Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zypatra

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Wuchtel
#1
10.10.2014 18:55
Beiträge: 798

Map

Zu schwer für mich! 18min habe ich überlebt!Blau und Gelb kamen und ich war weg.Wo ist eigentlich das Wasser?
Ich würde sagen die Map ist sehr schwer!!Mann hat kaum Zeit irgendetwas auf zu bauen.
Lg Wuchtel
PS.
Hast du sie gespielt?

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Andi
#2
10.10.2014 20:53
Beiträge: 753

Habs jetzt auch ein paar Mal probiert, ich warte mal auf andere Erfolgsmeldungen.
Nachdem ich gesehen habe, dass der blaue nach knapp 6 Minuten seine Kaserne fast fertig hat und einige Waffenstapel bereit liegen, stehen meine Erfolgaussichten nicht so gut.



Die im Bild sichtbaren Waffen sind nur ein Teil der bereitliegenden

Jerry
#3
10.10.2014 22:07
Beiträge: 20

Hallo Leute,

sorry, dass euch diese Map so schwer vorkommt. Ich hatte keine Probleme damit. Es liegt wohl zu einem Teil daran, welche Gebäude man zuerst baut?

ich
#4
11.10.2014 00:08
Beiträge: 355

Zitat von Wuchtel:
Wo ist eigentlich das Wasser?



Zwischen den beiden Bergen links..?

Schöne map.
Knappe 50 min Spielspaß.
Am Anfang dachte ich mir - auch schon wegen dem Screenshot, dass die map richtig hart werden könnte. Außer gelb, der oft stören kam, gab es keine Zwischenfälle.
Verbesserungsvorschlag meinerseits: Weniger Berge das nächste Mal, dafür vielleicht ein paar Steinchen mehr. Nach 50 min hatte ich schon fast keine mehr - selbst die zu blau waren fast alle weg.
Berge ohne Ende bringen wenig - da es den altbekannten Kohlebug gibt - ca. 40 Kohleverbraucher pro Land kannst du gleichzeitig versorgen. Ab danach (siehe Link: http://coal.siedler3.net/) wird Kohle nicht mehr transportiert und du hast noch maximalst die Hälfte am Laufen.

Besten Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Wuchtel
#5
11.10.2014 08:41
Beiträge: 798

Bei mir bleibt es dabei 18min 21sek ist Schluss.Habe gleich eine Kaserne und ein Lazarett gebaut um ein paar Bogenschützen zu bekommen.Der gelbe kam gleich nach ein paar Minuten an.Zwei Schwertkämpfer weniger.Nach 18min 21sek kam blau und gelb und dann war Schluss.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Amazone
#6
11.10.2014 14:06
Beiträge: 974

Mindestes schwer, wenn sich der Blaue entwickelt

Hi Jerry,

würde mich auch interessieren, ob Du die Karte gewonnen hast?

Ich habe die Karte gewonnen, allerdings war es nicht einfach. Wenn sich der Blaue mit seinen vielen Schwertis auf den Weg macht, wird es schwer bis sehr schwer.

Zitat von ich:

... Am Anfang dachte ich mir - auch schon wegen dem Screenshot, dass die map richtig hart werden könnte. Außer gelb, der oft stören kam, gab es keine Zwischenfälle.

Besten Gruß

Florian



Hi ich,

dann stimmt etwas beim Blauen nicht, denn bei mir kam er mehrmals und auch ziemlich massiv. Die anfänglichen Angriffe von gelb sind leicht abzuwehren, aber der Blaue mit seiner massiven Übermacht erfordert doch etwas Geschick und einen Trick. Steine hatte ich genug, zumal bei den eroberten Gegnern auch viele Steine rumliegen.

LG Amazone

ich
#7
11.10.2014 17:10
Beiträge: 355

Mindestes schwer, wenn sich der Blaue entwickelt...

... bei mir hat er sich entwickelt. als ich ihn angegriffen habe, standen mir l3-Horden an blauen Gegnern gegenüber.
Angegriffen hat er mich wie bereits erwähnt aber kein einziges Mal. Vielleicht hatte ich dann einfach nur Glück. Weil so war die map wirklich einfach, da der gelbe hin und wieder mit ca. 10 Soldaten (?) kam.
Ich glaub ich muss die map noch einmal spielen. Vielleicht hing da wirklich was..

________
Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Jerry
#8
11.10.2014 17:56
Beiträge: 20

Hallo Leute,

da einige nachfragten: Ja, ich habe die Map gewonnen, mehrmals sogar. Ich fand sie nicht einmal besonders schwer, und das obwohl ich eigentlich kein guter Siedler-Spieler bin. Es ist schwierig, eine Map einzuordnen, deswegen habe ich sie unter "normal" eingeordnet. Manche haben Probleme damit, andere nicht. Ich weiß nicht, wo das Maß liegt, und wie es gemessen wird ...

Also auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen 5.

Soll ich euch mal posten, wie ich gewonnen habe? Vielleicht ist ja ein brauchbarer Tipp dabei? Andererseits möchtet ihr das vielleicht selbst herausfinden? Ich denke, dass es dabei um die Reihenfolge der Gebäude geht, die man baut.

Andererseits bin ich mal ganz froh, eine Map geschaffen zu haben, die man nicht in 8 Minuten knacken kann

Gruß
Jerry

ich
#9
11.10.2014 21:14
Beiträge: 355

2. Anlauf

ebenfalls wieder OHNE eine Attacke von blau.
Diesmal noch etwas schneller.
Bei mir ist es eine 1 auf ner Skala von 1-10.
Hab mir anhand der Screens wirklich mehr erwartet - und wenn es bei Jerry auch so war wie bei mir, hab ich keinen Zweifel, dass er auch gewonnen hat...

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#10
11.10.2014 22:47
Beiträge: 974

Gratuliere

Zitat von ich:
ebenfalls wieder OHNE eine Attacke von blau.
Diesmal noch etwas schneller.
Bei mir ist es eine 1 auf ner Skala von 1-10.

Gruß

Florian



Hi ich,

gratuliere, denn Du hast, wie auch immer, einen Weg oder Dreh gefunden, dass Dich Blau nicht angreift. Der Rest ist wirklich einfach und ich stimme Deiner Bewertung zu. Wenn Blau allerdings angreift, wird es - wie bereits gesagt - mindestens schwer. Die Kommentare der Mitspieler bestätigen dies auch.

Selbst bin ich auch im 2. Anlauf wieder von Blau angegriffen worden und trotzdem unter den 50 Minuten geblieben. Beim zweiten Mal läuft es meistens besser.

LG Amazone

Jerry
#11
11.10.2014 23:10
Beiträge: 20

Shocking

Also, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Unter 50 Minuten?? Wie schafft man so etwas?

Ich werde regelmäßig vom Blauen angegriffen, und sporadisch vom Gelben. Der Grüne muckt sich oftmals nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht. - Aber wenn der nicht will, dann komme ich eben hoch und statte ihm einen Besuch ab

Dieser Beitrag wurde von Jerry am 11.10.2014 um 23:22 editiert.

Vulcanella
#12
11.10.2014 23:26
Beiträge: 556

Zitat von Jerry:
Also, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Unter 50 Minuten?? Wie schafft man so etwas?



*gg* Frauenpower

....bei Amazone wundert mich gar nichts mehr....

Ich hab die Karte nicht geschafft. Nach ca. 30 min hat mich ein Gemisch aus Blau und Gelb über den Haufen gerannt. Auch beim 2. Versuch überlebte ich nicht länger als 20 min.
Ist sowieso Zeit fürs Bettchen. Gute Nacht!

____________________
Gruß
Vulcanella

Amazone
#13
12.10.2014 11:59
Beiträge: 974

So sind Frauen eben - manchmal

Zitat von Jerry:
Also, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Unter 50 Minuten?? Wie schafft man so etwas?

Ich werde regelmäßig vom Blauen angegriffen, und sporadisch vom Gelben. Der Grüne muckt sich oftmals nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht. - Aber wenn der nicht will, dann komme ich eben hoch und statte ihm einen Besuch ab


Hi Jerry,

werde auch von dem Blauen angegriffen, aber der weiblichen List ist der Blaue bei seinen Angriffen nicht gewachsen. Die Angriffe des Gelben habe ich ohne Verluste überstanden. Die Uhr ist dann bei 44 Minuten stehen geblieben, um genau zu sein.



Im Übrigen bin ich der Meinung, dass von den vielen Schwertern beim Blauen auch Einige mir zustehen. So habe ich mir einige Schwerter ausgeliehen und später an der Hand eines Solis zurück gebracht. Mehr wird aber nicht verraten.

LG Amazone

P.S. Eigentlich wollte ich so schnell keine Zeit mehr posten. Aber so sind Frauen eben - machmal.

ich
#14
12.10.2014 15:12
Beiträge: 355

Mit Waffenklau geht's dann mit Sicherheit schneller.
Aber ich mach mich doch nicht strafbar!
Dann doch lieber Römermord...

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#15
12.10.2014 15:45
Beiträge: 974

Beförderung und Klarstellung

Zunächst darf ich mich bei der Leitung für die Beförderung zum 5-Sterne-General bedanken. Als Nichtmapperin habe ich damit wohl die Endstufe erreicht und kann jetzt eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Zitat von ich:
Mit Waffenklau geht's dann mit Sicherheit schneller.
Aber ich mach mich doch nicht strafbar!
Dann doch lieber Römermord...


Hi ich,

1. War von "ausleihen" und "zurück bringen" die Rede.
2. Herrenlose Sachen kann Frau (auch Mann) nicht klauen.
3. Wo kein Kläger, da kein Richter oder hast Du schon einen gefunden bei Siedler?
4. Mord ist wesentlich schlimmer als Klauen!!
5. Dadurch habe ich einigen Römern einen gewaltsamen Tod erspart.

LG Amazone

ich
#16
12.10.2014 16:15
Beiträge: 355

Na gut - dann sag ich nichts mehr

Aber ich hab jetzt bei 37:00 die map gewonnen (und halte 4-5 Minuten weniger durchaus auch für möglich, da der Versuch jetzt nicht optimal verlaufen ist) - also wurden weniger Soldaten bei den Gegnern ausgebildet und somit habe ICH wiederum auch einigen Soldaten den Tod erspart.

5-Sterne General bist Du, wenn Du diese Zeit unterbietest

Gruß Florian


Die Übersichtsmap ist mal geschwärzt. Habe einen alten Siedlertrick angewandt. mal schauen, ob Du den auch (noch) kennst

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#17
12.10.2014 17:15

im Schongang



Onanie Onana

und wer unterbietet mich ???

Amazone
#18
12.10.2014 17:45
Beiträge: 974

Nur so nebenbei ...

Zitat von ich:


5-Sterne General bist Du, wenn Du diese Zeit unterbietest



Nur so nebenbei: Seit wann hast Du hier etwas zu bestimmen???

Du kannst Dich mit Gast um die Bestzeit streiten.

Jerry
#19
12.10.2014 18:32
Beiträge: 20

Shocking 2

Ich glaub', ich lass das Mappen jetzt mal bleiben. Hat ja keinen Sinn, bei dem, was hier abläuft. Ich bin echt gefrustet. Natürlich verstehe ich ja, dass ihr eure Geheimnisse nicht verraten wollt, aber ich glaube kaum, dass hier Spielspaß entstehen kann, wenn so eine Map in 37 Minuten geknackt wird. Sorry, dass ich keine bessere Maps hinbekomme.

Andere, von den neu hochgeladenen, finde ich viel zu schwer, während andere sich darauf stürzen. Hmtja, tut mir Leid, Leute, das ist nichts für mich.

Andi
#20
12.10.2014 18:50
Beiträge: 753

Zitat von Jerry:
Ich glaub', ich lass das Mappen jetzt mal bleiben. Hat ja keinen Sinn, bei dem, was hier abläuft. Ich bin echt gefrustet. Natürlich verstehe ich ja, dass ihr eure Geheimnisse nicht verraten wollt, aber ich glaube kaum, dass hier Spielspaß entstehen kann, wenn so eine Map in 37 Minuten geknackt wird. Sorry, dass ich keine bessere Maps hinbekomme.

Andere, von den neu hochgeladenen, finde ich viel zu schwer, während andere sich darauf stürzen. Hmtja, tut mir Leid, Leute, das ist nichts für mich.




Map mal schön weiter, es ist bei einigen Karten so, dass einige die Karte nicht schaffen, andere schaffen sie spielend einfach.
Wuchtel, Vulcanella und ich(also ich selbst, ich-Florian schafft sie ja) schaffen die Karte bisher!! nicht und wir siedeln auch nicht erst seit gestern
Ich versuchs auf jeden Fall weiter bis ich es geschafft habe, es gibt ja noch einiges zu probieren

PerSaldo0205
#21
12.10.2014 19:24
Beiträge: 1744

Hi Jerry, mapp mal ruhig weiter, und ein kleines "Trösterli" dazu... allen Recht getan, ist ein Ding das niemand kann, auch Du nicht.
Du wirst Dich mit Spieler und auch "Kritisierern" aller Farben stellen müssen, dem einem ist die Map zu leicht, dem anderen zu schwer, da kann man es KEINEM !!!!! wirklich recht machen. Damit muss man als Mapper leben. Mappe so wie DU es willst und wenn man an der Mapgestaltung was "zu mosern" hat, naja, dann wird einfach "gemosert". Also "bleib am Ball" und mach DEIN Ding (frei von Hornbach geklaut).
Herzlichst PS
echtes PS, auch ich bin zweimal überrant worden und habe dann aufgegeben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#22
12.10.2014 19:45
Beiträge: 2470

Backvergnügen

Zitat von Jerry:
Ich glaub', ich lass das Mappen jetzt mal bleiben. Hat ja keinen Sinn, bei dem, was hier abläuft.

Hallo Jerry,
jetzt muss der Mod mal kräftig ein paar Wörtchen sagen.
Klar, Jerry-Maps sind noch etwas sparsam bei der Deko und beim Finish. Das ist aber durch etwas Übung und ein wenig Mehraufwand vor dem Uppen lösbar und kommt mit der Zeit fast ganz von alleine dazu. So ab der 10.ten Map sollte man das verlangen können/dürfen.
Was viel wichtiger ist: Du hast Ideen für ungewöhnliche Sachen, und das brauchen wir.
Wenige schaffen die Map so nebenher, andere kriegen die Map nicht hell. Was ist dabei? Dafür wird fleissig gepostet und geschrieben. Auch gut!
Man muss/darf miteinander reden, Tester zum Probespielen bitten, Info's oder gar eine Edi austauschen, gemeinsam optimieren - das kriegen wir zusammen doch hin. Oder?
Man kann im Forum fragen, es meldet/opfert sich sicher jemand.
Jetzt einfach den Bettel hinschmeissen gilt nicht, so schnell gibt man nicht auf.
Also: Nur Mut, das kriegen wir gebacken!
LG merkel

Amazone
#23
12.10.2014 20:20
Beiträge: 974

Da hat der merkel vollkommen Recht

Hi Jerry und merkel,

da hat der merkel vollkommen Recht mit seinem Kommentar. Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufüngen.

Also eine Nacht darüber schlafen, morgen nochmals den ganzen Text lesen und in aller Gelassenheit weiter mappen.

Notfalls den Text kopieren, ausdrucken und im Bedarfsfall nochmals lesen. So einfach lässt Du Dich doch nicht unterkriegen. Also Kopf hoch und weiter machen.

GLG Amazone

ich
#24
12.10.2014 22:45
Beiträge: 355

Zitat von Amazone:

Zitat von ich:


5-Sterne General bist Du, wenn Du diese Zeit unterbietest



Nur so nebenbei: Seit wann hast Du hier etwas zu bestimmen???

Du kannst Dich mit Gast um die Bestzeit streiten.



Zu bestimmen hab ich hier gar nichts. Du vermutlich auch nicht.
Gratulation zu deinen 5 Sternen. Das hab ich anders interpretiert.
Sie seien Dir gegönnt.
Ich hab das eigentlich auf deine Zeit von 44 Minuten interpretiert. Daher die "Herausforderung" - wobei ich es eigentlich schön fände, wenn Du sie angenommen hättest, da Du früher sehr gut gespielt hast und es wohl immer noch tust.
Ich prügel mich nicht um Bestzeiten, finde es aber für mich schön zu sehen, wo und wie ich eine map besser und schneller spielen kann.


Und zu Dir, lieber Jerry:

Ich möchte Dich wirklich bitten, MICH nicht als Maßstab zu sehen.
Ich siedle seit 1998 - früher zum Teil 10 Stunden und mehr am Tag im Internet gegen andere - mittlerweile mit vielen größeren Pausen aus Zeitgründen. Siedeln verlernt man aber nicht. Da wurde ich einfach besser als die meisten anderen. Ich sage nur gerne meine persönliche Meinung - die keinesfalls gleich zu setzen ist mit der Meinung anderer.
In sofern mappe fleißig weiter Das passt schon.
Nur war es für mich wirklich beim ersten Anlauf so.
Ich persönlich habe mich auch mal mit einem "Gastauftritt" als mapper versucht. Der Versuch war "für'n Arsch".
Maps die nicht funktionierten und ich auch nicht testete. Habe mir die maps im Editor angeschaut und gedacht "Das wird schon klappen - sieht gut aus". In echt war es dann fürchterlich bis unspielbar. Die Zeit zum Testen von eigenen maps hab ich leider nicht - umso schöner, dass andere die Zeit aufbringen, Ideen in neue maps zu integrieren und sich die Mühe für andere zum Mappen machen.
Also Kopf hoch und weiter!


Ich wollte hier jetzt kein Feuer dieser Art entfachen und hoffe, dass Jerry weitermappt, Amazone Ihre 5 Sterne genießt und alles wieder gut ist.

Liebe Grüße

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

ich
#25
12.10.2014 22:49
Beiträge: 355

Eine Ergänzung noch:
Wenn es Dich, Jerry, interessiert, wie ich an die 37 Minuten kam, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Ich erklär's dir - sowie jedem anderen auch - gerne. Habe es nur nicht gemacht, weil ich die Antwort von Amazone falsch gedeutet habe und somit sich bisschen was aufgeschaukelt hat.

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum