I have no clue.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » I have no clue.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Japie
#1
13.05.2014 09:24
Beiträge: 75

I have no clue.

Hello Centurio,

This map is very interesting, but I do not have a clue how to proceed with it.

Any tips?

Centurio
#2
13.05.2014 19:06
Beiträge: 1033

Hi Japie
i send you a message.
Centurio

Crusader 73
#3
13.05.2014 20:07
Beiträge: 1123

Ne Knoppel

Hi Centurio!
Naja Freie Siedler habe ich jetzt bei den Werkzeugen,jedoch kein Stein und Holz für ein Türmchen und nach 0.10h ist die Blaue Patrouille da,......MMMMMMHHHH!
Keine Ahnung...der Priester kann ja eh nix machen??

Mfg Crusader

Gustav
#4
13.05.2014 20:10
Beiträge: 5

Speichern, speichern, speichern,speichern ....

Gute Idee,
vielleicht ein wenig zu! nervig. Auf jeden Fall
"mühsam ernärt sich das Eichhörnchen"

Danke und Grüße

Gustav
#5
13.05.2014 20:11
Beiträge: 5

@Crusader
schubsen musste

Centurio
#6
13.05.2014 20:17
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
Hi Centurio!
Naja Freie Siedler habe ich jetzt bei den Werkzeugen,jedoch kein Stein und Holz für ein Türmchen und nach 0.10h ist die Blaue Patrouille da,......MMMMMMHHHH!
Keine Ahnung...der Priester kann ja eh nix machen??

Mfg Crusader



Hi Crusader,
doch...kann er!
LG
Centurio

Crusader 73
#7
13.05.2014 20:27
Beiträge: 1123

Super Gustav!!!
einen Gerettteeetttteeet
Besten Dank!!!

Mfg Crusader

Crusader 73
#8
13.05.2014 20:44
Beiträge: 1123

Na Centurio,
vielleicht lasse ich meinen Lapi bis Morgen einfach "laufen",da hab ich bestimmt ausreichend Mana.....für die LILA ARMEE.
Mfg Crusader

foka
#9
15.05.2014 11:49
Beiträge: 54

ich habe da leider auch noch keine Lösung gefunden!?

Gustav
#10
15.05.2014 13:21
Beiträge: 5

Hallo FOKA,
Erst schubsen bis zur Sicherheit und dann warten bis der Priester genug Mana für einmal Schnee und eine Begleitung hat. Dann ganz schnell den Schnee schmelzen und raus aus dem lila Land. Die Richtung mit der Maus rechts neben der Verbündetenansammlung. Biste da erst mal wird’s leicht, die Verbündeten zu befreien, leider leben sie nicht sehr lange. Bei den Blauen Eisen für die Fähre stehlen. Ist schwierig, also immer schön abspeichern. Den Priester mit der Fähre abholen und auf die Insel vor dem Land stellen, wo die Werkzeuge sind, da kann er genügend Baumaterial zaubern, als nächstes den blauen Turm einnehmen, damit die Trojas nicht immer angelascht kommen. Mittels Pionieren freiland schaffen und so weiter und so fort. Schwer ist es nicht, da du ja den Sicherheitsturm hast, aber sonst eher kickfrei.

CaptainNemo
#11
15.05.2014 14:39
Beiträge: 152

Ich habe es anders gespielt, weil mir das Eisen-Stehlen für die Fähre zu mühsam war. Bogis vom Anfang an den blauen Turm und da in Siedler wandeln lassen. Den blauen Turm gleich mit Sabos eingerissen und Land mit Pios eingenommen. Dann eine Ewigkeit im Hintergrund vor sich hin laufen lassen ohne wirklich was zu tun. Irgendwann mit Glück beim Siedeln der Gegner ein paar Holz und Steine per Diebe geklaut und damit die Siedlung auf der Halbinsel angeworfen. Ab dann ist's nur noch Fleißarbeit.

Den Priester habe ich auch aktiviert - aber wohl zu spät, denn die Computerspieler haben sich auch nach Öffnung nicht gegenseitig angegriffen.

War schon eine interessante Tüftelei.

Crusader 73
#12
15.05.2014 14:39
Beiträge: 1123

Hi Gustav,
ja Eisen habe ich auch geklaut,für das Schiff und mein Priesterarsch nach Norden bewegt und den Grünen rausgelassen.......AAAbbeerrrrr
die Fähre fährt nicht bis da hoch!!!!!!
Der Priester muß zu Fuß in den Süden zu den Werkzeugen!!!!

Mfg Crusader

edi
#13
15.05.2014 14:54
Beiträge: 85

Zitat von Gustav:

Erst schubsen bis zur Sicherheit



Was bedeutet das?

Zitat von Gustav:
Schwer ist es nicht, da du ja den Sicherheitsturm hast, aber sonst eher kickfrei.


Wo?

Gustav
#14
15.05.2014 15:33
Beiträge: 5

@Crusader
warte bis die Weißen die blaue Burg eingenommen haben, und baue dir dann einen neuen Priester, den du zu der kleinen Insel schickst, Platz ist genug neben der Werft.
@Edi
wenn du als armer Verwandter nichts hast, schubst du deinen bewaffneten Vetter in die erste Reihe, soll der doch machen....

Crusader 73
#15
15.05.2014 16:01
Beiträge: 1123

Ja aber da muß ich ja wieder klauen gehen,ne ne ne ich hab jetzt erst mal keine Lust mehr!

Mfg Crusader

Centurio
#16
15.05.2014 19:00
Beiträge: 1033

SIEDLER
ich möchte mich bei euch entschuldigen für mein Missgeschick!
Ich habe die falsche Map hoch geladen.
Ab Download 215 funktioniert sie.
Ich bitte um Nachsicht.
LG
Centurio

Crusader 73
#17
15.05.2014 19:19
Beiträge: 1123

Ohhhr ne,
gerade habe ich mir 2mal Kohle und 2mal Golderz geklaut und meinen gr.Tempel gebaut und mein Priester fährt zur kl. Insel um rüber zu zaubern!!

Du bist mir ja einer .....Tz,Tz,Tz

mfg Crusader

Japie
#18
15.05.2014 22:13
Beiträge: 75

NOW I have a clue with the new download.
What a wonderful thing a priest in the right location can do.
LOL.......
Thanks!!!!

Crusader 73
#19
16.05.2014 09:17
Beiträge: 1123

An die First 200 DL

DOWNLOADEN,
eine geilere Map wird es sobald hier nicht geben!!!

HAMMER

Mfg Crusader

Fumator
#20
16.05.2014 23:24
Beiträge: 217

Mit der geänderten Map funktioniert es natürlich einwandfrei.
Aber einmal rein interessehalber: Wie stellt man es an, mit 5 Dieben den Verbündeten in die richtige Position zu schieben? Ich habe bei dem langen Weg gepasst.

Gruß Axel

Centurio
#21
17.05.2014 04:55
Beiträge: 1033

Zitat von Crusader 73:
DOWNLOADEN,
eine geilere Map wird es sobald hier nicht geben!!!

HAMMER

Mfg Crusader


Ave Crusader,
Gott sei Dank hat es ja doch noch geklappt.
Riesen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Gustav
#22
17.05.2014 09:57
Beiträge: 5

@Axel
Du kannst die Diebe sofort an Ort und Stelle machen, der lange Weg entfällt. 5 Diebe, mit der Alt-Taste zu einer Gruppe und dann den Bogenschützen nach vorne schieben, dauert ca. 1 min und 2 Minuten hast du, es reicht dicke.
Der Priester schläft zu dieser Zeit noch seelig, warum sollte ich mir den Turm zerdeppern lassen, wär doch Quatsch. Die Rampe funktioniert ja trotzdem.
VG

Einsiedler
#23
17.05.2014 19:48
Beiträge: 892

Wow,

Centurio in Höchstform, so wie er mich zu Beginn meiner S4-Zeit mit seinen Maps oft genug zur Verweiflung gebracht hat.
Gut, in der 1. Version fehlte der entscheidende Priester, Schwamm drüber. Es erforderte schon mehrere Versuche, bis die benötigten Siedler und Materialien vorhanden waren.

Mühe und Qual reichlich, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine tolle und sehr knifflige Map!

Vielen Dank für einige Stunden Spiel, Spaß und Spannung.
LG
Einsiedler

Centurio
#24
18.05.2014 03:30
Beiträge: 1033

Hi Einsiedler,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Dir liebe Grüße
Centurio

Dieser Beitrag wurde von Centurio am 21.05.2014 um 02:47 editiert.

gast
Gast
#25
24.05.2014 13:53

totaler quatsch

"bogenschützen nach vorne schieben"?
diebe machen?

was soll das? geht `s auch im klartext? ansonsten ist die karte totaler quatschund unlösbar!

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum