Paradies 120

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 120

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 120

Seiten: 1 2 Nächste Seite

kometchen
#1
22.03.2006 18:57
Beiträge: 179

Yipppieeeeeehhhhhh......

Danke an die fleissige,unermüdliche Mapperin
kometchen

Treestone
#2
24.03.2006 14:14
Beiträge: 2402

Wunderschöne Karte, nur wie bringt man den Jungs nur das Laufen bei? Daran ist es bei mir bisher dran gescheitert.
Treestone

Treestone
#3
24.03.2006 18:46
Beiträge: 2402

Tut mir leid, aber nach 1:10 und mehreren Versuchen habe ich diese Karte aufgrund des pausenlosen Dauerbombardements beiseite legen müßen. Da haben dann doch die Lebensmittel gefehlt!

N.N.
Gast
#4
24.03.2006 19:09

An Treestone:

Viel Holz, viel Steine und noch mehr Bauarbeiter und Planierer>>hier ist Schnelligkeit angesagt...

Treestone
#5
24.03.2006 20:24
Beiträge: 2402

Hallo NN,
Das weiß ich ja auch, nur ehe mal ein Sämann oder ein Bergarbeiter endlich einmal seinen Zielort erreicht hatte, war das Spiel im Grunde schon verloren, auch die vielen (ca.80) Pioniere brauchten elend lange, bis sie ihren Zielort erreicht hatten, obwohl ich den direkten Südkurs gewählt hatte -Das war mir einfach zu schwer nach immerhin 5 Versuchen.
Vielen Dank für deinen Tip
Treestone

RR
paradiesisch
#6
24.03.2006 20:51
Beiträge: 4209

Hi N.N.
Genau - in diesem Spiel geht es um Schnelligkeit - es freut mich, dass Du es geschafft hast.
LG
RR


Hi Treestone!
Ich habe wie folgt die Map gespielt:
1) die vorhandenen Pioniere auf die Lichtung geschickt - entlang des Magischen Krautes
2) mit Türmen Richtung Lichtung - 1 Turm bauen, abreissen, bauen usw.
3) zeitgleich 1 großes Wohnhaus beim Startpunkt bauen
4) wenn das Wohnhaus fertig, noch 3 - 4 in Bau geben
5) wenn die Lichtung mit den Türmen erreicht ist, Pioniere Richtung Steinbrüche, unterhalb der Lichtung schicken und einnehmen lassen
6) in der Zwischenzeit habe ich so viele Siedler, dass ich die herumliegenden Schaufeln für neue Pioniere nehme
7) in der Lichtung 1 Turm, 1 Sägewerk und 1 Holzfäller bauen, dann Turm wieder abreißen
Steinbrüche bauen - vorerst 1 - 3 Stk.
9) wenn die Holzproduktion läuft noch 6 - 8 Sägewerke, und an die 15 Holzfäller machen
10) bei dem Kohlebergwerk einen mittleren Turm bauen - dann kpl. besetzen und alle anderen kleinen Türme abreißen - später dann rundherum an die 6 Kasernen bauen
11) die Pioniere haben sicher schon bis zum Goldberg alles eingenommen - ein kleines Lager gibt es rechts vom Eisenbergwerk
12) vorerst 2 Farmen bauen
13) dann die kpl. Nahrungsmittelerzeugung anwerfen
14) erst wenn die läuft mit Eisenschmelzen und Waffenschmieden beginnen
15) nur Bogenschützen erzeugen
16) wenn noch Zeit ist (die "Feinde" kommen nach ca. 1,20) mit dem Goldbergwerk beginnen - dann Tempel usw.
wichtig ist bei diesem Spiel, die großen Wohnhäuser - mir sind die Träger ausgegangen

So, das wars eigentlich - ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ich würde mich über eine "Siegmeldung" freuen ))

LG
RR

Treestone
#7
24.03.2006 21:12
Beiträge: 2402

Hallo RR
Aufgrund Deines sehr ausführlichen Kommentars werde ich es vielleicht noch einmal versuchen.
Vielen Dank
Treestone

Treestone
#8
24.03.2006 23:10
Beiträge: 2402

Übrigens RR
Deine Karten haben an Klasse bedeutend zugenommen auch die Gestaltung der Landschaft!
Du merkst es ja wohl auch an den vielen Kommentaren die Du in der letzten Zeit bekommen hast - da hast Du mehr bekommen, als "Großmeister" Jolo z.B.
Viele Grüße
Treestone
Mach weiter so, aber in diesem Sinne vielleicht auch mehr "mittelschwere" Karten.

Anne
#9
25.03.2006 17:31
Beiträge: 930

Hallo RR,

leider haben mir auch die ausführlichen Tipps nicht geholfen. Die Gegner waren sich einig und kamen von allen Seiten gleichzeitig. Mit meinen beiden voll besetzten Burgen wurden sie spielend fertig!

Viele Grüße

Anne

cactus
#10
25.03.2006 20:44
Beiträge: 226

Bei mir hats endlich geklappt, allerdings auch erst, nachdem ich mehrmals neu anfangen mußte. Hab meine Bogis durch Solis verstärken müssen, um eine Chance zu haben, sonst wurde ich selbst mit fast dreihundert Bogis überrannt. Dolle Karte, mach bitte, bitte noch mehr davon, liebe RR!
LG, cactus

Reserver
Gast
#11
26.03.2006 00:50

Hallo RR
Tut mir leid, aber ich hab's auch mit deiner Anleitung nicht geschafft. Ich hatte gerade mal 80 Solis bis zum Angriff. Das war leider zuwenig
Vielleicht bei der nächsten Karte.
Gruss Reserver

Treestone
#12
26.03.2006 03:00
Beiträge: 2402

Das Problem scheint mir zu sein, die langen Wege, die die "Handwerker" zurücklegen müssen, bis sie endlich einmal da sind, wo sie hingehören - also vor allem die Nahrungsversorgung. In der Variante, die Waldlichtung zuerst zu besiedeln hatte ich schon fast Erfolg. Werde es noch einmal versuchen und dort auch rechtzeitig eine Schweinefarm und eine Schlachterei aufbauen. - Die Jungs müssen eben rechtzeitig an ihre Arbeitsplätze gelangen - irgendwie! - ich denke, dann könnte es klappen.
Sehr interessante Karte!

RR
paradiesisch
#13
26.03.2006 06:54
Beiträge: 4209

Hi Reserver!
Tut mir leid, wenn es nicht geklappt hat - trotzdem
LG
RR

Hi Treestone!
Auch Dir ein "Dankeschön" für so viel Lob - ich habe auch eine Verbindung mit den Pionieren - vom Startturm bis zum Lager gemacht - da brauchen die Bauern nicht so lange - ))).
LG
RR

Hi Cactus!
Danke für Deine "Siegmeldung" und den netten Kommentar - so etwas hört man immer gerne ))
LG
RR

Hi Anne!
Es ist bei diesem Spiel nicht notwendig - Burgen zu bauen - das Baumaterial kann anders besser gebraucht - bzw. genützt werden.
Man darf auch nicht die Nerven verlieren, wenn nach ca. 50 Min. noch keine Soldaten rekrutiert worden sind. Wenn die Wirtschaft bis dahin steht - genügen die nächsten 15 - 20 Min. um genügend Bogis zu machen - dann greifen sie nicht an.
LG
RR

Hi Kometchen!
Danke für so viel Vorfreude ))
LG
RR

kometchen
#14
26.03.2006 08:10
Beiträge: 179

Also, im 4.Anlauf hat es bei mir dann geklappt.
Nach 52 Minuten lief meine Waffenproduktion und die
Nahrungskette wie *am Schnürchen*.
Habe nur * Goldjungs* aus der Kaserne kommen lassen und
somit Waren alle Gegner verängstigt.Bei 1:20h kam gar
kein Angriff.Die Gegner reisten erst an, nachdem ich sie gereizt habe und schonmal ein paar gegnerische
Türme erobert habe.Da hatten sie aber keine Chance mehr.Diese sind dann gegn eine Wand von 20 grossen Türmen angerannt.
Sehr schwere, aber machbare Map,finde ich.
Sach mal RR, nach welchn Kriterien stufst du deine Maps
eigentlich ein,wenn ich mal fragen darf? Ich kann es manchmal nicht nachvollziehen.Diese Map hast du z.B.
als *normal* eingestuft, aber ich denke,das sie für die meisten Spieler doch eher schwer bis sehr schwer ist,oder????????????

Schönen Sonntag
kometchen

RR
paradiesisch
#15
26.03.2006 11:30
Beiträge: 4209

Hi Kometchen!
Da ich selbst die Map leicht gewinnen konnte - habe ich sie mit "normal" hineingestellt - wie Du selbst gesehen hast, ist sie eigentlich leicht, denn wenn die Aufrüstung gut funktioniert - kommt kein Feind.
Es ist schwer, die selbsterstellte Map zu beurteilen - wenn ich die Map "leicht" gewinne, gebe ich sie mit "normal" hinein.
Eine andere Richtlinie für die Einstufung habe ich jedoch nicht - ich gebe sie nach Gefühl hinein.
LG
RR

Flunsch
Gast
#16
30.03.2006 13:39

Hi Mapper,
habe 121 nur geschafft mit dem alten Trick des Hin- und Herschickens. Ist das eigentlich verpönt unter Siedlern?
Aber sehr gute Karte. Respekt.
Flunsch

Flunsch
Gast
#17
30.03.2006 13:41

tschuldigung, Karte 120 natürlich
Flunsch

RR
paradiesisch
#18
30.03.2006 21:20
Beiträge: 4209

Hi Flunsch!
Danke für das Lob - ich plane es nie, die Hin- und Herhetzerei - aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. ))
(mir kostet es viel zu viele Nerven - geht es sich aus oder doch nicht)
LG
RR

Wolf
Gast
#19
21.04.2006 01:40

Hallo RR;

ich spiele deine Maps von Anfang an mit und hatte eine Menge Spaß dabei.
Mit dieser bin ich nun aber völlig ratlos, wenn nicht schlimmer. Ich habe die Map nun bestimmt 100 mal angespielt ( kein Scherz) und alles ausprobiert; Gongschlag 55 min nach Beginn kommen alle auf einmal und das wars dann.
Wenn ich die Tips lese, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich nach 50 min noch keine Solis rekrutiert habe, muss ich doch staunen; besser gesagt: ich habe halt ohne Solis verloren....
Kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Spielversionen liegt? Ich habe bereits des öfteren von unterschiedlichem Spielverhalten gehört, je nach Kaufdatum oder Version des Spieles (Thema Generalangriff).
Kann es sein, dass die Spieler, die von gemütlichem Siedeln reden (siehe Kommentar Kometschen), vergessen, das Spiel auf normal einzustellen; auf leicht ist es geradezu ein Spaziergang

Wäre für Tipps dankbar; wäre schade, wenn ich die Lust verliere, denn dann ist Schluss mit Paradiesen...

Gruß aus der Hauptstadt.

Wolf

RR
paradiesisch
#20
21.04.2006 05:18
Beiträge: 4209

Hi Wolf!
Genau - auf "leicht" ist es ein Spaziergang - so spiele ich es immer - mit der "schwer bzw. normal" Stellung habe ich es noch nicht probiert.
Meine Maps sind immer für den "leicht"-Modus gedacht.
Trotzdem hast Du meine Hochachtung, dass Du so oft versucht hast, diese Map zu gewinnen.
LG (ebenfalls aus der Hauptstadt)
RR

Wolf
Gast
#21
23.04.2006 14:49

Hallo RR;
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es heute nacht gepackt, habe aber noch nie so konzentriert spielen müssen.
Wäre schön, wenn vorher bekannt wäre, für welchen Spielmodus das Spiel gedacht ist; dann kann man sich besser darauf einstellen....

Also dann, auf zum nächsten Paradies.

Mach weiter so, die Paradiese machen richtig Spaß; bei Einstellung normal stellen sie allerdings manchmal richtig harte Nüsse dar.

LG Wolf

james
#22
19.07.2010 12:23
Beiträge: 564

Hallo Renate,

an diese Map kann ich mich noch von erstenmal erinnern!

Ist ja fast wie ein Weihnachtspackerl ohne Geschenkpapier!



so und nun nochmals von vorne.


Danke und CU
james

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

RR
paradiesisch
#23
19.07.2010 12:43
Beiträge: 4209

Hallo James!
Super, da kann ich mir ja Zeit lassen
Liebe Grüße
Renate

james
#24
22.07.2010 21:10
Beiträge: 564

Gschafft!

Hallo RR,

... und wieder eins ...

Toll wie immer!

Danke und CU
james

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

RR
paradiesisch
#25
23.07.2010 05:09
Beiträge: 4209

Hallo James!
Dankeschön
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum