9:01 Uhr: Erster!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 9:01 Uhr: Erster!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 13Perlus-Der_dreizehnte_Koenig

Seiten: 1 2 Nächste Seite

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
27.11.2010 09:02
Beiträge: 2470

9:01 Uhr: Erster!

Hallo Perlus: 1. Download gelungen!
*gg*
Danke! LG merkel

Perlus
#2
27.11.2010 09:10
Beiträge: 508

Da warst Du aber wirklich schnell lieber Merkel.

Herzlichen Glückwunsch, und hoffentlich gefällt Dir die Karte.

Liebe Siedlergrüße
PERLUS

fighty
#3
27.11.2010 11:42
Beiträge: 3616

Hi Perlus.

Also deine Vorschaubilder sind schon erste Klasse. Deine Liebe zur Detailgestaltung in den Maps, Beispiel die Römer queren die die Landverbindung (Brücke) ist sofort sichtbar.
Ein Augenschmaus !

Mana
Moderator Siedler 3
#4
27.11.2010 11:58
Beiträge: 1347

Hallo Perlus!

Hallo lieber Perlus,
ganz besonders freut es mich das auch DU bei diesem Projekt mitmachst denn ich meine du bist einfach ein TOP-Mapper,diese Liebevolle Kartengestaltung,da muss ich fighty recht geben mit den Vorschaubildern die sind einfach erste Sahne!

Nach eineinhalb Stunden habe ich mich erst mit dem Angriff auf Orange gewagt Perlus aber die waren ja nichtsehr Schwer zu besiegen..
Doch dann griff mich Gelb an und der Überlebenskampf beginnt *g*
Habe ich zuuulange gezögert?

Aber Hut ab,
Deine Map ist wie immer erste Sahne!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#5
27.11.2010 12:49
Beiträge: 508

@Fighty
Danke Fighty. Ein Lob von meinen hochgeschätzten Mapperkollegen bedeutet mir sehr viel.

@Mana
Auch einen großen Dank an Dich. Finde es toll, dass Du noch immer dabei bist und Dich maptechnisch weiterentwickelt hast.

Zum Spiel selber. Da müssest Du noch etwas an Deinem Aufbau arbeiten. Nach 1 1/2 Stunden ist das Spiel eigentlich schon längst entschieden. Der orangene Gegner ist ein Happen für zwischendurch. Die Map bietet mehrere Lösungsansätze. Am einfachsten dürfte es sein, wenn Du Dir zunächst den blauen Gegner vornimmst. Wenn Du dessen Rohstoffvorkommen nutzen kannst, dann dürfte das Spiel eigentlich kaum zu verlieren sein.

Seinerzeit habe ich mich aufbaumäßig an die Tipps von BB gehalten. Sind zwar für Multispieler, aber da kann man sich selbst schon recht gut aufstellen und einen brauchbaren eigenen Aufbau entwickeln. Vielleicht schaust Du mal hier rein (unter Tips und Tricks bei den Römern):
http://www.siedler3.de/gindex.htm

Liebe Grüße
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#6
27.11.2010 13:17
Beiträge: 1347

hallo Perlus.
aber natürlich und Vielen Dank für dein Lob
Vielen Dank

Mhhh okay dann werd ich jetz mal den Asiaten angreifen naja ich ziehe gerne Spiele in die Länge und mache es mir sehr gerne schwer ggg
und vielen Dank für die Lösungsansätze .
Mhh nur ich kann Hellblau bisher nicht finden ?
Kann auch das das sich Hellblau zwischen Blau und Grün verschanzt hat oder Schwarz Hellblau ausgerottet hat wer weiß...
Aber dennoch vielen Dank !
LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
27.11.2010 14:57
Beiträge: 2470

Taucher fehlen

Hi Perlus,
der Blaue zur linken musste zuerst dran glauben: die beiden Inseltürme mit Matrosen erobert und dann mit der Hauptmacht durch die Mitte. Der Kampf war kurz aber heftig. Heilerstation.
Lästig war der Schwarze. Ständig stand er provokativ rum und meine Solis liessen sich auch provozieren. Eine Heilerstation und ausreichend Bögis halfen. Na ja, und dann blieb noch das Aufräumen in der Runde und der Endkampf mit dem Schwarzen übrig.
Schön fand ich die Eroberung der Golden Insel völlig ohne Solis mit nur 1 Schiff Aber: Nachdem die Insel vollständig vergoldet war, verschwanden die per Schiff angekarrten, schönen Goldbarren einfach und warden nie wieder gesehen. Schade, dass ich es nicht gleich bemerkt habe. S3 könnte noch Taucher gebrauchen!
Schöne Kampfszenen. Zu wenig Schaufeln am Beginn. Und warum hatte der Blaue keine L3 gemacht?
Danke Perlus!
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 27.11.2010 um 16:14 editiert.

Perlus
#8
27.11.2010 22:30
Beiträge: 508

Schön, dass Du meine Map gespielt und gewonnen hast lieber Merkel.

Wir hatten ja vor 2 Jahren das 10-Jahre-S3-Projekt gebracht. Viele Spieler hatten sich sicherlich mit Recht darüber beschwert, dass die Karten seinerzeit zu schwer waren. Das wollten wir ja bei diesem Projekt vermeiden. Meine erste Karte sollte daher auch von der Masse der Spieler zu gewinnen sein.

Der blaue Gegner wird in der Regel als erster vom Spieler angegriffen. Daher wird es deutlich schwerer, wenn dieser sich genau wie schwarz und gelb entwickelt. Das durfte also nicht geschehen.

Hast Du zu wenig Schaffeln gehabt? Waren ja 15 + 8 = 23. Mir haben die eigentlich gereicht. Wie gesagt, 8 und weitere Bonuswerkzeuge liegen bei Spielbeginn westlich von Deinem Gebiet (siehe Esel).

Hehe, mit den Tauchern, der ist aber wirklich gut.

Meine Intention mit der kleinen Insel mit Gold war es, den Spieler recht schnell in seiner Offensivkraft zu stärken.
Nach ca. 6 1/2 Minuten und 0 Verlusten kann ich hier von 25 % auf 59 % aufwerten.

Liebe Grüße
Perlus

PerSaldo0205
#9
28.11.2010 00:42
Beiträge: 1744

Ich kann mich den Vorredner, Schreibern nur anschließen.
Eine schöne, ausgwogene Map. Viel Spielspaß und ab und an (zumindest am Anfang) die leichte "Angst" überrollt zu werden.
Aber .... ich habe fertig!
Danke für das schöne Erlebnis!
Herzlichst
PS

Perlus
#10
28.11.2010 08:48
Beiträge: 508

Auch Dir vielen Dank für die Blumen lieber PerSaldo0205.

Ich sehe schon, Deine Map ist auch schon on-line. Da werden die Spieler auch schon darauf gewartet haben. Der Sonntag ist auf jeden Fall gerettet.

Liebe Siedlergrüße
Perlus

ich
Gast
#11
28.11.2010 13:48

auch ich

hab mich an die Map gewagt.

Schöne map und liebevoll gestaltet.
Einzig komische war, dass ich türkis nicht töten musste (warum eigentlich?

bei schwarz bin ich erstmal kurz an den 4 Burgen gescheitert - aber nach 93 min war dann für die Gegner schluss.

Wünsche mir aber immer noch stärkere Gegner

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
28.11.2010 14:40
Beiträge: 2470

Erst sägen, dann fällen

Zitat von Perlus:
Hast Du zu wenig Schaufeln gehabt? Waren ja 15 + 8 = 23. Mir haben die eigentlich gereicht. Wie gesagt, 8 und weitere Bonuswerkzeuge liegen bei Spielbeginn westlich von Deinem Gebiet (siehe Esel).

Die habe ich schon gesehen und gleich verwendet. Ein Blick in die Statistik zeigte aber: 0 Schaufeln im Lager, also Mangelware, da lohnt es sich meist, für Nachschub zu sorgen. Grüne Bauplätze waren ja nicht so häufig.
Es war ja auch sinnvoll, erst mal 2 Sägewerke zu bauen und dann die Holzfäller, was man sonst auch nicht macht.
Ich baue wegen schlechter Erfahrungen sicherheitshalber immer erst eine Werkzeugschmiede und dann eine für Waffen: Nichts ist schlimmer als der berühmte fehlende Hammer! Hier fehlten halt Schaufeln...

@ich/Gast: Vorfreu Dich! Die starken Gegner kommen noch! Wetz' schon mal die Schwerter!

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 28.11.2010 um 14:47 editiert.

ich
Gast
#13
28.11.2010 14:53

da

vorfreu ich mich gerne

Ich wetz die Klingen und schärfe den Stahl

Hanke
#14
28.11.2010 18:21
Beiträge: 487

Schöner siedeln mit Perlus. Ein Klassiker wie in alten Zeiten. Habe mich daher auch nicht sonderlich beeilt und die Map zwie Stunden lang genossen.
Aber wie konnte man die Goldinsel ohne Solis einnehmen, wo da doch einige schwarze Bogis drauf standen. Habe vorsichtshalber zunächst eine Ladung Schwertis vorbeigeschickt und dann einen Pio. Danach ertsmal die Wirschaft in Gang gebracht, meine Insel eingenommen, im Osten etwas Gold geklaut und dem Blauen zur Linken auf die Finger gehauen, wenn er Türme bauen wollte.

@ Merkel: Wozu denn die Schifffahrt mit der Goldverschickung? Das Endloslager ist doch schon lange erfunden.

Danke für diese wunderschöne Map.

Gruß
Hanke

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#15
28.11.2010 19:05
Beiträge: 2470

Neue Freunde und nochmals Taucher

Zitat von Hanke:
Aber wie konnte man die Goldinsel ohne Solis einnehmen, wo da doch einige schwarze Bogis drauf standen.

Ja Hanke, ein Boot mit 1 Priester und 1 Pio geht auch, wenn man schnell ist. Und zurück nimmt man ein paar Freunde mit, die es gerade eben noch nicht gab.

Zitat von Hanke:
@ Merkel: Wozu denn die Schifffahrt mit der Goldverschickung? Das Endloslager ist doch schon lange erfunden.

Stimmt natürlich. Nur ist Schifffahrt was für Faule wie mich. Auf der Insel war ja noch Platz. Wie hätte ich auch sonst erkennen sollen, dass Taucher wichtig wären? *gg*
LG merkel

ichbins
#16
28.11.2010 19:43
Beiträge: 1312

Hallo Perlus,
das war eine wirklich wunderschön gemachte Karte, die ich in 2 Stunden 45 geschafft habe.
Ich habe zuerst mit einer KK von 60 den Blauen angegriffen und dann den Rest,lediglich der Schwarze hat nennenswerte Gegenwehr geleistet.

Danke für diese schöne Map,die mir 2 3/4 Stunden Spaß gemacht hat.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Perlus
#17
28.11.2010 22:28
Beiträge: 508

Einen Tag nicht zuhause, schon gibt's zig Kommenatare, was mich wirklich freut. Dafür herzlichen Danke liebe S3er.

@ich
Danke für Dein Kompliment. Zum Thema türkis (ich sag' da einfach immer nur hellblau, man möge es einem alten S3-Veteranen nachsehen) fand ich einfach, man bräuchte diese Partei nicht besiegen, genau wie orange (die ich, wie sicherlich alle anderen trotzdem gerne besiegt habe).

Unser lieber Merkel hat's ja schon angedeutet, es kommen noch schwierige Karten. Wenn Du Weihnachten nichts vorhast, dann kannst Du es mal mit der Dreizehnten versuchten.

@merkel
Jeder hat seinen eigenen Aufbau und seine Art zu spielen. Und das macht auch den Reiz des Spiels.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Dich, der mich gefragt hat, ob ich an dem Projekt teilnehmen möchte. Nachdem ich ja schon recht lange pausiert habe, war es die richtige Entscheidung mal wieder den Editor anzuwerfen.

@Hanke
Herzliche Grüsse auch an Dich lieber Hanke. Wir kennen uns ja schon recht lange. Top-WM-Spieler und Top-Mapper. Glücklicherweise bist Du nach einer längeren Pause auch wieder zurückgekehrt. Leider andere nicht, wenn da an unseren Barny denke. Der fehlt uns sicherlich allen.

@ichbins
Bei solchen Kommentaren macht das Mappen wirklich Spass. Danke.

Liebe Siedlergrüsse an Alle
Perlus

ich
Gast
#18
29.11.2010 00:07

was heißt hier "die dreizehnte"?

Ich werd dem Wunsch von merkel gern nachkommen und mich noch anmelden - bis dahin

Perlus
#19
29.11.2010 05:33
Beiträge: 508

Lass Dich überraschen. Mehr verrate ich nicht.

Viel Spass weiter mit S3 und den Projektkarten.

Schön, dass Du Dich anmeldest.

Liebe Grüße
Perlus

Andi
#20
29.11.2010 10:39
Beiträge: 753

Schöne Karte, hat Spass gemacht

Man wird ja geradezu verleitet, seinem schwächlichen Kumpel etwas unter die Arme zu greifen.

Blau war schnell erledigt und damit sich die Gebiete nicht verbinden(lange Wege) habe ich die gr. Türme erstmal stehen lassen.
Danach gab es kein halten mehr, mit 2 Siedlungen die Produktion auf Anschlag gefahren und mit Hilfe des Verbündeten(der an den Warenlieferungen beinahe erstickt wäre, die Karte erleuchtet.

Nicht schwer aber dennoch anspruchsvoll, wie geplant--->Klasse

Danke Perlus

ich
Gast
#21
29.11.2010 13:28

also ich glaub, ich habs nun auch erraten, Perlus ;o)

Hab nochmal bissl nachgelesen *gg*

Aber ich lass mich gerne überraschen und fordere eine Hammermap
(also so eine - nur noch viel härter - wie von Elly (No_Chance_hd).
Also mit anderen Worten eine (fast) impossible map

*EuchDieDaumenGanzDolleDrück,DassEsEineHammerMapWird* ))))

JoWe
#22
29.11.2010 14:30
Beiträge: 1298

Und ich drücke die Daumen für Otto Normalsiedler,
der nicht so auf Hammermaps steht....und andere,
durch die Aktion "13. Jahre" neu angelockte Siedler,
eventuell bei der Stange hält....

LG von

Jojo

PerSaldo0205
#23
29.11.2010 14:32
Beiträge: 1744

JoWe, Du bekommst schon noch D E I N E Wassermap.... ich versprechs! Und selbst die ist für "uns" Normalspieler" gewinnbar.
LG
PS

Perlus
#24
29.11.2010 19:22
Beiträge: 508

@Andi
Danke für das Lob an meinen hochgeschätzten Mapperkollegen. Du kommst ja auch demnächst an die Reihe. Viele Spieler werden da bestimmt schon auf deine Map warten.

@ich
Meine Weihnachtsmap wird definitv schwerer als diese Karte, aber es wird keine Hammermap ala Elly werden. Die Karte ist ja schon längst fertig und wird auch nicht mehr geändert. Von der Einstufung her meines Erachtens "normal". Diese war ja "leicht". Gerade Weihnachten sollen doch alle Spieler ihren Spass an S3 haben. Und, ich gehe mal davon aus, dass auch alle die Karte (die Masse vielleicht nicht beim ersten Durchgang) gewinnen werden.

Wir hatten es ja schon einmal erwähnt, beim 10-Jahre-S3-Projekt kamen vermehrt negative Kommentare, weil viele Spieler die Karten zu schwer fanden und enttäuscht waren. JoWe hat da schon Recht mit seiner Anmerkung. Die meisten Projektkarten sollten daher problemlos für die Spieler lösbar sein.

Ich bin mir aber sicher, dass die eine oder andere Projektkarte auch Dir von der Spielstärke her gefallen wird. Es kommen ja noch einige.

Liebe Grüße
Perlus

ich
#25
29.11.2010 23:35
Beiträge: 355

Hallöle

Zitat von Perlus:
Ich bin mir aber sicher, dass die eine oder andere Projektkarte auch Dir von der Spielstärke her gefallen wird. Es kommen ja noch einige.



naja.. Ich will es so sagen:

Von der Mapgestaltung her waren die bisherigen fast alle erste Sahne. Allerdings ist es halt leider die Spielstärke. Aber ich vorfreu mich trotzdem gerne auf die mappen und spiele sie - soweit es die Zeit zulässt gerne alle!

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum