Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die grosse Mauer

Seiten: 1 2 Nächste Seite

glossar
#1
11.02.2013 15:24
Beiträge: 118

Fertig

Habe die Map problemlos durchspielen können. Einzig auf der Mauer bei vielen Truppenbewegungen hat es etwas geruckelt.

Ist eine tolle Map mit vielen verschiedenen Facetten. Die ganze Triologie habt ihr super gemacht.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Der letzte Teil wahr zu einfach zu spielen. Da haben die beiden Vorgänger einiges mehr abgefordert.

Hochachtungsvoll glossar

enigma13
#2
11.02.2013 16:29
Beiträge: 609

Hallo glossar,
ich glaube, der Kampf um die Pyramide und der anschließende Endkampf, waren bestimmt nicht leicht. Aber als eingefleischter Kampfspieler ist man da natürlich im Vorteil.
Schön, das Dir die Trilogie gefallen hatt. Sie ist ja auch nur ein Appetithäppchen, auf das, was da noch kommt.
Mehr will ich aber noch nicht verraten.
Gruß enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

depot1951
#3
11.02.2013 20:38
Beiträge: 34

Habe auch fertig

Hallo siedler Team

Ganz tolle drei Map's. Hatte die wohl auch als einzel Maps schon mal gespielt, war aber wieder eine gute bzw. sehr gute Überarbeitung von euch. Kann euch nur gratulieren.
Danke.
P.S.: Bei mir hat keine der Maps geruckelt und ich konnte sie problemlos durchspielen.
LG Depot1951

____________________
Saarländer sind auch nur Menschen -wie Pfälzer

enigma13
#4
11.02.2013 20:43
Beiträge: 609

Hi depot1951,
Danke Schön, für Dein Statement.
lG enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

omuench
#5
13.02.2013 14:45
Beiträge: 129

Hallo,
auch ich konnte ohne Abstürze etc. durchspielen. Einzig bei der Großen Mauer im oberen Teil wurde es leicht ruckelig. mehr nicht.

Mir haben die 3 Maps sehr gut gefallen. Immer eine Überraschung auf Lager. Klasse!

Aber ich bin auch kein Fan von sich irgendwo aus dem nichts generierenden Truppen wie z.b auf der großen Mauer.

Macht weiter so. Es macht Spaß auch mal "alte" Schätze neu zu spielen.
Toll!

Viele Grüße
Otmar

enigma13
#6
13.02.2013 15:18
Beiträge: 609

Hallo Otmar,
Danke für Deine Meldung.
Gruß enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Gast
Gast
#7
14.02.2013 10:41

Hallo,

fertig! Vielen Dank für die Map. Es hat wieder richtig Spaß gemacht.

LG und happy valentin

Charly

Chrisi
Gast
#8
14.02.2013 14:48

Habe auch fertig

Ganz toll die 3 Teile. Habe zwar ganz am Ende auch den Blacksceen bekommen, aber das Spiel hat riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank Jungs, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Ich freue mich immer, wenn ich hier was neues finde und das passiert ja regelmäßig Ihr seid Spitze

enigma13
#9
14.02.2013 15:03
Beiträge: 609

Hallo Chrisi,
Die Map liegt in der Version 2.1 zum Download vor, da ist dieser Absturz beseitigt. Wenn Du die Map irgendwann noch einmal spielen willst, empfehle ich Dir, die Version 2.0 komplett zu löschen und durch die Version 2.1 zu ersetzen.
Gruß enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Arnstein1959
#10
14.02.2013 17:12
Beiträge: 192

Siegesfeier

Hallo SiedlerTeam, ich habe die Map doch noch einmal gespielt und hatte soeben mein Feuerwerk und die Siegesfeier. Es ist doch schöner, wenn die Karte ihren richtigen Abschluß findet. Danke noch einmal für die spannenden Stunden Spielspaß.
MfG
Arnstein1959

enigma13
#11
14.02.2013 17:16
Beiträge: 609

Das Feuerwerk hast Du Dir ja auch verdient.
Gruß enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Dieser Beitrag wurde von enigma13 am 14.02.2013 um 17:26 editiert.

Holger
#12
17.02.2013 19:30
Beiträge: 250

Eine tolle Map!
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Trilogie von hinten angefangen habe.
Vermisst habe ich nur die Einträge im Auftragsbuch. Manchmal ist es doch besser, wenn man noch mal nachschauen kann, was denn als nächstes zu tun ist, besonders wenn man speichert und ein paar Tage später weiter spielen will.

Danke für die Map und viele Grüße!

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

zuppi
#13
19.02.2013 08:26
Beiträge: 49

Na ja - hätte eigentlich mehr erwartet

Das soll aber in keiner Art und Weise eine Kritik an dieser Triologie sein. Der ganze Aufbau und Ablauf war "Erste Sahne" nur hätte ich ein grösseres Furioso am Schluss erwartet. Vielleicht hätte ich keine Kanonentürme auf der Mauer bauen sollen, denn Kerbis Truppen wurden da so dezimiert,dass ich mit Schützen praktisch unbehelligt einmarschieren und alles plattmachen konnte.
Aber eben - der eine spielt so - der andere so. Hat aber trotz allem unheimlich Spass gemacht.
Gruss aus der Schweiz von Zuppi

Carl52
#14
19.02.2013 13:47
Beiträge: 280

Hallo SiedlerTeam,

Danke für die Trilogie und natürlich auch an die Mapper, die ihre Mapps jetzt und in Zukunft zur Verfügung stellen.

Sicherlich für den Spielablauf unbedeutend, aber die Bugwelle der Fähre fand ich toll. Der Wechsel der Charaktere als Hauptfigur hat mir sehr gut gefallen.
An der Mauer wollte ich schon aufgeben weil ich gelesen hatte, daß es im Finale zu sehr starken ( und wie ich glaubte übermäßigen)Truppenbewegungen kommen soll. Außerdem nervte mich auf der linken Mauer die Dampfmaschine. Ich konnte ihr auf meine Weise nicht beikommen. Weder Scout und Schützen noch die Diebe hatten eine Chance. Also mußte ich mich auf der Mauer zu ihr ducharbeiten. Dabei hatte ich mir 2 eigene Verluste eingefangen.
Danach braucht ich sehr viel Geduld. Hat aber gut geklappt und ich habe das Weiterspielen nicht bereut. Nochmals Danke und weitere gute Spiele.

Eigene Verluste: 2

Gruß Carl52

Siedler_Team
#15
19.02.2013 17:35
Beiträge: 847

Zitat von Carl52:

Eigene Verluste: 2
Gruß Carl52


Hallo Carl,
ein schier unglaubliches Verlustergebnis.
DAS soll Dir erst mal einer nachmachen.
Dafür 10 "etra-Siegfeuerwerke" von uns

Für den netten Kommentar bedankt sich das gesamte Team.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Carl52
#16
19.02.2013 19:28
Beiträge: 280

DAS soll Dir erst mal einer nachmachen.
Dafür 10 "etra-Siegfeuerwerke" von uns

Für den netten Kommentar bedankt sich das gesamte Team. [/quote]

Hallo SiedlerTeam.

danke für die "Blumen". Mit der Angabe der Eigenen Verluste wollte ich ja auch Andere zum Nachmachen animieren

Gruß Carl

enigma13
#17
19.02.2013 20:55
Beiträge: 609

Hallo Carl52,
Ich glaube kaum, das das noch mal Jemand schafft.
Ich dachte immer, ich wäre gut, aber jetzt ?
Gruß enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Carl52
#18
19.02.2013 21:11
Beiträge: 280

Zitat von enigma13:
Hallo Carl52,
Ich glaube kaum, das das noch mal Jemand schafft.
Ich dachte immer, ich wäre gut, aber jetzt ?
Gruß enigma13



Hallo enigma,

es gibt immer Einen der besser ist, denke an die alten Revolverhelden. Es ist immer nur eine Frage der Zeit ....

Gruß Carl

Mariposa
#19
19.02.2013 21:13
Beiträge: 92

hab auch fertig...

...allerdings waren es bei mir MINIMAL ( !!!) mehr wie 2 Verluste...
Mann, wie geht den sowas? Gib doch mal nen Workshop!

...nöö, bei mir sterben die Kerle wie die Fliegen - aber dazu sind sie ja wohl da, oder?
Zumindest schließe ich das aus dem Verhältnis von 5 bis 10 Mädls (diverse "Prinzessinnen" eingeschlossen" ) zu - naja, jeh nach dem, an die 600 Kerle...
Nix für ungut, Jungs!

Bin problemlos durch: auch die Mauer ging irgendwie fast nebenbei.
Nur bei den Massen-Monstern an der Pyramide war mein Compu wieder ein bischen gestresst und ruckelte ziemlich vor sich hin.
Das Ende kam dann schneller als gedacht: habe den (nicht soo kleinen ) dunklen Fleck unten für irgendeine Schluß-Tücke im Verdacht gehabt.
Dem war aber nicht so, und da "versehentlich" die feindliche Burg hops ging hat mich das Ende total überrumpelt! tja...

Die Bootsfahrt war wirklich wiedermal ein ganz neuer Effekt!

Fazit: auch der letzte Teil der Trilogie ist so richtig klasse.

Bitte mehr davon!

Grüße!

enigma13
#20
19.02.2013 21:44
Beiträge: 609

Hallo Mariposa,
Version 2.1 gespielt?
LG enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Dieser Beitrag wurde von enigma13 am 19.02.2013 um 21:51 editiert.

enigma13
#21
20.02.2013 03:22
Beiträge: 609

Hallo Carl,
läßt mir einfach keine Ruhe. Ist meine Meinung, nicht die des Siedler- Teams.
1. Alleine die Schwefelminen zu erobern, ist ohne eigene Verluste unmöglich. Egal ob Du mit Fernkämpfern oder Schwertkämpfern angreifst, es bleiben immer einige Deiner Leute auf der Strecke.
Ich habe jetzt dreimal die Scene an den Schwefelminen durchgespielt, ohne eigene Verluste unmöglich.
2. Die befreiung von Leonardo, auf den Weg dorthin, mußt Du ja die Motte und etliche böse Jungs erledigen, ohne Verluste unmöglich.
3. die Eroberung der alten Festung von Mary,selbst wenn man ein Strategie- Genie ist, ohne Verluste unmöglich.
4. die Zerstörung der insgesamt 4 Dampfmaschinen auf der südlichen und nörlichen Mauer, ohne Verluste unmöglich.
Da hast Du ja die ersten 2 verluste gehabt?
Dann kommt ja noch der Teil, wo Du Juki unter relativ hohen Verlusten zur Höhle absichern mußt.
Nach dem Quest mit dem Feuerring auf der Pyramide, rennen da immer noch etliche Kerle in winterkleidung rum.

Also, Entweder bist Du der Kampfspieler- Gott, dann verneige ich mich vor Dir.
LG enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Dieser Beitrag wurde von enigma13 am 20.02.2013 um 16:49 editiert.

Carl52
#22
20.02.2013 16:50
Beiträge: 280

Zitat von enigma13:
Hallo Carl,
läßt mir einfach keine Ruhe. Ist meine Meinung, nicht die des Siedler- Teams.
1. Alleine die Schwefelminen zu erobern, ist ohne eigene Verluste unmöglich. Egal ob Du mit Fernkämpfern oder Schwertkämpfern angreifst, es bleiben immer einige Deiner Leute auf der Strecke.
Ich habe jetzt dreimal die Scene an den Schwefelminen durchgespielt, ohne eigene Verluste unmöglich.
2. Die befreiung von Leonardo, auf den Weg dorthin, mußt Du ja die Motte und etliche böse Jungs erledigen, ohne Verluste unmöglich.
3. die Eroberung der alten Festung von Mary,selbst wenn man ein Strategie- Genie ist, ohne Verluste unmöglich.
4. die Zerstörung der insgesamt 4 Dampfmaschinen auf der südlichen und nörlichen Mauer, ohne Verluste unmöglich.
Da hast Du ja die ersten 2 verluste gehabt?
Dann kommt ja noch der Teil, wo Du Juki unter relativ hohen Verlusten zur Höhle absichern mußt.
Nach dem Quest mit dem Feuerring auf der Pyramide, rennen da immer noch etliche Kerle in winterkleidung rum.

Also, Entweder bist Du der Kampfspieler- Gott, dann verneige ich mich vor Dir, oder Du hörst auf , so etwas zu schreiben.
LG
enigma13



Enigma13

1. Du stehst kurz davor mir zu unterstellen das ich lüge.
2. Vielleicht glaubst Du der beste Spieler der Nation zu sein, aber enigma13, das ist ein Irrtum. Was für Dich unmöglich ist, muß für andere noch lange nicht unmöglich sein.
3. Was mich allerdings stutzig macht das sind 4 Dampfmaschinen auf der Mauer. Ich hatte auf der nördlichen Mauer 2 und auf der südlichen nur eine. Möglicherweise weil ich sicherheitshalber dort ein paar Schützen stehen ließ.
4. Auf den Kampfspieler- Gott lege ich keinen Wert, ich möchte mich auf dieser Seite nur mit Anderen in aller Sachlichkeit und Höflichkeit austauschen.
5. Du bist auf dieser Seite 3 Tage im „Amt“ und schon läßt Du den Dorfsherif heraushängen. Ich glaube nicht, daß Du berechtigt bist mir vorzuschreiben, was ich schreiben darf und was nicht. So mußte ich noch Keinem antworten und eigentlich widerstrebt es mir auch.
6. Schlußendlich, wenn das SiedlerTeam es will, werde ich Flodder einen Screenshot schicken.
Also enigma13, tue Dir einen Gefallen und strafe mich in Zukunft mit Nichtachtung.
Carl52

enigma13
#23
20.02.2013 18:38
Beiträge: 609

Hallo Carl52,
Ich möchte nicht, das Du meine Kommentare als persönlichen Angriff nimmst, daher meine Entschuldigung.
War vielleicht ein bisschen falsch formulliert.
Da haben sich wohl zwei Spezies getroffen.

Freunde
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Carl52
#24
20.02.2013 19:21
Beiträge: 280

Zitat von enigma13:
Hallo Carl52,
Ich möchte nicht, das Du meine Kommentare als persönlichen Angriff nimmst, daher meine Entschuldigung.
War vielleicht ein bisschen falsch formulliert.
Da haben sich wohl zwei Spezies getroffen.

Freunde
LG
enigma13



Hallo enigma13,

ich nehme Deine Entschuldigung an und nun laß uns diesen Kram vergessen

Gruß Carl52

Dirk
#25
27.02.2013 15:05
Beiträge: 22

Kompliment

War ne tolle Trilogie.... Vielen Dank!

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum