Bezeichnungen
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Ghoul
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#1 11.10.2014 13:29 Beiträge: 284 |
Bezeichnungen
Wie lautet die korrekte Bezeichnung für Türme im Skript.
Wenn ich Türme komplett verbieten will, dachte ich das geht mit
ForbidTechnology(Technologies.B_Tower1)
in dem
InitTechnology
Abschnitt. Aber B_Tower1 scheint nicht das richtige Kürzel zu sein.
Ideal wäre, wenn mir jemand gleich einen Link zu mehreren Gebäudebezeichnungen und/oder Technologien geben würde
Zedeg
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#2 11.10.2014 13:35 Beiträge: 428 |
Das hier sind alle möglichen Technologien:
Technologie-Bezeichnung |Beschreibung --------------------------------|-------------------------------------------------- B_Alchemist |Alchemistenhütte B_Archery |Schießplatz B_Bank |Bank B_Barracks |Kaserne B_Beautification01 |Statue von Dario B_Beautification02 |Brunnen B_Beautification03 |Reiter B_Beautification04 |Kameraden B_Beautification05 |Obelisk B_Beautification06 |Astrolabium B_Beautification07 |Uhr B_Beautification08 |Grundwasserbrunnen B_Beautification09 |Blumen B_Beautification10 |Teleskop B_Beautification11 |Pavillon B_Beautification12 |Windrad B_Blacksmith |Schmiede B_Brickworks |Ziegelhütte B_Bridge |Brücke B_Claymine |Lehmgrube B_Farm |Bauernhof B_Foundry |Kanonengießerei B_GunsmithWorkshop |Büchsenmacherei B_Headquarter |Burg B_Ironmine |Eisengrube B_Market |Lager B_MasterBuilderWorkshop |Architektenstube B_Monastery |Kapelle B_Outpost |Außenposten (Überbleibsel aus früheren Versionen) B_PowerPlant |Wetterkraftwerk B_Residence |kleines Wohnhaus B_Sawmill |Sägemühle B_Stables |Stall B_StoneMason |Steinmetzhütte B_Stonemine |Steingrube B_Sulfurmine |Schwefelgrube B_Tavern |Taverne B_Tower |Aussichtsturm B_University |Hochschule B_Village |Dorfzentrum B_Weathermachine |Wettermaschine GT_Alchemy |Alchemie GT_Alloying |Legierungen GT_Architecture |Architektur GT_Binocular |Ferngläser GT_ChainBlock |Flaschenzug GT_Chemistry |Chemie GT_Construction |Konstruktion GT_GearWheel |Zahnräder GT_Library |Büchereien GT_Literacy |Bildung GT_Matchlock |Luntenschloss GT_Mathematics |Mathematik GT_Mercenaries |Wehrpflicht GT_Metallurgy |Metallurgie GT_Printing |Buchdruck GT_PulledBarrel |gezogener Lauf GT_StandingArmy |Stehendes Heer GT_Strategies |Pferdezucht GT_Tactics |Taktiken GT_Taxation |Unbrauchbar! GT_Trading |Handelswesen MU_Cannon1 |Bronzekanone MU_Cannon2 |Eisenkanone MU_Cannon3 |Bombarde MU_Cannon4 |Belagerungskanone MU_LeaderBow |Kurzbogenschütze HM MU_LeaderBow3 |Armbrustschütze HM MU_LeaderHeavyCavalry |Berittener Kurzschwertkämpfer HM MU_LeaderLightCavalry |Berittener Kurzbogenschütze HM MU_LeaderRifle |Leichter Scharfschütze MU_LeaderSpear |Langspeerträger HM MU_LeaderSpear2 |Lanzenträger HM MU_LeaderSpear3 |Streitlanzenträger HM MU_LeaderSpear4 |Hellebardier HM MU_LeaderSword |Kurzschwertkämpfer HM MU_LeaderSword2 |Breitschwertkämpfer HM MU_LeaderSword3 |Langschwertkämpfer HM MU_LeaderSword4 |Bastardschwertkämpfer HM MU_Scout |Kundschafter MU_Serf |Leibeigener MU_Thief |Dieb T_AdjustTaxes |Steuern einstellen T_BetterChassis |Verbessertes Fahrgestell T_BetterTrainingArchery |Meisterschütze T_BetterTrainingBarracks |Marschieren T_BlessSettlers1 |Glocke läuten T_BlessSettlers2 |Ablassbriefe T_BlessSettlers3 |Bibeln T_BlessSettlers4 |Kollekte T_BlessSettlers5 |Heiligsprechung T_BlisteringCannonballs |Glühende Geschosse T_BodkinArrow |Bodkin-Pfeile T_ChainMailArmor |Kettenhemd T_ChangeWeather |Meteorologie T_CityGuard |Stadtwache (Überbleibsel) T_EnableMilitia |Zu den Waffen rufen (für Leibeigene) T_EnhancedGunPowder |Schießpulver T_FleeceArmor |Vlies-Rüstung T_FleeceLinedLeatherArmor |Vliesverstärkte Rüstung T_Fletching |Befiederung T_IronCasting |Eisengiessen T_LeadShot |Bleikugel T_LeatherArcherArmor |Weiches Leder T_LeatherMailArmor |Kettenlederrüstung T_Loom |Webrahmen T_MakeRain |Regen erzeugen T_MakeSnow |Schnee erzeugen T_MakeSummer |Wärme erzeugen T_MarketClay |Lehm handeln T_MarketGold |Geld handeln T_MarketIron |Eisen handeln T_MarketStone |Stein handeln T_MarketSulfur |Schwefel handeln T_MarketWood |Holz handeln T_Masonry |Steinmetzkunst T_MasterOfSmithery |Meisterschmied T_MinimapNormalView |Normale Minikarte T_MinimapResouceView |Ressourcenkarte T_MinimapTacticView |Taktische Karte T_PaddedArcherArmor |Verstärktes Leder T_PlateMailArmor |Plattenharnisch T_ScoutFindResources |Ressourcen finden T_ScoutTorches |Fackeln T_Shoeing |Hufbeschläge T_Shoes |Hochwertige Schuhe T_Sights |Kimme und Korn T_SoftArcherArmor |Weiches Leder T_ThiefSabotage |Sabotieren T_TownGuard |Stadtwache T_Tracking |Fährtenlesen T_Turnery |Drechseln T_UpgradeBow1 |Langbogenschütze T_UpgradeBow2 |Armbrustschütze T_UpgradeBow3 |Arbalestenschütze T_UpgradeHeavyCavalry1 |Berittener Streitaxtkämpfer T_UpgradeLightCavalry1 |Berittener Armbrustschütze T_UpgradeRifle1 |Schwerer Scharfschütze T_UpgradeSpear1 |Lanzenträger T_UpgradeSpear2 |Streitlanzenträger T_UpgradeSpear3 |Hellebardier T_UpgradeSword1 |Breitschwertkämpfer T_UpgradeSword2 |Langschwertkämpfer T_UpgradeSword3 |Bastardschwertkämpfer T_WeatherForecast |Wettervorhersage T_WoodAging |Holz härten UP1_Alchemist |Laboratorium UP1_Archery |Schießanlage UP1_Bank |Schatzkammer UP1_Barracks |Garnison UP1_Blacksmith |Grobschmiede UP1_Brickworks |Ziegelbrennerei UP1_Claymine |Lehmstollen UP1_Farm |Mühle UP1_Foundry |Kanonenmanufaktur UP1_GunsmithWorkshop |Büchsenmanufaktur UP1_Headquarter |Festung UP1_Ironmine |Eisenmine UP1_Market |Markt UP1_Monastery |Kirche UP1_Residence |mittleres Wohnhaus UP1_Sawmill |Sägewerk UP1_Stables |Reiterei UP1_StoneMason |Steinmetze UP1_Stonemine |Steinmine UP1_Sulfurmine |Schwefelmine UP1_Tavern |Wirtshaus UP1_Tower |Ballistaturm UP1_University |Universität UP1_Village |Gemeindezentrum UP2_Blacksmith |Feinschmiede UP2_Claymine |Lehmbergwerk UP2_Farm |Gutshof UP2_Headquarter |Zitadelle UP2_Ironmine |Eisenbergwerk UP2_Monastery |Kathedrale UP2_Residence |großes Wohnhaus UP2_Stonemine |Steinbergwerk UP2_Sulfurmine |Schwefelbergwerk UP2_Tower |Kanonenturm UP2_Village |Stadtzentrum
Für dich wäre es einfach nur B_Tower, die Ausbaustufen werden als UP1/UP2 angegeben.
P.S.:
Zitat von Ghoul in einem vorherigem Thread:
PS: Mach einfach mal mehr Absätze dazwischen, so hat glaub ich keiner Lust es komplett durchzulesen.
Was meinst du damit?
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Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski
Dieser Beitrag wurde von Zedeg am 11.10.2014 um 13:53 editiert.
Play4FuN
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#3 11.10.2014 13:37 Beiträge: 704 |
http://www.siedler-games.de/siedler5scriptwiki/dokuwiki/doku.php/reference:technologies
Bitteschön
Dort findest Du alle Artikel Techs auch für Gebäude - beim Turm muss die 1 weg.
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Ghoul
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#5 12.10.2014 20:23 Beiträge: 284 |
@ zedeg: meine damit die skriptabschnitte die dur hier manchmal postest:
Mach bitte zwischen einzelnen Funktionen, die nicht direkt miteinander zusammenhängen entweder einen Absatz oder
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dazwischen.
Dann hat man einzelne Blöcke, und es ist wesentlich entspannter, das Skript durchzulesen.
Vor allem in der FMA, weil die bei euch ja häufig unglaublich viele Funktionen am Anfang aufruft
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