Dunstkessel

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Dunstkessel

Back to the maps: The Settlers HoK » (8) Dunstkessel

Pages: 1

Noigi
#1
07-08-2011 10:08
Posts: 732

Dunstkessel

Ahh, sehr gut!
Mal sehen, wie sie ankommt.

tws113
#2
07-08-2011 11:10
Posts: 256

Schönes Werk

Anarki
#3
07-08-2011 12:44
Posts: 517

Also wir haben die Map jetzt schon 2 mal gespielt.
Es ist ja eine 8er Map die leider beide male nicht voll war. Ich hab in allen Fällen immer Einzel gespielt damit alle 4 Viertel besetzt waren.

Habe im MPScript glücklicherweise eine Auswahl des Spielmodi mal mit eingebaut wo man dann evtl bei Friedenszeit Ende noch entsprechende Dinge einbauen kann wie das Nicht Öffnen bzw. blockieren von anderen Feldern. Ist noch nicht integriergt, sollte ich aber gerade bei der Map auch nutzen.

Das Design kam sehr gut an bei den Spielern.
Das Spielkonzept ist für alle ungewohnt. Bei den meisten Multiplayermaps sind ja die Felder auch im Team für jeden Spieler so gut wie gleich.

Die Rohstoffenhütten wurden entsprechend umkämpft, wobei man sich überlegen könnte zum Anreiz tatsächlich noch 500 Taler+Stein+Holz draufzulegen - wobei natürlich das 5. DZ schon Anreiz genug ist eigentlich.

Das erste Spiel wurde ziemlich klar entschieden, da hat mein Nachbar gemeint mich direkt anzugreifen während der Spruch galt "Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte" - der hat nämlich munter die Fahnen geholt und dann wars auch schon zu spät.

Die Mitte ist echt fies! Man sieht da nämlich wirklich sehr wenig, die Helden sind im Dunst und im Wald versteckt und schwer zu erledigen (Drake-Erec Aura)
Aber so solls auch sein: Wer die Mitte hat soll ja auch da gewisse Vorteile haben. ist bei der anderen CtF Map auch nicht anders.

Bin mal gespannt auf die weiteren Spiele und auch mal auf ein normales 4v4.

PS:
Das Skript war übrigens sehr gut zu integrieren. Hat alles geklappt. Unten der Comfort und oben die entsprechenden Multiplayer-Callbacks mit paar Zeilen ausgebaut.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Nebelfreak
#4
14-08-2011 10:41
Posts: 115

Gutes Landscape

Hi Anarki
Ich finde das Landscape ist dir gut gelungen ,
aber die Rohstoffverteilung ist ein bisschen doof.

____________________
Grüße
Nebelfreak

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum