schöne Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » schöne Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Allianz der Verlorenen

Seiten: 1

KF
#1
03.01.2022 22:37
Beiträge: 118

schöne Karte

Hi, spiele die leichte Variante und finde die Map schöm mir, besonders die Zweiteilung ist wirklich neu.

Der Teil vor dem Winter war wirklich super. den Winter muss ich nochmals machen weil mir die Rohstoffe ausgingen...
Die Türme kann man leiden nicht ausbauen, schade

melde mich nach dem 2. Anlauf

danke und LG

Play4FuN
#2
04.01.2022 13:00
Beiträge: 704

Auch diese Karte finde ich schön - sowohl gestalterisch als auch vom Spielspaß her. Danke für diese tolle Arbeit!

Ich denke, dass diese Map zum Vorgänger (der ja auch schon sehr gut war) eine Verbesserung darstellt. Die Briefings sind angenehm kurz gehalten und so informativ wie erforderlich - das gefällt mir. Es gibt einige NPCs, Gespräche, detailliert ausgearbeitete Fleckchen auf der Karte, ein paar Einschränkungen für Aufbau und Forschung, stärker werdende Gegner, Verbündete, mit denen man interagieren kann - klasse! (Die Idee mit dem Bischof ist auch nett; ich muss jedoch zugeben, dass ich nach einer gewissen Transaktion einen Speicherstand zurückgegangen bin... )

Besonders gut finde ich, dass die Kämpfe sich angenehm angefühlt haben. Vielleicht, weil weder die Gegner noch man selbst (viele) Kanonen hatten. Vielleicht, weil die Anzahl an Truppen einfach passte. Sicherlich auch, weil du weder unzählige Kanonentürme platziert hast, noch frustrierende Engpässe eingebaut, an denen die eigene armee ewig lange aufgerieben wird.

Danke für ca. 4 Stunden angenehmes Siedeln und Kämpfen. Ich denke, ich probiere mich demnächst doch noch an der schwereren Version - eigentlich genügt mir "normal" schon, aber die Karte macht Lust auf mehr

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

TobiasLeit
#3
04.01.2022 13:52
Beiträge: 34

Hallo KF und Play4Fun!

Tausend Dank für eure Kommentare! Da nimmt man gleich viel Motivation für das nächste Projekt mit!

@KF so neu ist die Idee jetzt nicht, ein bisschen von Old Kings Castle abgekupfert - manchmal habe ich so meine nostalgischen Momente

GGLG TobiasLeit

Play4FuN
#4
04.01.2022 14:09
Beiträge: 704

Nachtrag: eine Sache habe ich vergessen; die endlos spawnenden 2 Schützentrupps. Ja, ich habe gelesen, dass du das so wolltest, solange die Burg steht. Aber das ist eher nervig/ungünstig. Ich will nicht das Spawnen von Truppen verteufeln (an manchen Stellen nutze ich das auch) - aber wenn die direkt in meiner Armee drin erscheinen, ist das ... blöd. Wenn du einen Vorschlag erlaubst: du könntest die Truppen an einem günstigeren Ort spawnen (direkt neben dem Gebäude, am Rande von dessen Blocking) oder einen Spawn überspringen, wenn gerade Spielereinheiten sehr nah an der Spawnposition sind.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

TobiasLeit
#5
04.01.2022 14:17
Beiträge: 34

Im Nachhinein hat sich der Platz echt als ungünstig erwiesen - weiß auch nicht, warum ich nicht einfach das Burgtor gewählt hab.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum