Feedback - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

enigma13 #
14.01.2014 21:37
Beiträge: 609

bobby

Zu Deiner Info :
Ich befasse mich durchaus mit dem Editor und mit dem Scripten !!!.
4 Mapper freuen sich über meine kompl. Storyboards, die ich bei Ihnen abliefere.
Und wenn Du als Mapper den Unterschied zwischen Story und Handlung nicht kennst, werde ich Ihn Dir gerne erklären.
Aber all das hat mit der Map nichts mehr zu tun.

Deshalb werde ich mich dazu auch nicht mehr Äußern.
LG
Enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

bobby #
14.01.2014 19:36
Beiträge: 393

Zitat von enigma13:
Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart.
Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?


Darin besteht kein Widerspruch... Ich habe auf das folgende Zitat angespielt.
Du behauptest die Map habe eine gute Story, rätst P4F aber zugleich er soll sich mehr Mühe bei dem Gestalten der Handlung geben.
Handlung und Story ist für mich irgendwie dasselbe...
Es sei denn du hast damit gemeint wie die Story umgesetzt wurde, da du aber lediglich 30 min gespielt hast bin ich nicht davon ausgegangen.

Zitat von enigma13:
Nur, wenn er sich beim Script soviel Mühe gibt, kann er 2 oder drei Stunden fürs Landscape doch wohl noch dranhängen.

Wie mxmln bereits erwähnt hat ist die Landschaft vorwiegend Geschmacksache. Was ich nicht verstehen kann ist, dass du P4F vorwirfst nicht genug Zeit in die Landschaftsgestaltung investiert zu haben nur weil die Gestaltung nicht deinen Geschmack trifft.
Ich z.B. stehe nicht auf Evelance Stil, kann aber durchaus die Arbeit erkennen die andere damit haben.
Ausgehend von deiner Einschätzung, dass P4F 2 - 3 Stunden für die Bearbeitung des Landscapes dranhängen sollte, schließe ich das du ihm nicht einmal die selbe Zeit für das Bisherige anrechnest.
Setz dich doch mal an den Editor und versuch dich an einem ähnlichen Landscape und du wirst schon merken...
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber die Landschaftsgestaltung mit miserabel und daraufhin mit "NICHT SEHR SCHÖN" zu bezeichnen und außer dem überaus konservativ und un-kreativen Vorschlag

Zitat von enigma13:
Das Nebelvolk gehört nun mal in einen Sumpf..

keine Verbesserungsvorschläge zu bringen, empfinde ich als sehr unpassend.

Zitat von enigma13:
Oder hast Du schon mal Neger am Nordpol gesehen ? .

Ich war noch nie am Nordpol, kann mir aber sehr gut vorstellen das unter gegebenen Umständen sehr wohl Menschen mit dunkler Hautfarbe am Nordpol zugegen sein könnten.

Zitat von enigma13:
Und wenn der Mapper Neuheiten ( Handlung)bringt, die schon den Aufbau des Dorfes beeinflussen, ich mich aber mit den Neuheiten nicht befassen kann, weil da gerade ein paar böse Jungs mein Dorf zerhacken, was soll ich da noch sagen ?.

Dagegen habe ich nichts eingewendet. Wenn du mit den Neuheiten nicht klar kommst ist es nur recht das du dies erwähnst.

Zitat von enigma13:
Mir fällt mal wieder auf , das Du das Script gelesen hast, die Karte im Editor betrachtet hast und dann einen Kommentar abgibst.
Hast Du die Karte überhaupt gespielt ?

Hättest du die "netten Kommentare", denen du dich nicht anschließt auch tatsächlich gelesen wäre dir aufgefallen das ich die Karte sehr wohl gespielt habe...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

mxmln #
14.01.2014 18:07
Beiträge: 98

Zitat von bobby:

Eigentlich hätte es ja nicht wirklich in die Story gepasst. Kala kam ja um Mary zu helfen. Wieso sollte für sie immer ein Sumpf vorhanden sein?


Denke ich auch. Für Kala war das ganze hier kein "Heimspiel", von daher verstehe ich zwar Enigmas Einwand, da zu Kala der Sumpf einfach am besten passt, andererseits finde ich es kein bisschen verkehrt, dass das hier anders ist - siehe bobby.

Die Landschaft. Also ja, beim Gegner bzw. auf der Insel hätte man noch etwas weiterarbeiten können. Aber das Ganze ist im Großen und Ganzen Geschmackssache. Ich persönlich mag die Landschaft um die Startposition herum. Ich denke, er hat sich da schon Mühe gegeben, in den Wäldern findet man auch abgestorbene Pflanzen und Steine - vielleicht wird der Eindruck durch die dunklen gfx-Sets etwas verfälscht?

Die Story. Ich fand es nicht so toll, das man schon anfangs solche recht starken Konflikte mit Darios Wachen hatte. Viele mögen eher ruhiges Aufbauspiel - solltest Du evtl. beim nächsten Mal probieren.
So wie ich das verstanden habe, wollte er die Karte zunächst nicht hochladen. Er hatte sie für sich erstellt. Als wir - P4F, ich und noch jmd. vor einiger Zeit mal zusammen ein paar gute alte Siedlerkarten gespielt haben, fiel einem von uns auf, dass man aus dieser - eigtl. "privaten" - Karte man mit etwas Arbeit noch was machen kann. Das hat er auch gemacht.

However, @P4F nimm' Dir die Vorschläge und Kritik für die Gestaltung zu Herzen, dann wird Deine nächste Karte ganz sicher besser.

____________________
Erkläre mir etwas und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
Lass es mich selbst machen und ich werde es verstehen.

Walino #
14.01.2014 02:37
Beiträge: 191

Neger am Nordpol

Enilein, die dunkelpigmentierten Menschen, die ich am Nordpol traf, hatten viel weniger Kohlenstaub und mehr Brain im Kopf als DU.

"Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart. Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?

DU BIST der WIDERSPRUCH!

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

enigma13 #
13.01.2014 23:16
Beiträge: 609

Hi bobby

Hast recht, Miserabel ist ein bisschen hart.
Aber auch wenn die Landschaft NICHT SEHR SCHÖN ist, kann die Map doch Klasse sein.
Wo ist denn da der Widerspruch ?
Nur, wenn er sich beim Script soviel Mühe gibt, kann er 2 oder drei Stunden fürs Landscape doch wohl noch dranhängen.
Das Nebelvolk gehört nun mal in einen Sumpf..
Oder hast Du schon mal Neger am Nordpol gesehen ? .
Und wenn der Mapper Neuheiten ( Handlung)bringt, die schon den Aufbau des Dorfes beeinflussen, ich mich aber mit den Neuheiten nicht befassen kann, weil da gerade ein paar böse Jungs mein Dorf zerhacken, was soll ich da noch sagen ?.

Mir fällt mal wieder auf , das Du das Script gelesen hast, die Karte im Editor betrachtet hast und dann einen Kommentar abgibst.
Hast Du die Karte überhaupt gespielt ?
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum