Endlich ein neues Paradies

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlich ein neues Paradies

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 602

Seiten: 1 2 Nächste Seite

charlie
#1
01.09.2017 21:03
Beiträge: 178

Endlich ein neues Paradies

... heiss ersehnt !

____________________

Crusader 73
#2
01.09.2017 21:15
Beiträge: 1123

und dann gleich mit VOLLGAS.............

Hi RR,
Heiß......ne echt knappe Sache,sehr sehr schön.......für MICH !!



Mfg Crusader

gast
Gast
#3
02.09.2017 00:11

ne echt knappe Sache

ne ne,nach 2.06std,wer sol das glaubem

Crusader 73
#4
02.09.2017 10:27
Beiträge: 1123

was Loser Gast......hab ich gesagt ....... habe fertig
kehre zurück....unter deinen Stein

UralterGreis
#5
02.09.2017 12:51
Beiträge: 490

Jawohl, stimme Crusader und charlie zu. Lange drauf gewartet und schön anspruchsvoll.

Flower
#6
02.09.2017 13:06
Beiträge: 304

Jippieh, die Paradies-Saison ist wieder eröffnet!
Ich fand es nicht allzu schwer dank der Rampe.
Hat Spaß gemacht, danke!

SvenHamburg
Gast
#7
02.09.2017 15:59

nicht zu schaffen

Moin, auch ich habs lang ersehnt, jedoch für mich nicht zu schaffen, Rampe stand, wurde trotzdem überrannt. Das mit dem Paradies hatte ich mir anders vorgestellt

RR
paradiesisch
#8
02.09.2017 18:56
Beiträge: 4209

Hallo Charlie!
... ich hoffe, Du hattest Freude beim Siegen ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Dankeschön ... das freut mich sehr
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Oh, auch Dir ein Dankeschön ... ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Gratulation zum leichten Sieg!!!
Manchmal haben sie mir eine Menge Türme "zerdeppert" ... aber die Rampe reichte aus, um relativ sicher zu sein.
Liebe Grüße
Renate

Hallo SvenHamburg!
Hm! Das ist schade. Hast Du die "versteckten" Waffen gefunden? Ich habe meine Pioniere "hinunter" geschickt und eine Verbindung machen lassen ... dann stehen genügend Waffen für den Anfang zur Verfügung.
Liebe Grüße
Renate

Treestone
#9
02.09.2017 19:44
Beiträge: 2402

Die Angriffe waren auch im NM gut abzuwehren.
Das Problem sind die weiten Wege.
Bekommt man dieses in den Griff, so wird es ein nicht allzu schweres Spiel.
Durch meine Festungsanlage kam letztendlich niemand durch.
Hat Spaß gemacht, mal wieder ein Paradies zu spielen
LG
Treestone

Kae
Gast
#10
03.09.2017 07:47

Ich freu mich!

Liebe Renate,
endlich hat das Warten ein Ende!
Danke
LG aus dem Siegerland,
Kae

kreid
Gast
#11
03.09.2017 12:01

Ich hab die Waffen schon gefunden ,, auch genug Türme gebaut,, nur mich überrennen dann immer 4 gegner auf einmal,, gibts da nen trick,,,verzweifel langsam

SvenHamburg
Gast
#12
03.09.2017 13:17

zu langsam

Moin Renate, genauso hatte ich es auch gemacht, Die Waffen habe ich auch gefunden und genutzt, trotzdem wurde ich überrannt. Vermutlich bin ich einfach zu langsam und für meine Spielweise war die Rampe auch etwas kurz.
Trotzdem versuche ich deine Maps weiter, in der Hoffnung es kommen man wieder welche für mich

UralterGreis
#13
03.09.2017 16:07
Beiträge: 490

Mit Türmen Richtung Süden ausbauen, gleichzeitig ein paar Häuser und 50 Pios losschicken. Die auf Höhe der Rampe in die Breite arbeiten lassen, um die Berge mit einzunehmen. Ein paar Angler einstellen und die ersten Bergwerke nur mit Fischen füttern. In den Bergen gibt es noch mehr Werkzeug und auch Nahrung. Kohle und Eisenbergwerk und Bögen produzieren. Die Rampe mit Türmen pflastern, bis keine Fliege mehr durchfliegen kann. Beim Eingang 2 Burgen und ein paar große Türme, sonst nur kleine. Dann funktioniert das. Und natürlich gleich zu Beginn den großen Turm oben abreissen, damit die ganzen Handwerker den Weg zu dir finden.

P.S.

ich hab mich mal an einem screenshot versucht, wie meine Rampe aussieht. Vielleicht ein kleines bisschen übertrieben...

Aber sicher ist sie!!!!

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 03.09.2017 um 17:39 editiert.

Axtwirbler2
#14
03.09.2017 17:26
Beiträge: 4

Genau!!!
Einige Minuten scharf überlegen, dann war es sehr relax und ein bischen langweilig
MfG

RR
paradiesisch
#15
03.09.2017 19:08
Beiträge: 4209

Hallo Treestone!
Das freut mich, dass Du es "locker" geschafft hast
Dankeschön und
liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Na hoffentlich dauert die Freude noch an ... grins.
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Hallo Kreid!
Bau zuerst einen Turm ganz westlich vom Startturm ... wenn der steht, sofort den Starrturm abreißen und ein großes Wohnhaus bauen. Ich habe mich mit kleinen Türmen nach Süden ausgebreitet. Immer alle (bis auf den oberen) sofort abreißen. Auch habe ich begonnen Steinbrüche zu bauen. Pioniere nach Süden zu den Waffen geschickt, dann Richtung Fluss.
Wenn die Rampe steht, kommt bei den ersten Angriffen kaum ein Feind. Bis die Massen kommen, läuft hoffentlich schon Deine Wirtschaft
Liebe Grüße
Renate

Hallo SvenHamburg!
... siehe oben ....
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Ich habe es auch so aufgebaut
Liebe Grüße
Renate

Hallo Axtwirbler2!
Hm ... da sieht man wieder, wie verschieden die Spielstärken sind. Für den Einen zu schwer, für den Anderen zu langweilig.
Liebe Grüße
Renae

AntE
Gast
#16
03.09.2017 19:48

garnicht anspruchsvoll
total langweilig

Crusader 73
#17
03.09.2017 20:28
Beiträge: 1123

Schau mal an wie die Loser Gäste,alle unter ihren Steinen herauskriechen wie Kakerlaken!!!!!!!

Kea,Sven & Kreid ausgenommen

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 03.09.2017 um 20:37 editiert.

UralterGreis
#18
03.09.2017 23:36
Beiträge: 490

Wahrscheinlich nach 5 Minuten gescheitert. Dann hilft nur noch ein blöder Kommentar...

AntE
Gast
#19
04.09.2017 14:34

crusader und anhang

was soll euer gelaber?
Werden Andere meinungen nicht erlaubt?
Ist so pampig + lächerlich.

franz57
#20
04.09.2017 15:25
Beiträge: 82

Hi Renate,
auch von mir ein herzliches Danke für das laangersehnte Paradies. Für mich war es nur Anfangs schwer, bis mir die richtigen Ideen kamen. Zu Anfang zei kleine Türme so bauen, dass beim Abriß des Starturmes kein Land bis zum Meer in fremde Hände fällt (sonst setzt der Feind einen Turm-Bauplatz und besucht mich ständig). Nach ca 18 Min hatte ich dann meine anderen Siedler. Bis dahin zwei Häuser, mit Türmen erweitert und die Bauwirtschaft hochgezogen. Beim Berg erst mal für Werkzeugherstellung gesorgt und dann viele Spitzhacken produziert (sonst zu wenig Bergleute). Dann die Rampe ausgebaut. Dafür vier große Türme und ein kleiner vor die Rampe gesetzt und etwa dreißig große in die Rampe. Zum Schluss noch einige Türmchen vor die Rampe setzen, die aber nicht fertig gebaut werden. Das hält zumindest einen Teil der Axtwirbler auf. Durch große Häuser kann man außerdem die Feinde dazu bringen an der Rampe entlangzulaufen und nicht weiter entfernt fast unbeschadet durchzukommen. Nachdem nun nichts mehr passieren konnte ging's ans aufräumen. Hierbei nutzte ich meine favorisierte Methode des zweiten Siedlungsgebietes. Mit Fähren Soldaten nach Norden bringen und hier die zweite Wirtschaft aufbauen; natürlich ohne Türme. Von hier langsam ausbreiten. Während sich die Feinde an der Rampe die Zähne ausbaißen, rolle ich sie von hinten auf.
Soweit ein kleiner Tipp für diejenigen, denen es zu schwer war. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise.

Freue mich schon aufs nächste Paradies
LG
Franz57

RR
paradiesisch
#21
05.09.2017 04:52
Beiträge: 4209

Hallo Franz57!
Gern geschehen
Danke für die Beschreibung Deiner Vorgehensweise ... ähnlich wie meiner
Liebe Grüße
Renate

Seeforelle
#22
06.09.2017 15:41
Beiträge: 93

Hervorragendes Paradies

Hallo Renate,

ein sehr witziger Start (kannte ich so noch nicht!).
Dann weite Wege (Wasser), viel Fläche aufzudecken.
Und zuletzt wieder viele und kräftige Gegner.

Ob Rampen-Schneckerl oder gerade dagegen - es wird immer knapp (viel Mana habe ich nicht gepackt, dafür halt Zierobjekte) und dann beherztes Gemetzel! Sehr ausgewogen und herausfordernde Paradies-map. Super schön zu siedeln - zu spielen.

merci
(und die eigenen Paradeiser sind zur Genüge geerntet, gefuttert, eingemacht ,-?)
seeforelle

Dragonfly
#23
06.09.2017 19:15
Beiträge: 68

Da ist mir doch tatsächlich eine Siedlermauer gelungen vor dem Ansturm im NM.
Nun werde ich es aber nochmal ohne probieren.
So schwer ist es wohl nicht, wenn man das so hier liest.
Liebe Grüße
Emilia

Anne
#24
06.09.2017 20:39
Beiträge: 930

Beim 3. Versuch war die Rampe so wehrhaft, dass ich mich beruhigt den Mitspielern widmen konnte. Angefangen habe ich mit dem Gelben, indem ich Soldaten per Fähre übersetzte. Nach dem Bau eines Handelsschiffes habe ich die Werft abgerissen, um 2 Häfen zu bauen. So konnten die beiden Wirtschaftsgebiete sich gegenseitig aushelfen, wenn's mal knapp geworden wäre.
Liebe Grüße
Anne

RR
paradiesisch
#25
07.09.2017 05:46
Beiträge: 4209

Hallo Seeforelle!
Das freut mich sehr, dass Dir die Map gefallen hat
Tz tz tz ... die Paradeiser hängen noch und werden noch rot ... zum Rohverzehr
Liebe Grüße
Renate

Hallo Emilia!
Wow ... ich schaffe die Siedlermauer nie ... Gratualtion
Richtig, so schwer ist sie nicht ... steht die Rampe, gehts "locker"
Liebe Grüße
Renate

Hallo Anne!
Aha ... so hast Du das Spiel gemeistert. Es ist immer wieder interessant, die verschiedenen Möglichkeiten des Sieges zu erfahren ... dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum