jolo
16-11-2018 19:07
Views: 1550

Sparta byJolo

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player8
Map size896
Difficultynormal
RaceRomans
Playerratings
hardwear_andy: Tolle Gestaltung gutes Spiel
Download
Downloads606
File size889,33 KB

Show the maplog of this map

Bis in das 7. Jahrhundert v. Chr. lässt sich nichts Bestimmtes über eine regionale Besonderheit der Truppen Spartas feststellen. Hier wie anderswo scheinen Adelige Gefolgschaften um sich versammelt zu haben, mit denen sie in kleinere oder größere Gefechte zogen. Seit der zweiten Hälfte des 7. Jahrhunderts scheint in Sparta die Phalanx übernommen und weiterentwickelt worden zu sein, wodurch der Charakter des militärischen Zusammenstoßes sich fundamental änderte: Waren bislang Einzelkämpfe zwischen Adeligen und Fernwaffengefechte konstituierend, wurde nun eine Nahkampftaktik der schwerbewaffneten Bürger kultiviert

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9574.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Sparta byJolo: Oha
Nostradamus, 22-11-2018 21:58
4 18-12-2018 17:58
jolo

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum