Weihnachten mit Perlus

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Weihnachten mit Perlus

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PR17-Ruf_zu_den_Waffen

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fighty
#1
23.12.2011 17:03
Beiträge: 3616

Weihnachten mit Perlus

Hi Perlus.

Wieder zu Weihnachten eine Map. Schön, dass du noch ab und zu aktiv bist. Wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

LG
fighty

arielle62
Moderator a.D.
#2
23.12.2011 17:21
Beiträge: 967

Super Perlus, dass Du sie doch noch rechtzeitig vor dem Fest hochgeladen hast....sozusagen als Weihnachtsgeschenk für alle S3-Spieler! *freu*
Ich hoffe doch, dass ab und an wieder eine Karte von Dir kommen wird.

Ich wünsche gleich hier allen S3-Haudegen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest!

PS @ Perlus: Den engl. Text reiche ich Dir dann nach den Feiertagen nach, okay?

____________________
LG
arie

Perlus
#3
23.12.2011 17:36
Beiträge: 508

Hallo liebe arielle,
hallo lieber fighty,

wenn mein neuer PC (Windows 7 - 32 bit grrrrr) es zulässt, dann werde ich sicherlich die eine oder andere Karte zu festlichen Anlässen bringen. Versprochen.

Für mich gehört Siedler 3/4 und die nette Siedlergemeinschaft eigentlich seit neun Jahren zu Weihnachten dazu.

Und arielle schon mal lieben Dank für die Übersetzung.

Nochmals an Euch und Eure Familien sowie alle Anderen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Und fighty, wenn Du keine Zeit hast, dann spiele erst die S3-Karte (dauert nicht so lange) und nach Weihnachten dann die S4-Map.

PERLUS

barny
#4
23.12.2011 18:59
Beiträge: 138

Ein Mapper Urgestein...

..geht doch der S3-Gemeinschaft nicht durch nen Betriebssystem verloren

Mach einfach 2 Partitionen auf deinen Rechner und werf auf die eine XP drauf..funzt einwandfrei dann

Ich wünsche auch allen Siedlern ein Frohes Fest und allzeit freie Siedler Möge den Mappern die Ideen und die Lust am Mappen nie vergehen

HF Barny

Wuchtel
#5
23.12.2011 20:21
Beiträge: 798

Oh mann was seh ich hier!Perlus ist wieder da! S4 und auch noch S3!Auch Barny ist wieder da !Wenn einmal die S3 Sucht gepackt hat kommt immer wieder.
Frohe Weihnachten
Wuchtel
Ps.Beide Maps (S4+S3)sind schon auf mein Rechner.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Hanke
#6
23.12.2011 21:20
Beiträge: 487

Schön mal wieder was von Dir zu hören, noch besser mal wieder ne Map von dir zu spielen. Habe mich gleich dran gesetzt und in aller Ruhe in knapp zwei Stunden die bösen Jungs in den Himmel geschickt. Wie immer eine ausgewogene und gut gestaltete Map, die sich jeder S3 Fan nicht entgehen lassen sollte.

Danke schön und frohe Weihnachten an Dich und alle anderen Spieler und Mapper.

Gruß
Hanke

Hammer
Gast
#7
23.12.2011 22:30

:-)

Böse Zungen behaupten, das Altenheim hat jetzt auch endlich Compis und I-net bekommen. Die Rentner können (wieder) siedeln.........

ichbins
#8
23.12.2011 22:57
Beiträge: 1312

Zitat von Hammer:
Böse Zungen behaupten, das Altenheim hat jetzt auch endlich Compis und I-net bekommen. Die Rentner können (wieder) siedeln.........



Hammer,
ich finde es klasse,dass es hier noch Siedler mit Humor gibt

VG und frohe Weihnachten
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 24.12.2011 um 02:42 editiert.

arielle62
Moderator a.D.
#9
24.12.2011 00:09
Beiträge: 967

Da sich hier schön langsam wieder die gaaanz alten Haudegen ( Hammer hat recht! ) einfinden und es sicherlich auch einiges "abseits" des Mapbezogenen zu bequatschen gibt, sog. "offtopics", habe ich bei der Ms-Obrigkeit nachgefragt, ob es ok wäre, jeweils zu einem mapbezogenen Thread "zur Map" auch einen "offtopic-Plauder"-Thread erstellen zu dürfen, solange es dem jeweiligen Mapper, zu dessen Map solch ein "Offtopic-Thread" eröffnet wird, nicht mißfällt.(der möge mir dann bitte eine PN schicken und ich verschiebe den Thread dann zu einer anderen Map)
D.h, diejenigen, die nur Tips, Spielanleitungen od. Anregungen/Kritik loswerden wollen od. suchen, durchforsten nur den "zur Map"-Thread....sind aber natürlich herzlichst eingeladen, in einem "Offtopic-Thread" mitzuposten.

Was weiterhin nicht erwünscht ist, sind Zankereien und sog. "Kindergartengetue". Wenn jemanden etwas an einem anderen missfällt, so machen sich diese das bitte per PN aus, denn das interessiert sonst keinen und verschlechtert nur das Klima.

Wohl an ans fröhliche Siedeln!

____________________
LG
arie

Perlus
#10
24.12.2011 10:19
Beiträge: 508

Zitat von barny:
..geht doch der S3-Gemeinschaft nicht durch nen Betriebssystem verloren

Mach einfach 2 Partitionen auf deinen Rechner und werf auf die eine XP drauf..funzt einwandfrei dann

Ich wünsche auch allen Siedlern ein Frohes Fest und allzeit freie Siedler Möge den Mappern die Ideen und die Lust am Mappen nie vergehen

HF Barny



Erst mal schön wieder von meinem alten Kumpel zu hören.
Waren schöne Zeiten mein Freund.

Auch schön, dass Du wieder da bist.

Mit den zwei Betriebssystemen hatte ich eigentllich auch vorgehabt. Allerdings hat man mich seitens der kompetenten PC-Werkstatt gewarnt. Es wäre wahrscheinlich, dass es mit den neuen I5-Rechnern Probleme mit XP geben könnte, da diese eigentlich nur für Windows 7 ausgelegt wurden.

Aber egal. Das Spiel läuft ja einigermaßen. Probleme habe ich nur mit unerklärlichen Abstürzen im Normalbetrieb, die wohl von meiner Hardware stammen sollen, da man keinen Fehler im System finden konnte. Daher probiere ich verzweifelt woran es liegt. Windows 7 kann ich daher nicht unbedingt empfehlen.

Liebe Grüße
PERLUS

Perlus
#11
24.12.2011 10:25
Beiträge: 508

Wuchtel, Hanke, Ichbins@
Freut mich sehr von Euch zu hören.

Hammer@
Seitdem mein Rollstuhl repariert worden ist, komme ich auch wieder an den PC.

Liebe Grüße
Perlus

SiedleR2000
#12
24.12.2011 12:26
Beiträge: 17

S3 Win 7 32 bit

Hallo !

Erstmal frohe Weihnachten an die S3ler

Was funktioniert nicht mit Win 7 und S3 ?
Ich habe damit überhaupt keine Probleme.

Amazone
#13
24.12.2011 14:44
Beiträge: 974

Frohe Weihnachten

Hi Perlus,

wie ich an den Kommentaren sehe, gehörst Du wohl zu den "Altvorderen" bei Siedler 3. Plötzlich kommen Spieler zu Wort, von denen ich noch nie oder schon lange nichts mehr gehört habe.

Mit dieser Map ist Dir eine angenehme Map mit einer sehr ansprechenden Gestaltung gelungen. Die Gegner sind recht brav und lassen sich dann auch recht schnell erledigen. Nach 57 Minuten wurde der Bildschirm hell.

Allen anderen Mitspielern ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.

Würde mich freuen, noch öfter eine Karte von Dir zu spielen. Einen Tick schwieriger darf es schon sein.

LG Amazone

Andi
#14
24.12.2011 15:01
Beiträge: 753

Schöne Karte die zum schönen ruhigen Siedeln einlädt.

Die Gegner rekrutieren zwar reichlich, bleiben aber grösstenteils zu Hause.

Hat Spass gemacht

Danke Perlus

Wünsche allen Siedlern + Familien ein angenehmes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.

Perlus
#15
24.12.2011 15:23
Beiträge: 508

SiedleR2000@
Habe bei S3 teilweise DirectDraw-Fehler. Probiere aber noch, bin jetzt bei den Einstellungen auf XP(Service-Pack2).
Mein eigentliches Problem ist aber nicht S3 selbst, sondern der neue PC läuft einfach nicht stabil. Kann das aber auch schwer eingrenzen, da immer andere Fehler kommen. Muß ich im neuen Jahr noch mal zum Händler. Die konnten bisher keinen Fehler finden und an meiner Hardware liegt es auch nicht.

Amazone@
Kann ich verstehen. Ist ja auch nur ein Mäpchen mit zwei Gegnern. Wenn Du was anspruchsvolleres suchst, dann probier doch mal meine "Vaterland" oder die Kampagne "Das Vermächtnis der Amazonen" ab Mission 4.
http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-1421.htm
http://www.siedler-maps.de/map...-der-Amazonen-Kapitel-1-14.htm

Andi@
Hallo Andi. Danke für Dein Lob. Schön auch von Dir zu hören.

PERLUS

ichbins
#16
24.12.2011 23:50
Beiträge: 1312

Hallo Perlus,
nun habe ich nach Deiner S4 Map auch Deine S3-Karte gespielt und kann mich dem Lob von Andi und Amazone nur anschließen,dass war eine klasse,relativ leichte Map mit einer sehr schönen Landschaft.

Nach "normalen" Aufbau und einer KK von ca. 80 bin ich in die Offensive gegangen und der Gelbe Ägy mußte als Erster das Feld räumen.
Bei mir wurde es allerdings erst nach 1:20 hell.

Danke für den Spaß Perlus und ich hoffe einfach mal,dass bald eine neue Map von Dir hier erscheinen wird.

VG und frohe Weihnachten
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 25.12.2011 um 02:04 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#17
25.12.2011 01:45
Beiträge: 2470

Obendrauf-Geschenk

Hallo Perlus,
die Weihnachts-Map ist wunderbare Entspannung nach dem "offiziellen" Heiligabendessen, Geschenke auspacken und Weinchen schlürfen - das Geschenk obendrauf sozusagen. Nicht so schwer (Tribut an den Wein!), schöne Schlachten und schneller Sieg als Endbelohnung - so konnte der Tag wohlig ausklingen.
Weiter schöne Festtage an alle Mitstreiter und schlechtes Wetter - "gesunder" PC und S3 - in dieser Reihenfolge - was braucht man mehr zum Glück?
LG merkel

Amazone
#18
25.12.2011 09:10
Beiträge: 974

Danke für Links

Zitat von Perlus:

Amazone@
Kann ich verstehen. Ist ja auch nur ein Mäpchen mit zwei Gegnern. Wenn Du was anspruchsvolleres suchst, dann probier doch mal meine "Vaterland" oder die Kampagne "Das Vermächtnis der Amazonen" ab Mission 4.
http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-1421.htm
http://www.siedler-maps.de/map...-der-Amazonen-Kapitel-1-14.htm

PERLUS



Vielen Dank für die beiden Links. Werde mal mein Glück versuchen. Meine Bemerkung bitte als Feststellung und nicht als Kritik verstehen.

LG Amazone

Perlus
#19
25.12.2011 17:49
Beiträge: 508

@merkel
Schön, dass Dir meine Karte gefallen hat, und danke für das Lob.

@Amazone
Habe ich auch nicht so verstanden. Viel Spass weiterhin beim fröhlichen Siedeln.

Nochmals liebe Weihnachtsgrüße an alle
PERLUS

Hammer
Gast
#20
25.12.2011 21:30

^^Wieviel PS hat er??^^

Zitat von Perlus:
Wuchtel, Hanke, Ichbins@
Freut mich sehr von Euch zu hören.

Hammer@
Seitdem mein Rollstuhl repariert worden ist, komme ich auch wieder an den PC.

Liebe Grüße
Perlus




Grüß Dich,

mein Vater sagt du hättest bestimmt nen Chefsessel auf´m Rollstuhl mit nem 12 Zylinder Motor und 200 PS...aber zum Cruisen.....

Danke für die entspannende ruhige Aufbaumap..nach 45 min L3..hatte blos die Kaserne vergessen zu bauen

Grettz Hammer

barny
#21
25.12.2011 23:17
Beiträge: 138

Kurzweilige Map

ganz schön vorlaut mein unreifer Junior......ich war bei der Map 10 min schneller als er, hab gesehen dass er die Kaserne auf ´Baustopp´stellte und frohlockte innerlich

eine nette Weihnachtsmap vom S3-Mapper-Urgestein; klingt besser wie Altvorderen, obwohl wir sind glaub alle schon Friedhofsblond, die Urgesteine und Altvorderen

Hf und peace wünscht Barny

fighty
#22
26.12.2011 00:41
Beiträge: 3616

Schließe mich dem Chor der "Vorsieger" an:

Die Map war gut zu machen, derweil man ja an Weihnachten nicht immer so üppig Zeit hat. In diesem Sinne ein schöne Weihnachtsmap und ein paar Anregungen in punkto Gestaltung habe ich auch erhalten.
Nochmals danke Perlus.

manne
#23
26.12.2011 13:42
Beiträge: 600

manne

ich traue meinen Augen nicht:

eine Map von Perlus.
Wunderschön wie eh und je. Und da sagt man Weihnachten wäre nicht mehr so schön wie früher.
Ein tolles Geschenk.

Dafür danke ich dir sehr
Viele Grüße

Manne

Perlus
#24
26.12.2011 17:13
Beiträge: 508

@kleiner Hammer
Da hat der gute Papi sicherlich recht. Sind aber sogar 225 PSlein.
Stimmt, vom Zeitaufwand her nur ein Mäpchen, waren ja nur zwei Gegnerlein.

@barny
Söhnlein hatte ja einen hervorragenden Lehrmeister. Der wird sicherlich noch einmal ein ganz großer S3er.

@fighty
Nochmals danke für Dein Lob. Ist bei mir aber auch so, man lernt eigentlich nie aus. Ist das schöne an S3.

@manne
Ich gebe das Kompliment gerne zurück. Ein Weihnachtsfest ohne einen aufbauenden Map-Kommentar von Dir, da würde mir was fehlen. Danke lieber manne.

PERLUS

PerSaldo0205
#25
01.01.2012 20:07
Beiträge: 1744

HI Perlus, heute hatte ich die Zeit Deine Map zu spielen.
Herzlichen Dank dafür, dass es eine stressfreie Zeit war. Die Map war wirlich schön und leicht. Schön gestaltet und ... grins... der Berg mit den Edelsteinen sollte wohl den Ägy anlocken.. hat er aber nicht geschafft.
Servus und alles Gute fürs Neue Jahr.
Herzlichst PS

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum