Willkommen im Club

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Willkommen im Club

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Centurio - Gastspiel

Seiten: 1 2 Nächste Seite

weltenwanderer #1
17.06.2010 15:27
Beiträge:

Willkommen im Club

Ave Centurio,

die S3 Gemeinde grüßt dich,
schön das du dich hierher gewagt hast nach deinen vielen tollen S4 Maps und uns mit einer S3-Map erfreust.
Mögest du lange unter uns weilen

PerSaldo0205
#2
17.06.2010 15:55
Beiträge: 1744

Hallo Centurio
auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.
Leider habe ich keine S4 von Dir gespielt.
Ich freue mich auf Deine "Beiträge" unter S3!!
Fröhliches Mappen
PS

fighty
#3
17.06.2010 16:36
Beiträge: 3616

Ja, ebenfalls willkommen. Hast ja schon ne Menge S4 Maps. Deine erste S3 Map wird vom Spielvolk deinem Nick gerecht!

Ayan
#4
17.06.2010 18:01
Beiträge: 147

Hallo Centurio

Nach Weltenwanderer versucht sich noch ein S-4 Mapper an S-3,
sehr schön.
Heiße dich also hiermit auch herzlich Willkommen
Aus Erfahrung weiß ich, dass deine Siedler Maps fast immer einsame spitze sind.
Freue mich auf deine kommenden Maps, sowohl Siedler 3 und 4.

Mfg: Ayan

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
17.06.2010 20:18
Beiträge: 2470

Konkurrenz

Hi Centurio, Willkommen bei denn S3-ern --- und gleich mal downloaden und probieren, was die neue Konkurrenz zu bieten hat...
LG merkel

weltenwanderer #6
17.06.2010 20:56
Beiträge:

Konkurrenz ???

Zitat von merkel:
Hi Centurio, Willkommen bei denn S3-ern --- und gleich mal downloaden und probieren, was die neue Konkurrenz zu bieten hat...
LG merkel



Konkurrenz ??? Nein !!! Mitstreiter

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
17.06.2010 21:41
Beiträge: 2470

Zitat von weltenwanderer:
... Konkurrenz ??? Nein !!! Mitstreiter...

Konkurrenz kommt von lat. concurrere und meint "zusammen laufen", und meist will einer schneller sein... Meinen wir da nicht das gleiche?

@Centurio: Gratuliere! Schon bei der 1. Map ein (mir) unbekanntes Feature eingebaut, das fängt schon mal sehr vielversprechend an! Doch Türen öffnet man nicht nur für sich selbst, sondern auch für Gegner. Und da S3 weder Kreisverkehr noch Ampeln kennt, gab's gleich einen Stau. Aber als "Futtertrog" für ein paar Speerkämpfer und etwas mehr Bögis gut verwendbar...
LG merkel

weltenwanderer #8
17.06.2010 23:48
Beiträge:

Zitat von merkel:

Zitat von weltenwanderer:
... Konkurrenz ??? Nein !!! Mitstreiter...

Konkurrenz kommt von lat. concurrere und meint "zusammen laufen", und meist will einer schneller sein... Meinen wir da nicht das gleiche?


Auch wenn mein Latein am Ende ist bevor es angefangen hat.........

Ich will garnicht schneller sein

gehn mer ned gemeinsam wer mer ganz schnell einsam
( pfälzische Weisheit)

-------------------------------------------
Ave Centurio,

spitze Rampe eingebaut, da kann man ganz gemütlich den Stein wegklopfen und der Dinge harren die da kommen.
Sieht ähnlich aus wie beim ersten Eipädverkauf in Berlin, da stehn se Schlange und wissen nicht warum.

mach weiter so,
liebe Grüße vom Wandersfranz

ichbins
#9
18.06.2010 01:46
Beiträge: 1312

Rampe

spitze Rampe eingebaut, da kann man ganz gemütlich den Stein wegklopfen und der Dinge harren die da kommen.
Sieht ähnlich aus wie beim ersten Eipädverkauf in Berlin, da stehn se Schlange und wissen nicht warum



Na na lieber Ww, gemütlich wegklopfen stimmt schon ,aber dann ... kommen Hundertschaften von Gegnern die meine Türme einfach überrannt haben,aber ok ein Save zurück,Taktik etwas geändert (Köhler + Kleriker) und alles mit Türmen zugepflastert was ging und soviele Bogis hinter den Türmen wie es ging.Damit lässt sich der erste Generalangriff überstehen. Bis jetzt habe ich erst mal den Grünen eliminiert,Blau etwas geschwächt mal sehen wie es morgen weitergeht.
Bis jetzt eine klasse Map mit einer 1 a Landschaft die mich ein wenig an Maps von Ww erinnert.
Hoffe mal Centurio bleibt uns bei S3 noch lange erhalten ! Mein Kompliment Centurio !

Danke und Gruß
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Ayan
#10
18.06.2010 08:22
Beiträge: 147

So bin jetzt durch, hab gut 10 Stunden gebraucht aber jetzt bin ich durch.
Warum hab ich 10 Stunden gebraucht? Weil ich schön ein auf Feige gespielt habe und niemals die Rampe kaputt gemacht hab.
Hab mir die Kohle einfach über 16 Köhlerein geholt.
Außerdem haben meine Gegener komischerweise irgendwann nichts mehr gehabt, der Blaue Römer z.B war der stärkste mit grademal 256 ausgebildeten Soldaten. Also irgendwann Rampe auf, die Grünen eingenommen, den Verzweiflungsangriff von Blau zurückgeschlagen, richtige Wirtschaft aufgebaut und die restlichen Gegner überannt.

Hat mir sehr gefallen, nur etwas schade das von den Gegnern nicht mehr kam, lag auch wohl daran, dass die sich gegenseitig weggeputzt ham.

Mfg: Ayan

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
18.06.2010 10:43
Beiträge: 2470

Wie sich die Dinge gleichen...

Zitat von ichbins:
spitze Rampe eingebaut, da kann man ganz gemütlich den Stein wegklopfen und der Dinge harren die da kommen. --- Na na lieber Ww, gemütlich wegklopfen stimmt schon, aber dann ... kommen Hundertschaften von Gegnern die meine Türme einfach überrannt haben, aber ok ein Save zurück, Taktik etwas geändert

So gings mir auch! Nach Save andere Taktik ==> 4 x Wechseltürme im Hinterland! 2 volle Kohlelager ausserhalb. Kohletransport abstellen(!). Nach der Toröffnung ca. 100 am Tor wartende Pios zu den Kohlelagern schicken, dort in Träger umwandeln, Kohletransportpriorität auf Max., Kohletransport ohne Stau, weil im Innern alle freien Träger zu Pios gemacht! Je 4 Waffenschmieden und Schmelzen (Gold nicht vergessen; KK!) warten auf Kohle. Nach Kohlelieferung Pios im Innern zurück in Träger, L3-Bögis und Speerträger generiert und zum Stau geschickt. 1 Priester für den Notfall dazu ("Bekehren" ).
Neue Kohleträger, heranstürmende und schon wieder nach Hause wollende Angreifer (Wechselturm reissen!) bilden einen minutenlangen Stau, ideales Kanonenfutter für eigene Bögis.
Damit der Stau lange bestehen bleibt, müssen heimwollende Angreifer geschont werden (=> Flaschenkork !), also Bögis entsprechend aufstellen!
(Habe später gesehen, das die Gegner bei den verstreuten Eseln eigentlich nichts machen; dort müsste evtl. ein letzter Turm zu erobern sein...)
Insgesamt tolle Map, und das als S3-Erstlingswerk, das lässt hoffen...
LG merkel

Centurio
#12
18.06.2010 12:31
Beiträge: 1033

Hallo liebe S3 Gemeinde,
ich möchte mich bei allen recht herzlich
für das "willkommen" bedanken.
Einige spielen von euch auch S4 deshalb kennen
sie mich vielleicht.
Ich versuche immer etwas "trickige" Maps zu machen.
Mal sehen ob ich das hier auch hinbekomme.
Über hilfreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen,
da ich noch sehr unerfahren mit S3 bin.

Zum Spielablauf.
Das war eigentlich alles so gedacht von mir.
In den Testläufen lief es auch so,
ich habe sofort geöffnet.
Sobald der Weg frei ist und die Türme stehen
ist der Abbau der Kohle sicher.
(Kann man auch vorher einlagern)
Die erste Map sollte auch nicht schwer sein
nur einen kleinen Knobelfaktor haben (Stein)

So nochmals Dank für die netten Kommentare
LG
Centurio

fighty
#13
18.06.2010 13:16
Beiträge: 3616

Habe die Map analysiert, bin aber noch nicht durch. Also ich muss sagen für deine 1. Map ist das brilliant. Man merkt schon das du ne Menge S4 Maps davor hattest. melde mich noch wenn ich durch bin.

ichbins
#14
18.06.2010 15:59
Beiträge: 1312

So,bin jetzt durch,eine wirklich ausgereifte Karte.
Da stimmte einfach alles.
Ich bin mal gespannt,wie Du Dich steigern willst.

@ merkel,
das mit den Wechseltürmen wäre mir zu stressig, ich habe zb. auf der kleinen Landzunge alles abgeholzt und dort dann kleine Türme gebaut,die schon vorher die Gegner unter Beschuss nahmen,zumal wie Du ja schon sagtest, der Stau dort ziemlich hilfreich ist.

Danke und Gruß
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Amazone
#15
18.06.2010 17:20
Beiträge: 974

Das war mal wieder eine uHu-Karte

Zitat von fighty:
Habe die Map analysiert, bin aber noch nicht durch. Also ich muss sagen für deine 1. Map ist das brilliant. Man merkt schon das du ne Menge S4 Maps davor hattest. melde mich noch wenn ich durch bin.



Schließe mich den Lobreden an und bin im Gegensatz zu fighty schon durch. Die Angriffe haben sofort aufgehört, als ich von meinen beiden Türmen den auf der Landzunge habe stehen lassen. Danach haben die Gegner schnell aufgegeben. Blieb deswegen auch unter 100 Minuten (uHu).

LG Amazone

JoWe
#16
18.06.2010 17:29
Beiträge: 1298

Hi Amazone,

Du lebst scheinbar in Deiner eigenen uHu-Welt,....ich habe gerade ziemlich schmunzeln müssen, als ich das gelesen habe...

Da mache ich für mich den uZe-Klub auf....*grins über beide Backen*

LG von Jojo


P.S. - "uZe" - > unter zehn Stunden

fighty
#17
18.06.2010 17:38
Beiträge: 3616

Zitat von Amazone:
Blieb deswegen auch unter 100 Minuten (uHu).

LG Amazone



Alle Achtung. Ich habe fast 2,5 Std. gebraucht. Das Hauptproblem waren allerdings die Staus. Die sind während eines Angriffs nützlich, aber wenn ich eigene Solis rausschicke verheerend.

Amazone
#18
18.06.2010 18:24
Beiträge: 974

Werde nicht Mitglied im uZe-Klub

Zitat von JoWe:
Hi Amazone,

....ich habe gerade ziemlich schmunzeln müssen, als ich das gelesen habe...

Da mache ich für mich den uZe-Klub auf....*grins über beide Backen*



Freut mich, wenn ich zur Erheiterung beitrage. Du nimmst es mir aber nicht übel, wenn ich in Deinen uZe-Klub nicht beitrete.

LG Amazone

Ayan
#19
18.06.2010 19:12
Beiträge: 147

Zitat von JoWe:

P.S. - "uZe" - > unter zehn Stunden



Ohje, dann könnt ich ja nicht mal dem uZe Klub beitreten,
naja bilde ich einfach den uHe Klub.

Centurio
#20
18.06.2010 20:46
Beiträge: 1033

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die netten Kommentare.
Ich glaube schon das ich noch ein paar S3 Maps erstelle,
ist ja ziemlich easy mit dem S3 Editor.
Nur laider können die Völker nicht so zaubern wie in S4
da sind ganz andere Möglichkeiten vorhanden.
Aber egal, wird schon
LG an alle
Centurio

Hanke
#21
18.06.2010 21:51
Beiträge: 487

Schön, wieder einen neuen S3-Mapper hier begrüßen zu dürfen. Bin noch dran an der Map, gefällt mir bislang aber sehr gut.
Einen Köhler habe ich eigentlich nur zur Holzvernichtung gebaut, damit ich mehr Land frei habe. Die Kohle habe ich über das Endloslager über den Sumpf hinweg transportiert und nach dem Bau von 15 kleinen Türmen jetzt den Stein weggeklopft, damit ich die Solis außerhalb des Turmes rekrutieren kann.Mal schauen, wie lang es jetzt noch dauert.


Gruß
Hanke

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#22
19.06.2010 05:01
Beiträge: 2470

Reihenfolge

Zitat von Amazone:
Die Angriffe haben sofort aufgehört, als ich von meinen beiden Türmen den auf der Landzunge habe stehen lassen.

Das war auch mein Gedanke. Nur wusste ich nicht, auf welchen Turm die Gegner fixiert waren. Daher 4 Türme neu möglichst weit auseinander. Nach Reissen der Starttürme kannte ich ja meine Reihenfolge
Beim Map-Testen fiel mir mal auf, dass Gegner gerne die Türme in der Reihenfolge ihrer Entstehung angreifen. Ich wusste nicht, welchen Turm Centurio als erstes mappte. Daher mein Umweg - führte aber auch - etwas umständlicher - zum Ziel.
LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#23
19.06.2010 05:11
Beiträge: 2470

Sack plumpsen lassen?

Zitat von Hanke:
Die Kohle habe ich über das Endloslager über den Sumpf hinweg transportiert...

Hab mit Pios versucht, durch den Sumpf raus zu kommen, die wollten aber nicht. Das mit den Eseln ist ja interessant, sollten die mehr können als Pios? Oder plumpsten Kohlesäcke beim fallenlassen (wie oft ausgenutzt) über den Sumpf? Würde mich interessieren. Oder ich teste das mal selber.
LG merkel

Dscheiar
#24
19.06.2010 13:18
Beiträge: 489

Hoffentlich nicht nur ein Gastspiel

Hallo Centurio,
hab' sechseinhalb Stunden meinen Spaß an deiner Map gehabt. Gratulation zu deinem S3-Erstlingswerk, hoffe, du bleibst uns erhalten.
Schöne Grüße
J.R.

JOHANNA
#25
20.06.2010 22:36
Beiträge: 7

einfach nur klasse,diese map

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum