Perlus
22.12.2016 18:41
Views: 894

PR44-Age_of_darkness

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
hardwear_andy: Tolle Geschichte, feine Map!!
Download
Downloads377
Dateigröße472,30 KB

änderungen dieser Map anzeigen

In den letzten Jahren habe ich mich im S4-Sektor ziemlich rar gemacht. Zur Weihnachtszeit 2016 habe ich es mir aber zur Aufgabe gemacht, auch den Siedler 4-Spielern eine Weihnachtskarte zu präsentieren.

Wie früher habe ich mich neu in dieses geniale Spiel verliebt und wünschte die guten alten Zeiten zurück als ich noch aktiver S4-Mapper war und ich soviel Zeit für ein Hobby hatte.

Die Römerkarte "Age of darkness" stufe ich als leicht ein, da die Verteidigungsmöglichkeiten hier sehr gut sind und die Rohstoffe mehr als ausreichend vorhanden sind. Insofern dürfte da eigentlich jeder Spieler am Ende als Gewinner hervorgehen. Ich empfehle die neuen Texturen zu benutzen. Viel Spaß dabei.

An dieser Stelle wünsche ich allen Siedlerfreunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

AGE OF DARKNESS (ZEITALTER DER DUNKELHEIT)

In den Bergen ist der erste Schnee gefallen. Die Festtage stehen vor der Tür. Doch leider habe ich dieses Jahr keinen Grund zur Vorfreude. Die Adeligen von Grünland haben in den letzten Jahren über ihre Verhältnisse gelebt und wollen nun keine Steuern mehr zahlen. Die Schatztruhe von Schloss Seestein ist leer. Lothar, der Fürst von Hohenburg, will die Gunst der Stunde nutzen und versucht mir den Thron streitig zu machen. Seine Handlanger wirken überall. Selbst die Marktstadt hat er unter seine Kontrolle gebracht. Im westlich gelegenen Barbarenland haben sich die beiden mächtigsten Stämme unter dem Kriegsherrn Sigmar vereinigt. Der Handel mit den Barbaren ist in den letzten Tagen zum Erliegen gekommen. Hinzu kommt noch der Ärger mit den beiden östlichen Steppenvölkern. Numar, der Hohe Priester, hat die Anführer unter der "Dunklen Eiche" in seinen Bann gezogen. Sein Machthunger scheint grenzenlos zu sein.

Doch wie ernst die Lage wirklich ist habe ich erst heute Morgen erfahren. Unsere Feinde haben ein Bündnisangebot von Fürst Lothar akzeptiert und rüsten zum Kampf gegen Schloss Seestein. Nur auf meine treuen kampferprobten Truppen werde ich mich verlassen können. Eine neue Ära scheint anzubrechen - das Zeitalter der Dunkelheit.

For all English settlerfriends

Of course you will find an English description. Merry X-Mas and a happy new year.

PERLUS

http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-8998.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR44-Age_of_darkness: Schön
Geologe, 23.12.2016 17:16
6 15.01.2017 11:29
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum