ubi.com account erstellen

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » ubi.com account erstellen

Seiten: 1

Ghoul
#1
02.01.2015 17:53
Beiträge: 284

ubi.com account erstellen

Hallo Leute,
versuche meine eine Map im Multiplayer zu zocken, um sie als Multiplayer-Map zu testen, aber Kumpels haben kein Bock zu siedeln. Will daher auf den Online-Modus ausweichen.
Wenn ich aber einen ubi.com account erstellen will, sagt der mir die Seite existiert nicht. Und wenn ich die Daten von uplay (is im prinzip steam von ubisoft) und glaub ich der nachläufer von ubi.com eingebe, tut sich auch nichts. Wie spiele ich online?

LG

Noigi
#2
02.01.2015 20:26
Beiträge: 772

Hi,
ich kenne mich zwar nicht aus, die aktiven S5-Multiplayer erreichst du aber am besten hier:
http://dedk.de/index.php?module=dizkus

Möglicherweise gibt es zu deiner Frage auch ne FAQ oder Anleitung.

Ghoul
#3
02.01.2015 22:36
Beiträge: 284

Hmm, laut der Anleitung dort müsste es eigentlich klappen. Aber egal was ich mache, habs auch mit mehreren garantiert noch nicht benutzten CD-Codes versucht, es funktioniert einfach nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung:

 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 

oder

 der Benutzername muss zwischen 4 und 15 Zeichen lang sein 

obwohl er mehr als 4 und weniger als 15 Zeichen beinhaltet und keinerlei Sonderzeichen drinsind..
mega komisch...

SGM_Panzer
#4
03.01.2015 05:17
Beiträge: 322

Moin,

hast du es mal mit einem anderen Namen versucht?

Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und gib, wenn du so weit kommst und S5 dich nicht schon vorher ärgert, nur dein gewünschtes Passwort ein und bestätige dieses, alles andere kannst du mit einem Klick auf "ok" überspringen.

Deine CD-Keys stammen von seriösen Quellen oder aus dem Untergrund?

Und dann brauchst du fürn Multi noch den Patch auf Version 1.06, hast du den schon? Ansonsten kommst du nicht in die Spiele rein, die gehostet werden.
Das Hosten können übrigens nur Leute, die den Port 7073 im Router und in der Firewall freigegeben haben. Ansonsten kann man, wie ich, nur den anderen Hosts einem Spiel beitreten.

Wenn du Hilfe benötigst, was den MP angeht, steh ich dir gern zur Verfügung... ich bin zur Zeit einer der wenigen Multiplayer-Siedler, die auch in den Foren aktiv sind.

Erstmal aber viel Erfolg bei der Anmeldung... falls es nicht klappen sollte kann ich dir eventuell via Teamviewer weiterhelfen. Kurze PN an mich genügt

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Ghoul
#5
03.01.2015 11:18
Beiträge: 284

vlt hatte ich früher schon mal einen Namen erstellt, aber wieder vergessen.
Mit dem Code der Gold-CD funktioniert zumindest nichts mehr.
Und auf den Legenden und Nebelreich-CDs sind glaub ich keine Keys draufgewesen
Und ja, alle seriös im Laden gekauft ;D keine gecrackten Versionen
Patch auf 1.06 brauch ich nicht, der war bereits auf der Goldversion drauf
Das mit dem Router muss ich mal nachsehen, ist leider nicht meiner und wenn ich da Veränderungen vornehmen würde, steht mir bestimmt guter Anschiss bevor
Kann man den früheren Namen irgendwie herausfinden?
ubi.com muss die Daten doch irgendie weitergeleitet haben

SGM_Panzer
#6
03.01.2015 11:42
Beiträge: 322

Also, deinem Beitrag und der PN zu entnehmen ist, dass der Fehler "Es konnte keine Verbindung zu ubi.com hergestellt werden" auftaucht, richtig? Hast du das Spiel von der Firewall blockieren lassen?

Deinen früheren Namen kann man, außer man weiß ihn noch, leider nicht wieder auffindbar machen. Ich kann jetzt weiterhin versuchen, Ferndiagnose zu betreiben, aber das macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich biete dir die Verbindung via Teamviewer an, dann kann ich das am lebenden Objekt betrachten.

Das mit dem Router können wir rausfinden, wir müssen ja nicht unbedingt etwas verstellen

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Ghoul
#7
03.01.2015 17:41
Beiträge: 284

mittlerweile verbindet er auch. Jetzt kommt der Fehler: Ungültiger Benutzername. Hab alle getestet, die ich benutzen würde, aber keiner war der richtige. Kann ich anscheinend vergessen
Sorry, aber von Teamviewer halte ich nichts.

Ich wollte online meine 4er Koop-Karte testen, weil das via LAN nun mal nicht geht, Kumpels haben kein Bock auf Siedler (Kulturbanausen ;D )
Kannst du die Map online für mich testen? Wär echt mega nett
Offline funktioniert sie problemlos, grobe Schnitzer sollten also keine mehr drinsein

LG

SGM_Panzer
#8
03.01.2015 18:06
Beiträge: 322

Noch so einer, der Teamviewer für nen Parasit hält... naja (Btw: eine mir bekannte professionelle Softwareentwicklungsfirma nutzt dieses Programm zur Fernwartung... ich hatte dort ein Praktikum)

Der Fehler mit dem ungültigen Benutzername kann auch von falschen Passwörtern kommen. Sicher, dass du die richtigen PWs benutzt hast?

Selbst testen kann ich leider nicht, ich kann nicht hosten und die, die hosten können, bewegen ihr wertes Hinterteil zur Zeit nie in die Kneipe... zudem fängt am Mittwoch wieder das Arbeitsleben an - mit zwei Arbeiten in der Berufsschule (ich könnt kotzen). Tut mir leid... ich kann dir nur technische Fragen beantworten.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Ghoul
#9
03.01.2015 18:44
Beiträge: 284

seh ich das richtig, das das hier die Liste von allen angemeldeten ubi.com Nutzern ist?? http://dedk.de/index.php?modul...&letter=A&startnum=351
Das würde die Suche stark einschränken und mir so manches erleichtern
Passwörter muss ich dann ein wenig erraten, wenn ich meinen alten Usernamen gefunden hab

Habs sogar noch mal mehrfach gegoogelt, und auf ComputerBild-Spiele gibts so ne Aktion mit der man kostenlos an S5-CD-Keys kommt . Hab versucht, einen neuen Acc mit nem neuen Code zu erstellen, aber es kommt wieder

 Zugangserstellung ist fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler 



Ich glaub das wird nix

Dieser Beitrag wurde von Ghoul am 03.01.2015 um 19:20 editiert.

SGM_Panzer
#10
03.01.2015 19:48
Beiträge: 322

Jop, das ist die Liste aller erkannten Spieler bis zum 19.12.2014 um 14:25 Uhr Noch mehr einschränken kann man es, indem man sich bei dedk.de anmeldet und dadurch sieht, welche User sich welchen ubi.com-Usern zugeordnet haben. Dadurch, dass es dich dort ja nicht geben kann, fallen alle zugeordneten Usernamen schonmal weg.

Ohne Anmeldung auf dedk.de hast du dazu allerdings keine Rechte

Edit: Steinigt mich, wenn ihr wollt, denn ich habe gelogen. Du kannst auch ohne Anmeldung die zugeordneten Spieler sehen.

ACHTUNG: Jeder Buchstabe hat mehrere (!!!) Seiten!

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Dieser Beitrag wurde von SGM_Panzer am 03.01.2015 um 19:53 editiert.

Ghoul
#11
09.01.2015 13:31
Beiträge: 284

Hmm, hab ich leider keinen Namen gefunden, den ich als Nick nehmen würde...
Kann es sein, dass nur alle Spieler verzeichnet wurden, die sich regelmäßig angemeldet haben?
Naja, ich glaub ich gebs auf, obwohl ich so gerne mal online spielen würde..

LG

Baruch
#12
06.03.2015 16:19
Beiträge: 33

siedler 5 multiplayer lobbys

ich kündige hier mit an das der Multiplayer in siedler 5 fast keiner mehr benutzt ich treffe nur noch selten Spieler an und meistens keine.Ich würde mich darüber freuen wenn wieder mehr s5 über multiplayer so wie früher in den glorreichen Zeiten spieln also bitte wenn ihr Interresse habt mich einfach anschreiben und vllt spieln wir mal mit einander.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum