Hut ab!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hut ab!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » DSVR - Kapitel 1 - Der Pakt

Seiten: 1 2 Nächste Seite

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
03.08.2016 15:19
Beiträge: 2470

Hut ab!

Hallo Mana,
Du hast ja Grosses vor! Sowas wagte ich bisher nicht. Daher: Hut ab! Und gutes Gelingen!
Dass ich mitkämpfe, ist Ehrensache. Unterstützung per PN (nur falls nötig) auch zugesagt.

Und liebe Leute: Viele nette Kommentare und gegenseitig helfen mit Tipps sind da doch Ehrensache - oder nicht? Also: gute Vorsätze - strengt euch an...

Kampagnen hochladen: hätte ja die Aufgabe eines Mod's sein können. Ist es nicht. Da ist Admin nevermind allein zuständig.

LG merkel ganz ohne Hut...

Mana
Moderator Siedler 3
#2
03.08.2016 16:19
Beiträge: 1347

Hallo merkel,

ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar.
Man kann die Maps sicher später als Bundle nochmal hochladen.. momentan rechne ich mit 20-25 Kapitel (Maps). Es macht mir Spaß und habe noch viele Ideen. Natürlich wünsche ich mir, dass auch ALLE Spieler diese Maps schaffen. Bei Tipps etc erreicht man mich ja auch hier oder unter meiner E-Mail Adresse (steht in meinem Profil). Viele Kommentare wären gut sowohl negativ als auch Positiv...darauß kann man nur lernen. Und Mod zu sein reicht doch sicherlich merkel *lach gggg* Da kannste deinen Hut auch auflassen .

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gemini26
#3
03.08.2016 19:07
Beiträge: 45

Keine Chance?

Hallo Mana, sicherlich eine wundervolle Map, aber wenn das leicht/normal ist?????? Werde schon nach einer halben Stunde total überrannt, obwohl ich fünf Burgen oben hingesetzt habe. Bei den Dauerangriffen hat man ja uch nicht genug Zeit um sich um den Aufbau zu kümmern. Wer hat den die Map schon gespielt und wie habt ihr sie geschafft?

Mana
Moderator Siedler 3
#4
03.08.2016 19:25
Beiträge: 1347

Hallo Gemini,

für den Anfang hast du soweit alles eigentlich vorhanden.
Nur ich habe diese Map gespielt. Am Ende der Rampe reicht es aus wenn du mit Sperrkämpfern+ Bogenschützen arbeitest. Die Rampe solltest du von der ERSTEN SEKUNDE an bauen und auch 2-Reihig am besten. Versuch es so nochmal, wenn es nicht klappt, schicke ich dir einen Save wo die Verteidigung zu 100% steht.
Ich würde nie eine Map Uploaden, die ich selbst nicht schaffe .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Krummehaenger
#5
03.08.2016 22:07
Beiträge: 296

Hab die Map grade fertig

@ gemini sofort kleine Türme bauen entlang der Steinmauer
und auf keinen Fall lange zögern

@ mana danke hat mir sehr gefallen und freu mich auf deine neue kampagne und natürlich noch nachträglich greetz für jetzt schon 152 Maps

AbuDaif
#6
03.08.2016 22:11
Beiträge: 284

Hallo Mana,

neugierig geworden auf den Anfang Deiner Kampagne habe ich diese erste Map angespielt und bin schon nach ca. 37min von den Gegnern überrannt worden.

Ja, es ist alles vorhanden, was man zum Erstellen einer Siedlung braucht, aber die Rampe zweireihig hinzustellen hat leider nicht geklappt, war wohl doch zu langsam...

Ich werde es nochmal probieren...

Mein Rat wäre dieser, diese Kampagne gemütlicher anfangen zu lassen und den Schwierigkeitsgrad erst von Map zu Map zu steigern, siehe meine "DragonEmperorCampaign", wo ich dieses so gemacht habe.

Viel Glück bei Deiner Kampagne

____________________
Gruß

AbuDaif

Krummehaenger
#7
03.08.2016 22:16
Beiträge: 296

Wollte grad noch schnell nen tipp schreiben aber da platzt abu dazwischen


also wirklich gleich viele türme bauen,mana und bögen pionieren, zwischendurch nen Tempel und Kaserne
bei L2 bögis rekrutieren sonst nur türme,türme,türme und 40 Bogis hinten und Haus nicht vergessen, aber eher später bauen


Edit sagt noch: man muss ja nicht alle türme mit schwertis füllen?

Mana
Moderator Siedler 3
#8
04.08.2016 00:05
Beiträge: 1347

Hallo Krummhaenger ,

schön,dass du die Map geschafft hast !
Wenn man sich die Tipps durchliest und sich dran hält, ist die Map eig kein Problem da ja alles in Hülle und Fülle vorhanden ist (Erz,Stein etc...).

Und vielen Dank für den lieben Kommentar .


@AbuDaif , ich dachte mir ein schwieriger Start wäre doch auch mal fein .
Die nächste Map wird einfacher *lach*.

Halte dich an die Tipps und fange SOFORT an Türme zu bauen .
Sicherlich klappt es beim zweiten mal !


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
04.08.2016 01:22
Beiträge: 2470

So gehts gut

Krummehaenger hat's gesagt: Alles liegen lassen - Türme bauen!
Burgen dauern viel zu lange und haben zu kleine Feuerkraft pro m2.
Wein planieren, Solis nicht automatisch rekrutieren ist auch gut.
Ich habe dann noch 1 Steini, 2 Holzfäller, 1 Säger und ein Lager bei der Kaserne ergänzt.
In Türme nur Bögi; Schwerti braucht man am Rampenende als Reserve.
Auch wichtig: mit System bauen. Also: 4-5 Türme beauftragen, bauen lassen. Neue Aufträge erst, wenn Schaufler fertig sind. Dann die nächsten in fortgesetzter Reihe (kurze Wege!). Schaufler brauchen Zeit je nach Geländeprofil. Daher kontrollieren, wer früher fertig ist (Schaufler? Bauleute?) und den langsamen verstärken (Anteil % erhöhen - 30-35% sind gut). Stein- und Bretterbestand überwachen, notfalls Produktion erhöhen.
Am Rampenende wird es 2-3 Mal eng. Möglichst mit Speeri besetzen. Verletzte zum Schnellheilen. Besonders die L3-Solis! Wenn die 1. Reihe steht, ist es fast überstanden.
Siedler ist eine Wirtschaftssimulation, da muss es überall gleichmässig flutschen.
Zur Map: die macht richtig Spass... Ich habe erst mal viel Gold produziert und dann Waffen. Per Schiff hat man schnell einen Brückenkopf und breitet sich von dort aus. 2 Wirtschaftssektoren produzieren doppelt schnell.
LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#10
04.08.2016 15:53
Beiträge: 1347

Hi merkel,

na das hört sich doch fast nach meinem Plan an .
Du hast es besonders am Anfang alles richtig gemacht .
Das wichtigste ist die Verteidigung. Der Rest kommt später. Bist du schon durch mit der Map ?
Und vielen Dank für das Lob, das dir die Map gefällt.
Das Opening der Kampagne scheint ganz gut anzukommen *lach*.

P.S: BEI TIPPS ODER HILFE SCHREIBT einfach wenn ihr nicht weiterkommt.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gemini26
#11
04.08.2016 16:52
Beiträge: 45

Danke Mana

Habs nach deinem Tip nochmal probiert und somit hats auch geklappt. Super Map danke dafür mach weiter so, bin schon echt auf deine Nachfolgewerke gespannt. Meisterleistung kann man da nur sagen.

Mana
Moderator Siedler 3
#12
04.08.2016 18:04
Beiträge: 1347

Hallo Gemini,

Das ist schön, dass du die Map geschafft hast . Wie Merkel auch sagte : Burgen brauchen zulange Bauzeit+zuwenig feuerkraft. Dann lieber 3-4 können türme + mehr FeuerKraft. Ich bedanke mich für deinen Kommentar, und für das liebe Kompliment . Die nächste Mal wird einfacher .

Lg Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Miesepeter
#13
05.08.2016 02:20
Beiträge: 111

Hier sieht man kein Land. Nach langer Durststrecke ohne Rampenmaps hatte ich mich mit Begeisterung auf Sascha und diese hier gestürzt, aber war schnell ernüchtert.
Auf den Stress zu Beginn verzichte ich gerne. Ich frage mich manchmal, wieso es Wuchtel immer gelingt, gewinnbare Rampenmaps zu basteln, die trotzdem keinen Moment langweilig sind.
Das können aber nur die Mapper beantworten.

Das man auf die subjektiven Schwierigskeitsgrade pfeifen kann, ist eine Erkenntnis, die sich mir nicht erst seit heute erschlossen hat.

Mana
Moderator Siedler 3
#14
05.08.2016 08:55
Beiträge: 1347

Hallo Miesepeter,

schade,dass du die Map nicht beenden konntest.
Brauchst du denn noch Tipps oder lässt du die Map ganz bleiben?


LG Mana

P.S: Natürlich ist jede Map für jeden Spieler anders. Der eine Mag es gerne ruhig, der andere kann nicht genug Action bekommen. Das ist leider immder Geschmackssache :/

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#15
05.08.2016 09:59
Beiträge: 534

Zitat von Miesepeter:
Hier sieht man kein Land.



Moin Miesepeter,

Die Karten von Mana sind selten so schwer, das man kein Land sieht. Du bist einfach beim Rampenbau nicht schnell genug. Es liegen Bögen in der Gegend, rekrutiere schnell. Reiße die überflüssigen Türme ab. Bau die Rampe in dieser Karte von unten nach oben, erst in Doppelreihen, dann nach oben ausbreitend.

Ich fand die Karte nicht zu schwer, Mana. Ich habe nicht einen Turm verloren. War ein würdiger Beginn der Kampagne.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#16
05.08.2016 10:19
Beiträge: 1347

Hallo trostlos,

genau da Bögen und andere Goodies in "greifbarer" Nähe sind und ohne ein Trick oder Rätsel zu Lösen einnehmbar sind, finde ich den Schwierigkeitsgrad "Normal" halt okay. Da ich sehr selten (eig fast nie ) "schwere" oder "sehr schwere" Karten mache.

Schön,dass du die Map geschafft hast und danke für deinen lieben Kommentar .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Amazone
#17
05.08.2016 14:22
Beiträge: 974

Keine Schuld beim Mapper

Zitat von Miesepeter:
Ich frage mich manchmal, wieso es Wuchtel immer gelingt, gewinnbare Rampenmaps zu basteln, die trotzdem keinen Moment langweilig sind.



Hi Miesepeter,

wenn es allen Anderen gelingt, die Rampe rechtzeitig zu bauen, ggf. auch nach Beachtung von Tipps, und Dir gelingt es nicht, dann könnte es möglicherweise auch daran liegen, dass Du zu langsam bist.

Ich frage mich manchmal, warum hier die Schuld immer beim Mapper gesucht wird und nicht bei sich selbst??? Versuch doch mal, vor der eigenen Türe zu kehren und zu überlegen, wo Du an Deiner Art zu siedeln arbeiten kannst.

Hi Mana,

mir hat die Karte sehr gut gefallen und es ist ein rundherum gelungener Auftakt zu der geplanten Kampagne. Lass dich bitte nicht von Deiner Planung abbringen. Allen recht getan ist eine Kunst, die Keiner kann.

Die Karte ist in weniger als 2 Std. zu gewinnen. Vielen Dank und bleib Deiner Linie treu.


LG Amazone

Mana
Moderator Siedler 3
#18
05.08.2016 19:08
Beiträge: 1347

Hallo Amazone,

natürlich hast du auch Recht.
Nicht immer der Mapper selbst ist Schuld.

Zur Karte : Schön, dass sie dir gefallen hat und ich bleibe MEINER LINIE _IMMER_ treu ).



LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Miesepeter
#19
05.08.2016 21:42
Beiträge: 111

Ja Amazone,
du hast recht, ich bin zu langsam.
Es liegt keinesfalls an den Maps, hat es noch nie gelegen.
Ich werde dann auch nicht mehr weiterhin mit meinen Komnentaren langweilen.
Und die Siedler Drei in in Ihrem Elfenbein Turm stören.
Macht es gut, bin dann mal weg.
Der miese Peter

MacMahoon
#20
05.08.2016 22:06
Beiträge: 671

Hi Mana,
super Map, sie hat mich länger beschäftigt als ich annahm.Ich spielte sie nur mit einem grossen Turm. Beim grossen Turm schaut die Tür nach links da der Feind von rechts kam brachte es Vorteile für mein Spiel, links vom Turm baute ich zwei Kasernen und zwei Heiler. Da die feindlichen Schwertis beim Angriff schneller laufen kommen sie ohne Bögis zum Turm und können so besser abgestochen werden, kommen nachher die Bögis ohne Schwertis so sind sie schutzlos. Da ich alles Material für den Aufbau einer Waffenindustrie brauchen konnte hatte ich beim stärker werden des Feindes bereits eine grosse Bogenproduktion im Gange und konnte diesen gut in Schach halten.
Eine sehr schöne Map mit allem was dazu gehört!

Hallo Miesepeter,
du langweilst bestimmt nicht mit deinen Kommentaren, du bist in deinen Aussagen ehrlich und direkt so was kommt manchmal in den falschen Hals ).
Mach weiter so, du bist wie noch ein anderer Spieler, für mich das Salz in der Suppe!

Gruss Macmahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#21
05.08.2016 22:09
Beiträge: 1347

Hallo Miesepeter,

wenn du willst, kann ich dir mal einen Save schicken, wo du 100%ig Sicher bist ?


@MacMahoon,

Ich danke dir für deinen Kommentar. Und Interessant wie du die Map gespielt hast.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#22
06.08.2016 04:22
Beiträge: 2470

Angebot an Miesepeter

Hallo Miesepeter,
Elfenbeinturm, bin dann mal weg, zu langsam - keine schönen Worte.
Alles keine Lösung. Ich mach Dir ein Angebot: Wir spielen den Anfang zusammen. Bis die Rampe steht.
Das stelle ich mir so vor: Wir vereinbaren einen Zeitpunkt, verbinden uns per Email, Du spielst 2-3 Min. schickst mir einen Save, ich schaue mir das an und spiele Lehrer.

Hast PN.
LG merkel

Wuchtel
#23
08.08.2016 19:56
Beiträge: 798

Schöne Map! Habe die Map auch nur mit ein Turm gespielt!Der mittlere Turm ist wirklich der beste!Manchmal stand es auf der Kippe das ich untergehe aber ich konnte diesen Turm halten.Fast 2Stunden war ich in der Defensive und habe nur Bogenschützen gemacht.Der erste Gegner war der grüne Asiaten.Dort habe ich ein Brückenkopf gebildet.Auf der Hauptinsel habe ich nur Bogenschützen rekrutiert.Schwerter und Speere gingen zum Brückenkopf.Von hier aus habe ich die ganzen Hauptangriffe geführt.
Der stärkste Gegner waren Die lila Amazonen.Was die an Sollis hatten ich dachte ich komm da gar nicht durch.
Die Map hat Spaß gemacht.
Lg Wuchtel



____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Mana
Moderator Siedler 3
#24
10.08.2016 15:24
Beiträge: 1347

Hallo Wuchtel,

interessant wie du diese Map gespielt hast.
Du warst sicher manchmal kurz vor dem Untergang ?.

Schön,dass du Spaß hattest und Danke für dein Lob. Es gibt nix schöneres als von anderen Mappern Lob zu bekommen. Und von den Spielern natürlich auch .



LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Duesebabsi
Gast
#25
10.08.2016 17:22

So schnell, wie ich tot war, konnte ich gar nicht gucken.

Muss ich die Burg lassen oder nur die Türme bauen.
Und Bogen bauen.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum