Bezeichnungen

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Ghoul
#1
11.10.2014 13:29
Beiträge: 284

Bezeichnungen

Wie lautet die korrekte Bezeichnung für Türme im Skript.
Wenn ich Türme komplett verbieten will, dachte ich das geht mit

 ForbidTechnology(Technologies.B_Tower1) 

in dem

 InitTechnology 

Abschnitt. Aber B_Tower1 scheint nicht das richtige Kürzel zu sein.

Ideal wäre, wenn mir jemand gleich einen Link zu mehreren Gebäudebezeichnungen und/oder Technologien geben würde

Zedeg
#2
11.10.2014 13:35
Beiträge: 428

Das hier sind alle möglichen Technologien:

Technologie-Bezeichnung		|Beschreibung
--------------------------------|--------------------------------------------------
B_Alchemist			|Alchemistenhütte
B_Archery			|Schießplatz
B_Bank				|Bank
B_Barracks			|Kaserne
B_Beautification01		|Statue von Dario
B_Beautification02		|Brunnen
B_Beautification03		|Reiter
B_Beautification04		|Kameraden
B_Beautification05		|Obelisk
B_Beautification06		|Astrolabium
B_Beautification07		|Uhr
B_Beautification08		|Grundwasserbrunnen
B_Beautification09		|Blumen
B_Beautification10		|Teleskop
B_Beautification11		|Pavillon
B_Beautification12		|Windrad
B_Blacksmith			|Schmiede
B_Brickworks			|Ziegelhütte
B_Bridge			|Brücke
B_Claymine			|Lehmgrube
B_Farm				|Bauernhof
B_Foundry			|Kanonengießerei
B_GunsmithWorkshop		|Büchsenmacherei
B_Headquarter			|Burg
B_Ironmine			|Eisengrube
B_Market			|Lager
B_MasterBuilderWorkshop		|Architektenstube
B_Monastery			|Kapelle
B_Outpost			|Außenposten (Überbleibsel aus früheren Versionen)
B_PowerPlant			|Wetterkraftwerk
B_Residence			|kleines Wohnhaus
B_Sawmill			|Sägemühle
B_Stables			|Stall
B_StoneMason			|Steinmetzhütte
B_Stonemine			|Steingrube
B_Sulfurmine			|Schwefelgrube
B_Tavern			|Taverne
B_Tower				|Aussichtsturm
B_University			|Hochschule
B_Village			|Dorfzentrum
B_Weathermachine		|Wettermaschine
GT_Alchemy			|Alchemie
GT_Alloying			|Legierungen
GT_Architecture			|Architektur
GT_Binocular			|Ferngläser
GT_ChainBlock			|Flaschenzug
GT_Chemistry			|Chemie
GT_Construction			|Konstruktion
GT_GearWheel			|Zahnräder
GT_Library			|Büchereien
GT_Literacy			|Bildung
GT_Matchlock			|Luntenschloss
GT_Mathematics			|Mathematik
GT_Mercenaries			|Wehrpflicht
GT_Metallurgy			|Metallurgie
GT_Printing			|Buchdruck
GT_PulledBarrel			|gezogener Lauf
GT_StandingArmy			|Stehendes Heer
GT_Strategies			|Pferdezucht
GT_Tactics			|Taktiken
GT_Taxation			|Unbrauchbar!
GT_Trading			|Handelswesen
MU_Cannon1			|Bronzekanone
MU_Cannon2			|Eisenkanone
MU_Cannon3			|Bombarde
MU_Cannon4			|Belagerungskanone
MU_LeaderBow			|Kurzbogenschütze HM
MU_LeaderBow3			|Armbrustschütze HM
MU_LeaderHeavyCavalry		|Berittener Kurzschwertkämpfer HM
MU_LeaderLightCavalry		|Berittener Kurzbogenschütze HM
MU_LeaderRifle			|Leichter Scharfschütze
MU_LeaderSpear			|Langspeerträger HM
MU_LeaderSpear2			|Lanzenträger HM
MU_LeaderSpear3			|Streitlanzenträger HM
MU_LeaderSpear4			|Hellebardier HM
MU_LeaderSword			|Kurzschwertkämpfer HM
MU_LeaderSword2			|Breitschwertkämpfer HM
MU_LeaderSword3			|Langschwertkämpfer HM
MU_LeaderSword4			|Bastardschwertkämpfer HM
MU_Scout			|Kundschafter
MU_Serf				|Leibeigener
MU_Thief			|Dieb
T_AdjustTaxes			|Steuern einstellen
T_BetterChassis			|Verbessertes Fahrgestell
T_BetterTrainingArchery		|Meisterschütze
T_BetterTrainingBarracks	|Marschieren
T_BlessSettlers1		|Glocke läuten
T_BlessSettlers2		|Ablassbriefe
T_BlessSettlers3		|Bibeln
T_BlessSettlers4		|Kollekte
T_BlessSettlers5		|Heiligsprechung
T_BlisteringCannonballs		|Glühende Geschosse
T_BodkinArrow			|Bodkin-Pfeile
T_ChainMailArmor		|Kettenhemd
T_ChangeWeather			|Meteorologie
T_CityGuard			|Stadtwache (Überbleibsel)
T_EnableMilitia			|Zu den Waffen rufen (für Leibeigene)
T_EnhancedGunPowder		|Schießpulver
T_FleeceArmor			|Vlies-Rüstung
T_FleeceLinedLeatherArmor	|Vliesverstärkte Rüstung
T_Fletching			|Befiederung
T_IronCasting			|Eisengiessen
T_LeadShot			|Bleikugel
T_LeatherArcherArmor		|Weiches Leder
T_LeatherMailArmor		|Kettenlederrüstung
T_Loom				|Webrahmen
T_MakeRain			|Regen erzeugen
T_MakeSnow			|Schnee erzeugen
T_MakeSummer			|Wärme erzeugen
T_MarketClay			|Lehm handeln
T_MarketGold			|Geld handeln
T_MarketIron			|Eisen handeln
T_MarketStone			|Stein handeln
T_MarketSulfur			|Schwefel handeln
T_MarketWood			|Holz handeln
T_Masonry			|Steinmetzkunst
T_MasterOfSmithery		|Meisterschmied
T_MinimapNormalView		|Normale Minikarte
T_MinimapResouceView		|Ressourcenkarte
T_MinimapTacticView		|Taktische Karte
T_PaddedArcherArmor		|Verstärktes Leder
T_PlateMailArmor		|Plattenharnisch
T_ScoutFindResources		|Ressourcen finden
T_ScoutTorches			|Fackeln
T_Shoeing			|Hufbeschläge
T_Shoes				|Hochwertige Schuhe
T_Sights			|Kimme und Korn
T_SoftArcherArmor		|Weiches Leder
T_ThiefSabotage			|Sabotieren
T_TownGuard			|Stadtwache
T_Tracking			|Fährtenlesen
T_Turnery			|Drechseln
T_UpgradeBow1			|Langbogenschütze
T_UpgradeBow2			|Armbrustschütze
T_UpgradeBow3			|Arbalestenschütze
T_UpgradeHeavyCavalry1		|Berittener Streitaxtkämpfer
T_UpgradeLightCavalry1		|Berittener Armbrustschütze
T_UpgradeRifle1			|Schwerer Scharfschütze
T_UpgradeSpear1			|Lanzenträger
T_UpgradeSpear2			|Streitlanzenträger
T_UpgradeSpear3			|Hellebardier
T_UpgradeSword1			|Breitschwertkämpfer
T_UpgradeSword2			|Langschwertkämpfer
T_UpgradeSword3			|Bastardschwertkämpfer
T_WeatherForecast		|Wettervorhersage
T_WoodAging			|Holz härten
UP1_Alchemist			|Laboratorium
UP1_Archery			|Schießanlage
UP1_Bank			|Schatzkammer
UP1_Barracks			|Garnison
UP1_Blacksmith			|Grobschmiede
UP1_Brickworks			|Ziegelbrennerei
UP1_Claymine			|Lehmstollen
UP1_Farm			|Mühle
UP1_Foundry			|Kanonenmanufaktur
UP1_GunsmithWorkshop		|Büchsenmanufaktur
UP1_Headquarter			|Festung
UP1_Ironmine			|Eisenmine
UP1_Market			|Markt
UP1_Monastery			|Kirche
UP1_Residence			|mittleres Wohnhaus
UP1_Sawmill			|Sägewerk
UP1_Stables			|Reiterei
UP1_StoneMason			|Steinmetze
UP1_Stonemine			|Steinmine
UP1_Sulfurmine			|Schwefelmine
UP1_Tavern			|Wirtshaus
UP1_Tower			|Ballistaturm
UP1_University			|Universität
UP1_Village			|Gemeindezentrum
UP2_Blacksmith			|Feinschmiede
UP2_Claymine			|Lehmbergwerk
UP2_Farm			|Gutshof
UP2_Headquarter			|Zitadelle
UP2_Ironmine			|Eisenbergwerk
UP2_Monastery			|Kathedrale
UP2_Residence			|großes Wohnhaus
UP2_Stonemine			|Steinbergwerk
UP2_Sulfurmine			|Schwefelbergwerk
UP2_Tower			|Kanonenturm
UP2_Village			|Stadtzentrum


Für dich wäre es einfach nur B_Tower, die Ausbaustufen werden als UP1/UP2 angegeben.

P.S.:

Zitat von Ghoul in einem vorherigem Thread:
PS: Mach einfach mal mehr Absätze dazwischen, so hat glaub ich keiner Lust es komplett durchzulesen.


Was meinst du damit?

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Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Dieser Beitrag wurde von Zedeg am 11.10.2014 um 13:53 editiert.

Play4FuN
#3
11.10.2014 13:37
Beiträge: 704

http://www.siedler-games.de/siedler5scriptwiki/dokuwiki/doku.php/reference:technologies

Bitteschön

Dort findest Du alle Artikel Techs auch für Gebäude - beim Turm muss die 1 weg.

____________________
LG Play4FuN

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Ghoul
#4
11.10.2014 13:53
Beiträge: 284

Ok. ein großes Dankeschön an euch beiden

Ghoul
#5
12.10.2014 20:23
Beiträge: 284

@ zedeg: meine damit die skriptabschnitte die dur hier manchmal postest:

Mach bitte zwischen einzelnen Funktionen, die nicht direkt miteinander zusammenhängen entweder einen Absatz oder

 ------ 

dazwischen.
Dann hat man einzelne Blöcke, und es ist wesentlich entspannter, das Skript durchzulesen.
Vor allem in der FMA, weil die bei euch ja häufig unglaublich viele Funktionen am Anfang aufruft

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