Schön die Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schön die Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Klosterwald

Seiten: 1

Dunkles_Volk
#1
26.02.2014 21:37
Beiträge: 133

Schön die Map!

Tolle Map! Hatte 1:22 gespielt, dann kam grün und hat erstmal dazwischengefunkt, dann war ende, hatte mich nicht richtig vorbereitet. Heute abend spiel ich wohl nicht mehr, morgen 2. Versuch, man muss ja erstmal eine Strategie aufbauen.
Gruß

Uljana
#2
27.02.2014 17:07
Beiträge: 544

Danke, freut mich, das sie dir gefällt
Natürlich, es gibt schon verschiedene Strategien, manchmal hift auch die Flugsicherung!

VG Uljana

Axtwirbler2
Gast
#3
27.02.2014 23:58

Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert: Zu langsam aufgebaut, zu spät für Brot gesorgt - da war nach 1:05 schon wieder Schluss, ein paar Wikingerhämmer und ein großer Angriff von Gelb und ich war Geschichte. Mal schauen wie's im nächsten Versuch läuft. Jedenfalls eine tolle Map, die schon im ersten Versuch richtig viel Spass gemacht hat!

PS: Einige meiner absoluten Lieblingsmaps sind von Dir, zB Herbststurm, Märchenland, Alice im Winterland, New Start 5 etc. Lauter anspruchsvolle maps, die meiner Spielweise (möglichst schnell aufbauen, großes Bollwerk bauen, ums Überleben kämpfen und dann zum Gegenschlag ausholen) absolut entgegenkommen. Vielen Dank dafür!

Uljana
#4
28.02.2014 10:49
Beiträge: 544

Hallo Axtwirbler2

Danke für deinen freundlichen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir meine Maps gefallen.
Auf zum nächsten Versuch...
Thors Hämmerchen sind nicht zu unterschätzen, am besten klappt die Mana Entladung, wenn du einen Solitrupp hinter die Wikinger schicken kannst, die dicken Pfaffen laufen ja immer am Ende der Truppe

VG Uljana

Axtwirbler2
Gast
#5
01.03.2014 11:03

So, im zweiten Versuch hat's funktioniert. Besserer Aufbau, so konnte ich den ersten Angriff von Gelb, Violett und Weiß mit einiger Mühe abwehren. Die weiteren Angriffe waren dann schon kein Problem mehr und Grün, Blau und Braun haben erst gar nicht angegriffen. So ging's dann relativ entspannt.

Einsiedler
#6
02.03.2014 12:37
Beiträge: 892

Immer doller

Hallo Uljana,

Beruf verfehlt, Du hättest Designerin für Turm- und Burgenbau werden sollen. Da bist Du Deiner Mapper-Kollegin jenseits der Alpen weit voraus (soweit ich es noch in Erinnerung habe).

Es begann alles so friedlich, wie's im Waldkloster auch üblich ist. Als ich zu Beginn die große Lichterkette sah, dachte ich sogar, es wäre schon wieder Weihnachten.

So eine schöne Rampe im Sumpfring gebaut, aber es kam nur ein einziger Mini-Angriff ! Als ich zwangsläufig in die Offensive musste, erwarteten mich an jeder Staatsgrenze knapp 1000 Mann, natürlich schön hinter massiven Turmreihen postiert. Und unzählige Priester, ein minutenlanges Blitzgewitter ! Da konnte ich mich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie sich meine Mannen in Null-Komma-Nix in Luft auflösten.

Es fing wunderbar an, eine sehr gute Aufbausituation. Aber dann ... sooo viele komplexe Turm-/Burgstellungen und Pfaffen ... na, ich weiß nicht ...

Danke und lG
Einsiedler

Uljana
#7
02.03.2014 12:56
Beiträge: 544

Hallo Einsiedler

Oh ,das liegt bestimmt an dem schlechten Wetter heute. Ist doch alles schön arrangiert, sogar einen Platz fürs „Murmelspielen“ habe ich dir gebaut und keine Engstelle...
Die Lichterkette gilt hauptsächlich Andy
Warum läufst du nicht durchs untere Tor, wo der Priester steht, zwei unbesetzte Türme und der Empfang wird auch nicht so magisch sein
Den Wettstreit im Burgenbau würde bestimmt immer noch unsere Wienerin gewinnen, obwohl schau mal auf die Map „Hannibal gegen die Legionen „, da wird dir schwindlig:

Mehr Glück beim nächsten Spiel und
LG Uljana


P.S. Beruf verfehlt, stimmt nicht...., hab ein klitzekleines Diplom fürs Bauen

Dieser Beitrag wurde von Uljana am 02.03.2014 um 13:36 editiert.

Einsiedler
#8
02.03.2014 13:58
Beiträge: 892

Zitat von Uljana:
Die Lichterkette gilt hauptsächlich Andy
Warum läufst du nicht durchs untere Tor, wo der Priester steht, zwei unbesetzte Türme und der Empfang wird auch nicht so magisch sein


1. Tja, Andy wird wohl nicht der EINZIGE Nichtcheater hier sein.
2. Das Wetter hier im Kohlenpott ist aber sehr schön. Trotzdem geht's mir schlecht, weil ich morgen wieder arbeiten muss.
3. „Hannibal gegen die Legionen" werde ich mir auch noch vorknöpfen. Aber da bin ich schon auf das Allerschlimmste vorbereitet.
4. Nachtrag: recht herzlichen Dank für den Murmel-Spielplatz und staufreien Ablauf !!!
5. Tschuldigung, Frau Dippel, ich vergaß !!!

Noch einen schönen Sonntag
Einsiedler (der auch weiterhin Dein Fan bleiben wird)

Treestone
#9
02.03.2014 17:12
Beiträge: 2402

Wunderschön

Hi Uljana,
bin es in der Longplayversion mit Werkzeughütte angegangen.
Das dauert zwar länger und erzeugt so einige Streikhähne, doch bei so vielen Priestern sollte auch eine große Manaproduktion her.
Die unbesetzten Türme habe ich dann erstmals als Cheater gesehen, wie auch die Gesamtansicht der Map, denn zum herumprobieren habe ich meist keine Lust. Dann zurück in den Nichtcheatermodus und das Teilgebiet beim südlichen Nachbarn eingenommen. Eine "ehrliche" Verteidigung erst spät aufgebaut, und das wurde dann noch spannend genug. Überhaupt eine Möglichkeit, in eine ruhigere Spielweise einzutreten. Finde es schön, daß es in der Weise bei Dir nicht so verbissen zugeht. Gestaltung wie immer toll und die Gegner?...ganz allgemein braucht man auf Deinen Maps nicht über 1000 L3 Schwerter um auch nur einen der Gegner auszuschalten, wie auf der zuvor von mir angegangenen Map.
LG
Treestone
P.S. man kommt ja kaum noch hinterher bei so vielen neuen Maps, da tut Auswahl Not

Uljana
#10
02.03.2014 17:37
Beiträge: 544

Grüß Dich Treestone,
nun man bloß keinen Stress, bist nicht mehr auf Arbeit
Na ja , ich glaube, man kommt automatisch zu den unbesetzten Türmen, benutzt man den Hintereingang. Ansonsten, es gibt ja immer verschiedene Wege …
Jedenfalls hat sie dir gefallen und das freut mich sehr

Danke und LG Uljana

hardwear_andy
#11
09.03.2014 17:02
Beiträge: 666

Was ist denn hier los??? Baue ich ein Bollwerk oder starte ich einen Sofortangriff ???? Ich entschied mich für Sofortangriff auf Weiß und Bollwerk im Sumpfring ( screenshot ). Muss der wirklich so voll sein?? Na ja… ich hatte gedacht der Sumpfring ist komplett geschlossen und schon mal ein Loch hineingeschmolzen. Später merkte ich das die nordöstliche Ecke offen war. Also Bollwerk vergrößern. Und ca. 200 L3 Bögen dazu. Was ihr an Ressourcen habt reicht das ganze Spiel über. Ihr müsst hier nichts verlagern oder umbauen.
Die Siedlung wurde voll ausgebaut incl. reichlich Mana. Nachdem ich die komplette Inneninsel in Besitz genommen hatte bin ich los. Es erwarten Euch jede Menge Gemeinheiten in Form von Turmalleen, Burgenkomplexen und auch hier wieder die aus der letzten Karte bekannte Monumentalleen mit großen Türmen. Zu sehen gibt es auch jede Menge. Das Highlight für mich waren die Moortürme beim Lila Wikinger im Nordosten. Schön eingerahmt von Birken. Ich finde das sieht echt toll aus.
Die Karte ist recht gut zu spielen denn das Gameplay ist ausgewogen. Habt ihr das Bollwerk stehen könnt ihr eigentlich nicht verlieren. Passt nur mit den Wikingerpriestern auf. Eine feine Karte die recht viel Spass und Kurzweil bietet. Meine Zeit war 05:30.
Vielen Dank an die Mapperin
LG Andy

@ Uljana: Ich lese gerade das die Diebekette mir gehört. Oh wie schön!! Vielen Dank an die Mapperin. Du bist doch immer für eine Überraschung gut.
LG Andy

@ Einsiedler: Na ja, die Nichtcheater sind schon Dinosaurier. Ich kenne nur noch ganz wenige die die Finger von den Tastenkombinationen lassen können. Aber ist doch auch egal. Hauptsache wir haben Spass an unserem Lieblingsspiel.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 09.03.2014 um 17:22 editiert.

Einsiedler
#12
09.03.2014 18:50
Beiträge: 892

Zitat von hardwear_andy:
@ Einsiedler: Na ja, die Nichtcheater sind schon Dinosaurier. Ich kenne nur noch ganz wenige die die Finger von den Tastenkombinationen lassen können. Aber ist doch auch egal. Hauptsache wir haben Spass an unserem Lieblingsspiel.
LG Andy


Ja, Andy, das ist vollkommen richtig !

Aber als bekennender Nichtcheater müsstest Du auch auf die Lichterkette verzichten, weil sie doch schon sehr hilfreich ist.
Ich z.B. mag sie nicht.

LG
Einsiedler

Uljana
#13
09.03.2014 19:11
Beiträge: 544

Hallo Andy, hallo Einsiedler,
Tja, was soll ich sagen? Die Lichterkette ist schon hilfreich, aber sie ist doch auch schön, ODER?
Ein Spiel ohne Überraschungen ist doch immer die alte Leier
Also lass ich mir was einfallen , Turmalleen, Lichterketten, mehr wird nicht verraten...

Danke für eure Kommentare und das Interesse an meinen Spielen, bleibt locker und lasst euch weiter überraschen...
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum