Hut ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Hut ab

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » LC Fluss der Edelsteine

Seiten: 1

udi53
#1
01.05.2009 13:17
Beiträge: 527

Hut ab

Hi LittleCat, Respekt, das war eine tolle Map, für ein Erstlingswerk überdurchschnittlich gut. Mehr davon . vg udi

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

Mammut
#2
01.05.2009 15:16
Beiträge: 132

Ich ziehe auch den Hut vor dieser Erstlingsmap..als Einstieg sehr gekonnt in Szene gesetzt und willkommen in der Mappergilde...

____________________
LG Mammut

phunky
#3
01.05.2009 20:43
Beiträge: 10

Ich schliesse mich an, tolla Karte (auch landschaftlich) und klasse Anfang. Leider komme ich nicht weit - obwohl ich ständig die Bäche entlang reite, habe ich nur einen einzigen Edelstein gefunden... und der war auch sofort "verbraucht" ! Würde mich sehr über einen Tipp freuen !

danke, lordphunky

educatrix
#4
01.05.2009 21:06
Beiträge: 72

Zitat von phunky:
Leider komme ich nicht weit - obwohl ich ständig die Bäche entlang reite, habe ich nur einen einzigen Edelstein gefunden... und der war auch sofort "verbraucht" ! Würde mich sehr über einen Tipp freuen !

danke, lordphunky



Ging mir zuerst auch so. Achte auf genug Platz im Lagerhaus. Das ist das Wichtigste. Wenn der Karren ankommt - gleich abschicken. Außerdem habe ich vorsichtshalber die Stadthäuser in der Produktion vorübergehend gestoppt.
@Little Cat: Super Spiel!Freue mich auf mehr von dir.

VG, educatrix

Tapir
#5
01.05.2009 21:50
Beiträge: 46

Saubere Map

Little cat,
ich hoffe ich kann in Zukunft noch viele Maps von Dir spielen.
Mach weiter so!
LG
Tapir

phunky
#6
02.05.2009 01:08
Beiträge: 10

Zitat von educatrix:
Ging mir zuerst auch so. Achte auf genug Platz im Lagerhaus. Das ist das Wichtigste. Wenn der Karren ankommt - gleich abschicken. Außerdem habe ich vorsichtshalber die Stadthäuser in der Produktion vorübergehend gestoppt.



Also ich schaffs einfach nicht. Platz im Lagerhaus hab ich genug. ich finde insgesamt 3 karren beim gebirgsbach, davon einen mit 1 edelstein und einen mit 4 edelsteinen (die in meiner stadt aber sofort verbraucht werden, auch wenn ich sämtliche produktionen - rohstoffe und veredler - stoppe) und einen karren ohne irgendwelche güter (nur ein blauer balken ohne rohstoff-symbol), der originellerweise trotzdem in meine stadt zum lagerhaus fährt ....

aber benötigt werden ja 12 edelsteine ...?? was mach ich, dass nicht alle edelsteine sofort verbraucht sind ? mit dem produktion stoppen hat es leider nicht funktioniert ! ausserdem kann man ja die prokuktionen nicht alle für eine halbe stunde - bis man genug edelsteine hat (bzw. hätte) - stillegen ...?

danke für jeden tipp ! phunky

corsar
#7
02.05.2009 06:56
Beiträge: 61

wirklich nettes erstlingswerk

die karte ist sehr schön.
das ich zu blöd für die edelsteine bin, ist eine andere sache.
ich habe erst 8 edelsteine gefunden und dann 12.
also hatte ich ein jahr ruhe.
dann fand ich im zweiten jahr nur 1 und nochmal 2 edelsteine und da war ich gescheitert.
vielleicht hat noch jemand eine idee dazu.
gruss corsar

Tapir
#8
02.05.2009 07:42
Beiträge: 46

Edelsteine

Das Problem mit den Edelsteinen hatte ich beim erstenmal auch.
Du bekommst doch ein Zeitfenster für die Lieferung angezeigt.
Nicht sofort losreiten und die Steinchen suchen!
Ich habe bis um die 8-9 Minuten Restzeit gewartet und dann auch die geforderten Steine gefunden. Wenn man zu früh sucht bekommt man halt nur 1 bzw. 3 Edelsteine.
LG
Tapir

Mammut
#9
02.05.2009 08:35
Beiträge: 132

@Tapir..dem kann ich nicht zustimmen..mein Ritter hat sich in der Nähe aufgehalten bzw ist gleich hingeritten und es gab immer bis auf einmal als das Lager etwas voller war, die volle Anzahl von Edelsteinen...

____________________
LG Mammut

udi53
#10
02.05.2009 12:29
Beiträge: 527

Hi Leute, das mit den Edelsteinen ist nun wirklich kein Problem, den Fluß etwas hoch gibt es genügend, sofern r e i c h l i c h Platz im Lagerhaus, auch immer die geforderte Menge ( ich hatte jedesmal zuerst einen Wagen mit 14 und dann kurzes Stück dahinter noch einen mit der geforderten Menge), dann einfach mit dem Wagen mitfahren ( geht sogar für Ungeduldige auf der 3 ), am Marktplatz auf die 1 schalten und wenn der Wagen ins Lagerhaus fährt
und der Sendenbutton schwarz wird, sofort absenden. Wo ist da das Problem?? Natürlich macht es Sinn bei Beginn des Auftrages zu speichern und bei gelöster Aufgabe nochmal, da kannste übern bis es klappt. schönes WE udi

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

phunky
#11
02.05.2009 19:51
Beiträge: 10

Zitat von udi53:
den Fluß etwas hoch gibt es genügend



Könntest du das bitte nochmals konkretisieren ...? ich bin sämtliche Gewässer entlang geritten und habe nie mehr als 5 edelsteine gefunden !! (Im Lagerhaus waren immer mindestens 50 Plätze frei)

Edit: hat sich erledigt - es war tatsächlich zuwenig Platz im Lagerhaus ! Wenn dort 200/250 steht, heisst das nicht, dass 50 frei sind - alles was gerade dorthin unterwegs ist, zählt auch schon als belegt ....
danke für den Tipp !

lg, phunky

Dieser Beitrag wurde von phunky am 02.05.2009 um 20:36 editiert.

Sturmfee
#12
03.05.2009 08:09
Beiträge: 197

Eine sehr schöne Map, hat mir viel Spaß gemacht.
Die Lieferung der Edelsteine war nicht immer ganz so einfach. ein schnelles abschiecken war immer ein spaß, einmal konnte ich es erst auf letzter Sekunde, nachdem ich dann alle Gebäude gespert hatte.
Man waren die versessen auf diese Steinchen.
Danke für diese schöne Map, ich hoffe das es noch viele von dir geben wird.
LG. Sturmfee

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

DiCoPower
#13
03.05.2009 16:08
Beiträge: 47

Auch mir hat diese Karte viel Spaß gemacht.
für ein Erstlingswerk; GENIAL!
Ich bedanke mich und wünsche mir weitere Maps wie diese.

Haexle
#14
04.05.2009 15:53
Beiträge: 5

VIELEN DANK !!!

Ich finde diese Karte auch superspitzenklasse.
Bitte unbedingt mehr davon. Das mit den Edelsteinen
hab ich auch nicht sofort kapiert, aber sobald es
anfängt zu donnern, bin ich zum Fluss geritten und
hab die besagten 3 Stellen abgegangen und hab immer
mehr Edelsteine gefunden, als ich benötigt hab.

L.G.
Häxle

Dummy
Gast
#15
05.05.2009 12:57

Keine Edelsteine

Also ich weiss nicht, aber ich habe keine Idee wie Edelsteine finden.Ich habe zu Hafen meister gehen, aber er ist dort nicht. Bitte Hilfe.

udi53
#16
05.05.2009 13:58
Beiträge: 527

Hi Dummy,seufz,nordwestlich vom Hafen ist ein See mit einem kleinen Wasserfall, dort und flußaufwärts findest Du Edelsteine. aber bitte beachte, in Deinem Lagerhaus sollte viel Platz sein. vg udi

from the port northwest a lake with a small waterfall is, there and river upward finds you jewels . but please consider, in your depot should much place be

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

SiedlerFritz
#17
07.05.2009 20:14
Beiträge: 354

Zum ERSTEN

ist die Karte und Story gelungen. Die Landschaft ist noch sehr holprig, fällt besonders beim Bauen auf. Aber das wird noch durch weiteres "Üben".
Ansonsten muss man besonders am Anfang aufpassen, dass man seine vorhandenen Steine nicht anderweitig verbaut.
Auch nerven die Gewitter, aber das gehört ja zur Story!
Weiter so
Fritz

little_Cat
#18
08.05.2009 12:51
Beiträge: 10

Zitat von SiedlerFritz:
Die Landschaft ist noch sehr holprig, fällt besonders beim Bauen auf. Aber das wird noch durch weiteres "Üben".
Fritz


Hallo Fritz,

das ist eine Gebirgslandschaft, die ist "holprig". Das haben Gebirge so an sich. Es gibt überall ebene Flächen zum Bauen, man muss aber haushalten mit den Flächen und kann nicht wild drauf los bauen. Manchmal muss man sogar mehrere Territorien einnehmen, um an die Ressourcen zu kommen, aber es gibt extra Plateaus für Außenposten etc...
Gehört eben mit zur Story warum sollte auch sonst eine Region reich an Edelsteinen so wenig besiedelt sein?
Modell gestanden für die Landschaft hat der Engadin/Schweiz, nur etwas gedreht und in südlichere Regionen verlegt.
-Die Schweizer mögen es mir verzeihen

Aber Du hast recht, das ist eben Geschmacksache. Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht und vielen Dank für das Feedback.
Gruß
LC

PS: Meine nächste Karte wird in Norddeutschland spielen, da ist es flach
-wird aber noch etwas dauern.

enit
#19
11.02.2015 21:02
Beiträge: 34

Schöne Karte

Hat mir viel Spaß gemacht, war letztlich doch ein entspanntes Spiel. Auch ich fand die veränderten Aufstiegsvoraussetzungen sehr gelungen. Story, war ok, Überraschungen sind gelungen. Schöne Landschaft, bischen tricky mit bauen. Lediglich die Elefanten, die fast senkrecht am Felsen klebten, sahen dann doch etwas merkwürdig aus. Habe zuerst auch Schwierigkeiten gehabt, die Edelsteine zu finden - aber man kann ja saven und es dann immer wieder versuchen... hat dann auch endlich geklappt, habe irgendwann im Spiel dann auch alle 3 Stellen gefunden. Meine Vermutung: Edelstein-Lieferung verschwand im Westen in einer Passage auf Kestral's Seite des Wasserfalls - geheimer Gang dahinter? Kestral konnte den aber wohl nicht betreten - Schade. Auch nicht, nachdem ich Khana endgültig erledigt hatte!
Fehler bei mir: Das Schiff kam nicht mehr, ich weiss aber nicht ob das gewollt oder ein Bug bei mir / meines PC war. Es ging auch ohne...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum