Debug Keys

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Debug Keys

Seiten: 1

Kantelo
#1
31.12.2013 00:01
Beiträge: 357

Debug Keys

Hallo Liebe Mapper,

ich habe wieder mal durch Zufall entdeckt, wie man mit einer bestimmten Tastenkombination die "Debug-Keys" aktiviert.

Sie waren höchstwahrscheinlich dazu gedacht das Testen zu vereinfachen und können ohne Skript-Funktionsaufruf von jedem Spieler aufgerufen werden.

Man kann damit die Spielgeschwindigkeit verändern, zwischen den Spielern wechseln, mit der freien Kamera Screenshots machen, die Karte aufdecken, Rohstoffe manuell hinzufügen und alle Technologien freischalten.

Für einen Mapper/Tester ist das sicher sehr hilfreich, allerdings vermute ich, dass einige Spieler dann mit dieser Tastenkombination cheaten werden.

Besteht Interesse an dieser Tastenkombination, oder soll das ganze lieber nicht sagen?

Viele Grüße
Kantelo

totalwarANGEL
#2
31.12.2013 00:04
Beiträge: 2123

Zitat von Kantelo:
Besteht Interesse an dieser Tastenkombination, oder soll das ganze lieber nicht sagen?


So brauchbar zum Testen sind sie leider auch nicht.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Flodder
#3
31.12.2013 00:46
Beiträge: 2608

Zitat von Kantelo:

Besteht Interesse an dieser Tastenkombination, oder soll das ganze lieber nicht sagen?


Bitte für Dich behalten!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Kantelo
#4
31.12.2013 01:10
Beiträge: 357

Ok, ist wahrscheinlich besser so

totalwarANGEL
#5
31.12.2013 02:03
Beiträge: 2123

Zitat von Kantelo:
Ok, ist wahrscheinlich besser so


Sie sind nur bedingt zum Testen zu gebrauchen und die Spieler können damit zu viel Unfug anstellen. Bitte auf Flodder hören.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Fire_Bird
#6
31.12.2013 10:02
Beiträge: 719

Ja, ich bin auch dafür das geheim zu halten.

Kantelo
#7
31.12.2013 12:07
Beiträge: 357

Habe aber gerade eben auch herausgefunden, wie man es per Skript aufruft; damit könnte kein Spieler Unfug anstellen und die Tastenkombination würde nicht verraten werden.

Bei Bedarf kann ich es gerne schreiben.

Aber ihr habt eigentlich recht: So genial zum Testen ist das auch wieder nicht.

lg
Kantelo

Fire_Bird
#8
31.12.2013 18:07
Beiträge: 719

Ich schlage vor, dass du das nicht hier öffentlich schreibst sondern mit PN beantwortest.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum