Walino

Language: Deutsch

Registered since: 02-03-2009
Last registration: 19-09-2014 18:04

Game Maps    
The Settlers 3 0
The Settlers 4 0
The Settlers HoK 0
The Settlers 2 - 10th Anniversary 0
The Settlers RoaE 0

Meine Sprechstunden:

Täglich von 14 bis 07 Uhr!!

Alle Siedler-Games von 2-6. Sim City 4, Patrizier 2, alle "Anno's", Civilatzion 2-4.

Was ich von Facebook, Twitter, MySpace usw. halte:

Ein Vergleich: die Kuh zahlt dem Bauern nichts für den warmen Stall und nichts für das Futter. Der Bauer erwirtschaftet aber dennoch einen Gewinn. Ist nun die Kuh der Kunde des Bauern oder vielleicht doch jemand anderes?
Tatsächlich sind die Mitglieder von Facebook das MATERIAL, mit dem Facebook (Google, Twitter, Skype, etc.) seine Gewinne erwirtschaftet und die (sichtbaren) Kunden sind diejenigen, die Facebook für Werbeanzeigen bezahlen.

Das ist genau das richtige Bild, denn ohne die Einwirkung des Bauern wäre die Kuh noch das Tier aus dem sie gezüchtet wurde, welches frei herumläuft und im Schutz der Herde von einem Bauern weder Stall noch Futter braucht.
Wenn also Facebook der Stall des Bauern ist, der das Futter gibt, dann wird aus dem freien solidarischen Menschen ein vereinzeltes abhängiges Wesen, dass letztlich jede Freiheit abgegeben hat und diesen Zustand auch noch als völlig normal empfindet, da es ja nichts anderes mehr kennt.
Genau das ist sie dann, die "Schöne neue Welt".

Ist es nicht vielmehr so, dass Personalfirmen jetzt einfach ein Bewerberfoto, das man ihnen zugeschickt hat, nehmen können und damit erstmal Facebook scannen? Sicher, die sind ja nicht mit einem befreundet und Facebook würde doch NIE anderen persönliche Daten zugänglich machen. ... andererseits ist da auch wieder das Argument mit der Kundschaft, der ECHTEN Kundschaft!

Fazit: Auch ein Facebook-Account unter einem Pseudonym, welches wirklich nur wenige kennen, ist inzwischen sinnfrei.

 

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum