Spannend

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spannend

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Discidium

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
30.07.2019 16:16
Beiträge: 493

Spannend

Der Start hatte es schon mal in sich. Brauchte so einige Versuche, bis ich das Startgebiet erobert hatte. Den Dieben sei Dank. Jetzt müssen die Bäume weg, damit ich mich da einigeln und sowas wie eine Rampe bauen kann.

Macht Spaß bislang.

okapi
#2
30.07.2019 19:46
Beiträge: 3280

Bis jetzt bist du ja gut bei der Sache. Schau, dass du deine Verteidigung schnell aufbaust, um den Feind zu schwächen. Bin schon gespannt, wie lange du durchhältst

LG
Okapi

Styrbjoern
#3
30.07.2019 22:11
Beiträge: 493

2 Stunden, 19 Minuten, 52 Sekunden...



So geht es also nicht....

okapi
#4
30.07.2019 22:48
Beiträge: 3280

Mal sehen, wie hoch deine Frustrationsschwelle ist
Es müssen schon einige Dinge in time geschehen. So seriell rumtrödeln geht garnicht, aber du wirst es schon schaffen.

Drücke dir die Daumen
Okapi

Styrbjoern
#5
31.07.2019 15:00
Beiträge: 493

Nach nunmehr 5 Stunden Hektik (was ja so gar nicht meins ist...) bin ich sicher. Versorgung funktioniert, die Rampe ist bombensicher und die Expansion geht Richtung Südosten. Brauche dringend mehr Platz
Damit die Gegner sich das mühsam eroberte Gebiet nicht immer wieder zurückholen, pflastere ich alles mit Bäumen. Es geht also laaaaaangsam voran, der Plan ist, vor Weihnachten fertig zu werden....

okapi
#6
31.07.2019 15:34
Beiträge: 3280

Hi Styrbjoern,

du hast einfach die richtige Einstellung zu der Map

Ich bin sicher, es wird nicht bis Weihnachten dauern, bis die Siegmeldung erscheint. Aber ein paar Stunden werden wohl noch ins Land gehen. Die Map ist wirklich nichts für Sprinter, da braucht es einen langen Atem.

Danke für deine Kommies.
Okapi

dan
#7
31.07.2019 17:26
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
Ich schwankte auch zwischen Frust und Motivation es noch einmal zu Versuchen. Der Gegner war unerbittlich, aber durch jedesmal geschickteres Vorgehen hat es nun doch geklappt. Ab 1:45 war ich auf der sicheren Seite. Bin jetzt bei 4 Stunden. Linke Seite ist aufgeräumt. Dazu links oben per Fähre übergesetzt. Es geht noch Weiss an den Kragen, und dann auf die rechte Seite.
Vielen Dank für die Map.

Dan

okapi
#8
31.07.2019 22:01
Beiträge: 3280

Hi Dan,

freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Die Map ist sicher nicht einfach, aber auch nicht unlösbar. Es gibt verschiedene Wege zum Ziel, man muss nur die jeweils passende Strategie dazu finden.

So wie du schreibst bist du ja schon fast auf der Zielgeraden. Wünsche dir noch gute Unterhaltung für die restlichen Arbeiten.

LG
Okapi

hun
#9
12.08.2019 11:23
Beiträge: 255

Zitat von okapi:
Hi Dan,

freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Die Map ist sicher nicht einfach, aber auch nicht unlösbar. Es gibt verschiedene Wege zum Ziel, man muss nur die jeweils passende Strategie dazu finden.

So wie du schreibst bist du ja schon fast auf der Zielgeraden. Wünsche dir noch gute Unterhaltung für die restlichen Arbeiten.

LG
Okapi


no normál hard pls!
stress no games

okapi
#10
12.08.2019 13:25
Beiträge: 3280

Hi hun,

if you meant the map description in the source form - I gave up to inidicate my maps as easy, normal or difficult, because everybody has annother idea about. And so all my maps are normal ...

Kind regards
Okapi

Geologe
#11
18.08.2019 21:33
Beiträge: 2643

hi okapi,

eine Map mit vielen Hoch und Tief`s ....Igel Hase Lauf usw... bis dann ich die Enklave des Braunen eingenommen hatte. Hier eine schöne Rampe gebaut und es ging bergauf.
Was soll ich da noch schreiben...einfach sehr gut gemachte Map.

LG Geologe

okapi
#12
19.08.2019 07:37
Beiträge: 3280

Hi Geologe,
mehr brauchst du auch gar nicht zu schreiben
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum