Komme nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Komme nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Ss - Artefakte

Seiten: 1

sosica
#1
10.10.2009 18:41
Beiträge: 11

Komme nicht weiter

Ein hübsches Kärtchen, soweit ich das sehen konnte. Mit dem Drehen der Steintafeln gabs auch kein Problem und dem ersten Aufbau der Stadt. Jetzt reite ich durch die Gegend, um an Stein zu kommen, doch ständig werde ich zum westlichen Gebiet gebeamt und komme garnicht weiter. Ohne erkennbaren Grund: Pling! Es ist leider für mich nicht ersichtlich, was ich in diesem Gebiet soll. Habe bereits alles abgeritten
Ich bitte um ein klein wenig Hilfe

Mammut
#2
10.10.2009 20:23
Beiträge: 132

Zitat von sosica:
Ein hübsches Kärtchen, soweit ich das sehen konnte. Mit dem Drehen der Steintafeln gabs auch kein Problem und dem ersten Aufbau der Stadt. Jetzt reite ich durch die Gegend, um an Stein zu kommen, doch ständig werde ich zum westlichen Gebiet gebeamt und komme garnicht weiter. Ohne erkennbaren Grund: Pling! Es ist leider für mich nicht ersichtlich, was ich in diesem Gebiet soll. Habe bereits alles abgeritten
Ich bitte um ein klein wenig Hilfe



Hi sosica, um zum Dorf mit dem Steinverkauf zu kommen, muß Du deinen Ritter am Anfang immer führen, damit er halt nicht immer weggebeamt wird..irgendwann kommt dann die Aufforderung zum Ausgrabungsgebiet auf deinem Heimatterri zu reiten..dann wie gehabt die Steinplattenstellungen notieren usw..

____________________
LG Mammut

Dieser Beitrag wurde von Mammut am 11.10.2009 um 09:38 editiert.

Simpat
#3
11.10.2009 09:12
Beiträge: 9

Kann mir einer sagen, aus welchem Blickwinkel ich die Steine ansehen muß und drehen muß? Ich dreh schon seit einer Stunde und komme nicht weiter.

Von wo aus schaue ich die Ausgrabungsstätte und dann die Steine hinter dem Portal an, damit ich die richtigen Steine drehe?

Mammut
#4
11.10.2009 09:32
Beiträge: 132

Zitat von Simpat:
Kann mir einer sagen, aus welchem Blickwinkel ich die Steine ansehen muß und drehen muß? Ich dreh schon seit einer Stunde und komme nicht weiter.

Von wo aus schaue ich die Ausgrabungsstätte und dann die Steine hinter dem Portal an, damit ich die richtigen Steine drehe?



Hi, der Winkel ist eigendlich wurscht..du mußt nur drauf achten in welche Richtung das Kreuz auf den Platten zeigt..ich hab mir das in Form eines Kompasses notiert..

____________________
LG Mammut

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#5
11.10.2009 10:26
Beiträge: 533

Zitat von Simpat:
Kann mir einer sagen, aus welchem Blickwinkel ich die Steine ansehen muß und drehen muß? Ich dreh schon seit einer Stunde und komme nicht weiter.

Von wo aus schaue ich die Ausgrabungsstätte und dann die Steine hinter dem Portal an, damit ich die richtigen Steine drehe?



Wichtig ist, dass du Karte nicht drehst. Sonst drehst du die falschen Steine in die richtige Richtung . Also schön die Leertaste einmal benutzen, bevor du loslegst.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

sosica
#6
11.10.2009 10:28
Beiträge: 11

Zitat von Mammut:

Zitat von sosica:
Ein hübsches Kärtchen, soweit ich das sehen konnte. Mit dem Drehen der Steintafeln gabs auch kein Problem und dem ersten Aufbau der Stadt. Jetzt reite ich durch die Gegend, um an Stein zu kommen, doch ständig werde ich zum westlichen Gebiet gebeamt und komme garnicht weiter. Ohne erkennbaren Grund: Pling! Es ist leider für mich nicht ersichtlich, was ich in diesem Gebiet soll. Habe bereits alles abgeritten
Ich bitte um ein klein wenig Hilfe



Hi sosica, um zum Dorf mit dem Steinverkauf zu kommen, muß Du deinen Ritter am Anfang immer führen, damit er halt nicht immer weggebeamt wird..irgendwann kommt dann die Aufforderung zum Ausgrabungsgebiet auf deinem Heimatterri zu reiten..dann wie gehabt die Steinplattenstellungen notieren usw..



Hi Mammut!
Es gibt also einen bestimmten Grund, weshalb mein Ritter weggebeamt wird? Welchen? Mir ist nur aufgefallen, dass ich scheinbar (noch) nicht in das Gebiet östlich von meinem Heimatterri darf. Ansonsten kommt mir das Gebeame völlig willkürlich vor. Zuletzt durfte ich dann zu den Steintafeln auf meinem Terri, doch ich weiss jetzt nicht, wo ich die Steine drehen muss? Ich komme nicht zu dem Gebiet, wo ich das erste mal die Steine gedreht habe....was mache ich falsch?
Habe jetzt abgebrochen und möchte neu anfangen. Find die Karte soooo schön und kniffelig. Aber bringt ja nix, wenn ich garnicht weiterkomme

Mammut
#7
11.10.2009 11:09
Beiträge: 132

Hi, das Wegbeamen ist nicht willkürlich..hast Du vielleicht nicht mitbekommen(Briefing)..bestimmte Gebiete sind mit einem Kraftfeld umgeben welches durch Benutzen der Tafeln abgeschaltet wird..

____________________
LG Mammut

Dieser Beitrag wurde von Mammut am 11.10.2009 um 16:15 editiert.

Mammut
#8
11.10.2009 11:21
Beiträge: 132

Zitat von esmebritt:

Zitat von Simpat:
Kann mir einer sagen, aus welchem Blickwinkel ich die Steine ansehen muß und drehen muß? Ich dreh schon seit einer Stunde und komme nicht weiter.

Von wo aus schaue ich die Ausgrabungsstätte und dann die Steine hinter dem Portal an, damit ich die richtigen Steine drehe?



Wichtig ist, dass du Karte nicht drehst. Sonst drehst du die falschen Steine in die richtige Richtung . Also schön die Leertaste einmal benutzen, bevor du loslegst.



Das ist selbstverständlich richtig Ich meinte, wenn man die Karte VORHER dreht und sich die Position dann ankuckt und die Karte bleibt so stehen ist der Winkel wurscht..

____________________
LG Mammut

Mother
#9
11.10.2009 12:10
Beiträge: 347

Banditenversteck?

Wenn man zum Kloster reitet kommt der Hinweis auf ein Banditenversteck. Ich glaube ich bin zu blöd dafür. Suche hier schon eine ganze Zeit herum und finde nichts.
Hat einer einen Tip für mich?
Gruß Mother

Mother
#10
11.10.2009 14:59
Beiträge: 347

Zitat von Mother:
Wenn man zum Kloster reitet kommt der Hinweis auf ein Banditenversteck. Ich glaube ich bin zu blöd dafür. Suche hier schon eine ganze Zeit herum und finde nichts.
Hat einer einen Tip für mich?
Gruß Mother



Hat sich erledigt, alles gefunden...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum