Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Der_Reihe_nach

Seiten: 1

IkkI
#1
18.07.2016 08:49
Beiträge: 12

Super Map

Hi,
keine Leichte Sache,da muß man schon sehr schnell sein und strategisch Aufbauen bzw. die Gebiete verbinden.Ich habe nur die beiden südlichen verbunden,der Norden wurde Managebiet.Die feindlichen Pioniere müssen nicht unbedingt sein ....Oder??

lg

okapi
#2
19.07.2016 19:07
Beiträge: 3281

Hi IkkI.
die feindlichen Pios sind doch das Salz in der Suppe
LG
Okapi

Fumator
#3
20.07.2016 12:25
Beiträge: 217

In letzter Skunde (NM) einen Soldaten zum S-Turm bekommen. Zur Belohnung für den Aufbau-Stress dann viele schöne Landungsunternehmen, kleine Seeschlacht inklusive.
Ich freue mich auf die nächste.

Gruß Axel

Angelo
#4
20.07.2016 13:50
Beiträge: 214

Wirklich Super

Hallo Okapi,
das war wieder vom Feinsten.
Mich würde interessieren wie lange man für das Erstellen so einer umfangreichen Map braucht.
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß
Angelo

okapi
#5
21.07.2016 11:47
Beiträge: 3281

Hi Fumator,
der S-Turm will schon verdient sein, sonst wäre es ja langweilig. Die Map habe ich bewußt etwas "seefahrtsmäßig" ausgelegt, schön dass du die Idee aufgegriffen hast. Geht natürlich auch alles zu Fuss.

Hi Angelo,
an so einer Map baue ich so um die 10 bis 12 Stunden ohne die diversen Testläufe. Habe gerade ein wenig Zeit übrig, daher die "Mapschwemme" von mir.

LG
Okapi

Einsiedler
#6
02.08.2016 13:38
Beiträge: 892

Hallo Okapi,

auch für mich ist es eine sehr interessannte Map. Da ich kein Freund von mehreren Teilgebieten bin, habe ich alle zusammengefasst und im Kreisel eine Rampe gebaut. Natürlich waren die Laufwege nun sehr weit, aber die Rampe war nicht zu knacken.

Alle Gegner waren sehr angriffslustig, so dass nie Langeweile aufkam. Dafür sorgten aber auch noch die vielen verzwickten Wege mit tückischen Turmstellungen sowie die großen Hauptmann-Klumpen.
Die zahlreich aktiven Gegner-Pios sind jedoch nicht unbedingt meine Leib- und Magenspeise.

Danke und Gruß
Einsiedler

okapi
#7
02.08.2016 13:46
Beiträge: 3281

Hi Einsiedler,
ein paar Pios braucht's schon, damit sich die Gegner besser entwickeln. Sonst bleibt oft deren Aufbau stecken.
Das Zusammenlegen der Gebiete war auch mein favorisiertes Vorgehen. Dann hat man einfach mehr Platz
Danke für den Kommi
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum