Neue Map nicht spielbar??

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Neue Map nicht spielbar??

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Sarumons Kingdom

Seiten: 1

Piefke1965
#1
12.08.2014 12:43
Beiträge: 25

Neue Map nicht spielbar??

Hi Motiy,kann deine neue Map nicht spielen.Wenn ich sie starte spielt die Siedlermelodie und ein grauer Bildschirm erscheint mit der Fehlermeldung "Error S5 hok Requires Version 1.06.0217 extra2"
Ich verstehe das so das ich um die Map zuspielen meine Version(1.05.0216) auf 1.06.0217 updaten muss??
Wenn ich das mache geht nichts mehr,beijedem Spielstart will er von mir die richtige CD haben???? Um wieder spielen zukönnen muss ich das Spiel deinst. und wieder neu instal. doch dann bin ich wieder auf Version 1.05.0216 womit die Map nicht Spielbar ist!!!!
Wäre dankbar wenn mir einer helfen kÖnnte und verbleibe mit lg aus Wien Piefke1965.

Motiy
#2
12.08.2014 13:07
Beiträge: 53

Hallo Piefke1965,

um die Map spielen zu können, muss das Update 1.06.0217 installiert sein.
Da das Update einige Probleme bereitet hat, ist es nicht wirklich beliebt. Allerdings braucht S5 Hok diese Version. Da kann ich leider nichts dran drehen. :/

Da bleibt mir vielleicht noch zu fragen, wie du Siedler spielst.
Wird es via CD gestartet oder ist es gecrackt, lässt sich also ohne CD starten? Sollte dies der Fall sein, wird es daran liegen, dass das Update 1.6 den Crack überspielt, er also nicht mehr existiert. Dato braucht man auch wieder eine CD um das Spiel zu starten.
Damit möchte ich dir nichts unterstellen, im inneren sind wir ja alle so.

LG
Motiy

Piefke1965
#3
12.08.2014 14:34
Beiträge: 25

Neue Map nicht spielbar re

Hi Motiy, also auf deine frage:Besitze eine Original Siedler5 Gold Edition Dvd Version 1.05.0216 mit ihr habe ich das Spiel install.
Dvd liegt im Laufwerk und ich starte das Spiel uber den Desktop-Icon und sobald ich es update passiert das was ich dir geschildert habe, aber ich habe es jetzt einmal versucht das Spiel ohne Dvd zuspielen und es funzt auch ohne jetzt kenne ich mich garnicht mehr aus ??
Hoffe es hat jemand eine Idee.
lg aus Wien Piefke1965

enigma13
#4
12.08.2014 15:27
Beiträge: 609

Hallo Piefke

Installiere den Patch 1.06, dann geht es.

Der letzte Schwung Siedler 5 DVDs läuft zumindest auf einem Laptop nach der Installation ohne DVD.
Habe ich auch schon festgestellt.
Beim PC funktioniert es nicht.
LG
enigma13

PS :
Du schreibst, Du startes das Spiel und machst dann das Update ???
Das geht schon mal gar nicht.
Ein laufendes Spiel kann man nicht updaten.
Erst den Patch installieren und dann Starten.

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Dieser Beitrag wurde von enigma13 am 12.08.2014 um 15:56 editiert.

Piefke1965
#5
12.08.2014 16:09
Beiträge: 25

Nochmals re Neue Map ist nicht Spielbar

Lieber Enigma wenn das so einfach wäre?????
Das versuche ich seit ich die Fehlermeldung bekommen habe!Nach dem Updaten auf Version 1.06.0217 bekomme ich die Meldung beim Start:Legen sie bitte die richtige CD ein.Ich habe eine Original DVD Siedler5 Das Erbe der Könige Gold Edition. Ich kann das spiel mit und ohne DVD Starten aber nur wenn ich es nicht Update(Original 1.05.0216).Ich habe meine uralte DVD Siedler5 ohne Addons(Version 1.00.0147) install.und kann sie auf die neuste Version Updaten!!!
Doch die alte DVD muss im Laufwerk sein sonst kann ich das Spiel nicht starten,bei der Gold Edition kann ich ohne DVD starten.Habe einen PC und es funzt auch ohne nur zur Info.Die Gold Edition ist von der Firma Green Pepper aber ich glaube nicht das es das Problem ist.Für eine Idee wäre ich dankbar.
lg aus Wien Piefke1965

enigma13
#6
12.08.2014 16:38
Beiträge: 609

Hallo Piefke

Ich hatte das Problem nach einer Neuinstallation auch schon mal.
Das die DVD nicht erkannt wurde.
Ich habe damals ale Patches 1 bis 6 nochmal der Reihe nach ausgeführt, den Pc neu gestartet und die Meldung "Legen sie die korrekte CD ein", kam nicht mehr.
Versuche es einfach mal. Vielleicht gehts.
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Motiy
#7
12.08.2014 16:39
Beiträge: 53

Hallo Peifke1965,

vielleicht solltest du mit dieser Frage mal ins Forum gehen.
Die werden dir bestimmt weiterhelfen.
Das hat ja nichts mehr mit der Map an sich zu tun.

LG,
Motiy

Piefke1965
#8
12.08.2014 16:52
Beiträge: 25

Neue Map nicht spielbar re

Hi Motiy,danke für den Tip werde mich ans Forum wenden
lg Piefke1965

fhw10
#9
12.08.2014 18:51
Beiträge: 36

Zitat von Piefke1965:
Das versuche ich seit ich die Fehlermeldung bekommen habe!Nach dem Updaten auf Version 1.06.0217 bekomme ich die Meldung beim Start:Legen sie bitte die richtige CD ein.Ich habe eine Original DVD Siedler5 Das Erbe der Könige Gold Edition. Ich kann das spiel mit und ohne DVD Starten aber nur wenn ich es nicht Update(Original 1.05.0216).Ich habe meine uralte DVD Siedler5 ohne Addons(Version 1.00.0147) install.und kann sie auf die neuste Version Updaten!!!
Doch die alte DVD muss im Laufwerk sein sonst kann ich das Spiel nicht starten,bei der Gold Edition kann ich ohne DVD starten.Habe einen PC und es funzt auch ohne nur zur Info.Die Gold Edition ist von der Firma Green Pepper aber ich glaube nicht das es das Problem ist.Für eine Idee wäre ich dankbar.
lg aus Wien Piefke1965


Hallo Piefke 1965,
du solltest in jedem Fall die CD " Nebelreich oder Legenden " einlegen; nur mit " das Erbe der Könige " ist es früher bei mir auch immer abgestürzt.

Zedeg
#10
12.08.2014 20:59
Beiträge: 428

Zitat von Piefke1965:
Hi Motiy,danke für den Tip werde mich ans Forum wenden
lg Piefke1965



Brauchst du nicht: http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=128119#posting128119.

Hatte das Problem anfangs auch. Jetzt geht's reibungslos.

@Motiy:
Wenn ich mit der Elbin (Ari) spreche und ihre Hilfe annehme, aber nicht sofort, funktioniert es nicht mehr, sie erneut anzusprechen, obwohl sie noch ein Ausrufezeichen hat!? Es wird einfach kein Briefing gestartet.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

enigma13
#11
13.08.2014 00:05
Beiträge: 609

Hallo Motiy

Ich habe mir die Situation mit Ari auch noch mal eingespielt.
Ari läßt sich nur einmal ansprechen.
So sind die Frauen halt, einmal was falsches gesagt und schon geht nichts mehr .
Du hattest zwischen den letzten beiden Tests noch kleine Änderungen durchgeführt, wegen der Performance. kann nur daran liegen.

An alle Spieler : Ihr könnt die Map trotzdem ganz normal weiterspielen. Ob die Elben in den Kampf eingreifen oder nicht, hat keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf und beeinflußt auch keine weiteren Quests.
Stehen nur ein bisschen im Weg rum.
Der Fehler wird natürlich gesucht und beseitigt.

LG
enigma13

Ps : Wie ich sehe, hast Du in dem Briefing auch noch einen Schreibfehler beseitigt. Vielleicht ist bei der Korrektur eine Klammer verrutscht. Dadurch wird der Quest nicht korrekt beendet und kann auch kein zweites mal ausgeführt werden.
Hatten wir im ersten Test auch.

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Dieser Beitrag wurde von enigma13 am 13.08.2014 um 01:42 editiert.

Motiy
#12
13.08.2014 13:08
Beiträge: 53

Hallo enigma13, Zedeg

der Fehler ist gefunden und beseitigt.

LG,
Motiy

CdS_Master
#13
13.08.2014 16:06
Beiträge: 333

Piefkes Problem ist ebenfalls gelöst. Hab ihm/ihr eine E-Mail geschickt mit meinem settlershok. Also gehts jetzt auch bei ihm/ihr.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum