforderung = Null! Ich war bisher ein begeisterter "Paradies"-Vogel, aber wenn DAS der neue Trend sein soll, Prost - Mahlzeit!

Lass es bitte bei diesem einmaligen "trial and error" bewenden und kehre zu Bewährtem zurück: Massenkeilereien, Tricks und Haken! Das Terrain der anspruchslosen Karten kannst du getrost den vielen anderen "Mappern" überlassen. Die können das wesentlich besser, grins!

ciao bascon.

Anne
#2
01.06.2010 18:14
Beiträge: 930

Hallo bascon,
das habe ich genau umgekehrt verstanden. Mir scheint RR frustriert zu sein, dass ihre hohen Ansprüche an Qualität nicht immer ausreichend gewürdigt werden, deshalb hat sie bewusst - und provokativ! - eine einfache und leicht zu gewinnende Karte eingestellt. Es sieht aber so aus, als mache ihr das wenig Spaß, wie man an der Gestaltung erkennen kann.
Liebe Grüße
Anne

bascon
#3
01.06.2010 18:57
Beiträge: 262

Hallo Anne,

ich bete zu den Horvus, dass du Recht hast und RR wieder zu "Bewährtem" zurückfindet. Sie sollte sich von einigen wenigen Motzern nicht ihr Konzept verderben lassen. Für jene Herrschaften gibt es mehr als genügend simple maps auf der base.

ciao bascon

RR
paradiesisch
#4
01.06.2010 20:25
Beiträge: 4209

Hallo Bascon!
Plumps - oder klirr - endlich ist der Groschen gefallen. Das war doch mit Abstand die schlechteste Map, die ich je gestaltet und kreiert habe. War Absicht um die Reaktionen abzuwarten.
Keine kamen und der Frust stieg.
Dankeschön fürs "Bemerken".
Liebe Grüße
Renate

Hallo Anne!
Noch ein plumps - da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, dass wenigstens oder besser gesagt 'Eine' meine "kleine" Botschaft verstanden hat.
Es frustriert mich in der Tat, wenn ich hochgejubelte super toll exquisite Maps downloade und dann sehe, wie die "hingeklatscht" wurden. Da frage ich mich schon, warum ich sehr lange Zeit mit der Ausarbeitung einer Map verbringen sollte. Motivation ist das keine.
Anscheinend fällt es hier nicht sonderlich auf, wenn ich es ebenso halte.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und
liebe Grüße
Renate

bascon
#5
02.06.2010 09:22
Beiträge: 262

Hallo RR,

also lass den Kopf nicht hängen, wenn einige "Hirnis" deine Maps nur so "hinklatschen". Vor allem aber bewerte solche comments nicht, sondern nimm sie als das, was sie sind: profilneurotische, dazu meist noch in unverständlichem Deutsch "hingeklatschte" Bemerkungen.

Aber mal unter uns gesagt:

nach mehr als 400 (meist) tollen Karten, in denen viel Gehirnschmalz steckt, muss es statistisch gesehen auch mal zur Konfrontation kommen. Das jedoch belebt das Geschäft! Keep cool, wie der Chinese, sagt und bleib deiner bisherigen Linie treu. Leg noch eins drauf und quäl die Abweichler mit umso kniffligeren und gewaltigeren Maps. Auf dass ihnen endlich berechtigte Zweifel an ihrer minderen Intelligenz kommen.

ciao bascon

RR
paradiesisch
#6
03.06.2010 06:20
Beiträge: 4209

Hallo Bascon!
Na, das ist aber drastisch ausgedrückt
But I understand - grins.
Liebe Grüße
Renate

stolle
#7
03.06.2010 19:32
Beiträge: 77

Bitte wieder richtige Paradise

Hallo RR,

ich habe mich trotz der "Werbung" für diese Map auch an diese Map gemacht; allerdings hat es wirklich keinen Spass gemacht.

Bitte, bitte poste wieder "richtige" Paradise!!

Womit soll ich denn sonst meine Wochenenden verbringen?

liebe Grüße
stolle

RR
paradiesisch
#8
04.06.2010 06:44
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Grins - Werbung - oh ja, der ist gut
Ich werde mich bemühen
Falls die Sonne scheint - hinaus ins Freie - der Winter kommt bestimmt - grins.
Liebe Grüße
Renate

jkr
#9
09.06.2010 19:09
Beiträge: 2431

Hi Renate,
na so ne map bin ich von dir aber nicht gewohnt. Klar Abwechslung ist gut aber dieses hier ist nicht dein Stil. So richtig Frust kam aber erst auf als die map durch permanenten FE's unspielbar wurde. Schade das war das erste Paradies das ich nicht zu Ende gespielt habe. Egal bei mehr als 400 maps darf auch mal so eine drunter sein.
mfg
Jan

RR
paradiesisch
#10
10.06.2010 05:36
Beiträge: 4209

Hallo Jan!
Fein, dass "es" auch Dir aufgefallen ist
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum