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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=warrior1024]Ich versuche mich morgen an der Map nochmal, aber mit Rush und gleichzeitigem Aufbau müsste es hoffentlich gehen. Dazu noch viele Karavanen überfallen und alles müsste laufen. Per Rush liesen sich vermutlich alle Gegner ausschalten, und wenn man Belagerungskanonen und Diebe braucht. Und du, Kalle, gehörst zu den wirklich guten Spielern *an Roten Baron 5 denk*, wie wird es dann mir ergehen. Ich persöhnlich mag 2 Punkte nicht: 500 Sekunden sind nicht 10 Minuten, deshalb wird der erste Gegner zu früh gestartet. Und eine einfach aufgerufene KI, wie langweilig, ich setze nie die spielinterne KI ein, nur die AI.irgendwas! Mit CreateMilitaryGroup hat man fast alles, was man sich wünschen kann, der Rest ist Können. Dazu noch AddLegende(HP, ATK, DEFF gehackt) und man hat eine Map, die heftiger als jede KI ist. @Mordred: Skripte kann ich dir abnehmen! Als Beispiel aus meiner Map mal die Funktion, die die Angriffe erzeugt, die ständig kommen, bis der Spieler die Siegmeldung hat: [code]function NVStage1_finished() --AttackPoint_NV ist wichtig! StartSimpleJob("Attacks_Add1") Counter.SetLimit( "AttackAdds", 300 ) Attacks_Add3 = 0 --das ist mein Counter Attacks_Add4 = {} --hier werden die Attacken aufgezeichnet Attacks_Add5 = { --hier werden die Attacken zusammengetragen 0, 60, 120, 180, 240, 30, 90, 150, 210, 270, 15, 45, 75, 105, 135, 165, 195, 225, 255, 285, } StartSimpleJob("Attacks_Add6") Attacks_Add7 = 0 Attacks_Add8 = 0 AttackPoint_NV = "AttackPoint1_NV" Briefing_NV_Defeat1() end function Attacks_Add1() if Counter.Tick( "AttackAdds") then if Attacks_Add2() == true then return true end end end function Attacks_Add2() Attacks_Add3 = Attacks_Add3 + 1 table.insert(Attacks_Add4, Attacks_Add5[Attacks_Add3]) if Attacks_Add3 == 20 then return true else return false end end function Attacks_Add6() --Angriffe werden verwaltet if math.mod(Attacks_Add7,15) == 0 then for i = 1, table.getn(Attacks_Add4), 1 do if Attacks_Add4[i] == Attacks_Add7 then NV_Attacke()-- wir schicken den Angriff ab end end end Attacks_Add7 = Attacks_Add7 + 1 if Attacks_Add7 == 300 then Attacks_Add7 = 0 end end function NV_Attacke() Attacks_Add8 = Attacks_Add8 + 1 if Attacks_Add8 == 20 then NV_Invasion() --Das wird böse Attacks_Add8 = 0 else --Jetzt muss eine halbwegs schwierige Attacke kommen, ich denke, 85 Soldaten reichen for i = 1, 2, 1 do Attack(CreateMilitaryGroup(6, Entities.CU_Evil_LeaderSkirmisher1, 16, GetPosition(AttackPoint_NV), ""),"HQ1") end for i = 1, 3, 1 do Attack(CreateMilitaryGroup(6, Entities.CU_Evil_LeaderBearman1, 16, GetPosition(AttackPoint_NV), ""),"HQ1") end end end function NV_Invasion() --Das sollte schwache Siedlungen auslöschen und starke an ihre Grenzen bringen, 100 Minuten nach Fall der Nebelstufe 1 alle 5 Minuten for i = 1, 10, 1 do --170 Bärenmenschen Attack(CreateMilitaryGroup(6, Entities.CU_Evil_LeaderBearman1, 16, GetPosition(AttackPoint_NV), ""),"HQ1") end for i = 1, 5, 1 do --85 Speerwerfer Attack(CreateMilitaryGroup(6, Entities.CU_Evil_LeaderSkirmisher1, 16, GetPosition(AttackPoint_NV), ""),"HQ1") end end [/code] Überzeugt? warrior1024[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Das war wirklich sehr hart!
Banken waren hier wirklich notwendig. Und weil man selbst keine Arabestenschützen rekrutieren kann, nur Ballistentürme errichten kann und man sich gegen mehrere Gegner gleichzeitig wehren musste, machte das die Map sehr kompliziert. Im zehnten (!!) Anlauf war die Map gewonnen. Gefallen hat mir die Map aber gut. Gruß Stefan
.... aus dem Gedächtnis im direktem Vergleich der beiden Maps : Der rote Baron ist eine "defensive" Map, die außer einigen "Stänkereien" sich im wesentlichen auf das verteidigen der Stellungen bezieht. Bei Gnadenlos wird man aber direkt angegriffen, und jenes in einer (wenn nicht vorbereitet) sehr aggressiven Weise. Letztes erinnert mich sehr an viele und ältere "Strategie-Spiele": Wenn Du nicht schnell genug bist, gehörst Du halt nicht in dieses Spiel..... Dieses Spielprinzip (und ich habe Tage-, Wochen- und Monatelang das Spiel Warcraft2 bis zur xxxx gespielt) ist aber eigentlich nicht mein Geschmack. Ich bin eher der "Tüftler". Wie komme ich da rein, wo ist der bessere/leichtere Weg zu finden... Und wenn ich bei einem Spiel, nur weil ich mal wieder zu langsam war, oder die "falsche Strategie" hatte, "Gnadenlos" zusammen geprügelt werde, empfinde ich die Map (wenn ich nicht das Handtuch schmeisse) eben als sehr schwer. Daher liegen mir auch Death-Match-Varianten nicht so sehr. Klar, wenn man eine solche Map (eventuell durch Zufall, Glück oder "kibizen" richtig anfängt, kann sie einfach werden. Aber leider kann man im richtigen Leben auch nicht einfach mal speichern und wenn man falsch lag, eben neu laden.... Das versuche ich bei Spielen auch. Eben nicht speichern, da lang gehen, und wenn das nicht gut war, halt nochmals von vorn... Ich versuche eigentlich eine Map (abgesehen von zur Verfügung stehenden "Spielzeiten" und meinem realem Leben) in einem Rutsch durchzuspielen und mag es eigentlich nicht, einen Speicherstand zurückzugehen (ich gestehe mir das als "Verloren" ein, und ich verliere nicht gern...). Trotzdem will ich auch diese Map nocheinmal Loben, genauso wie den RotenBaronV (den ich übrigens durch die zufällig richtige Methode ebenfalls als nicht allzuschwer einstufe). Aber freuen wir uns alle, wenn es so viele Möglichkeiten für dieses Spiel gibt und hoffentlich noch lange geben wird. Gruß ____________________ Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....
Jo das stimmt schon. Online zu spielen lässt Singelmaps spielen natürlich einfacher erscheinen. Aber was mich vor allem in erstaunen versetzt ist, dass jemand der "Der Rote Baron V" durchgespielt hat, diese map schwer findet. Weil dazu verglichen ist Sie halt doch wirklich einfach. ____________________ Gemeinsam werden auch die Schwachen Mächtig - Der Stärkste ist am Mächtigsten allein.
Zitat von Kamui-Shiro: ist die Map jetzt leichter gemacht worden, oder wieso hatte ich da nicht das kleinste Problem?
Als aktiver Multiplayer-Spieler ist man vermutlich stärker auf schnellen und effektiven Aufbau und Kampf ausgerichtet. Vielleicht ging es dir deshalb 'besser' in einer scheinbaren Kampfmap als den 'Storymap-Spielern'. Immerhin haust du mich ja in Multiplayer auch immer weg (zumindest auf Deathmatch! ) ____________________ Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen Bitte testen und kommentieren
Hallo, ist die Map jetzt leichter gemacht worden, oder wieso hatte ich da nicht das kleinste Problem? Hab Sie am 19.8 runtergeladen. Ich geh Maps anfangs gerne ruhig an(da ich sowieso nicht glaube das es wirklich schwere Maps gibt, wo man von Anfang an dabei sein müsste...) hab erstmal ganz gemütlich minen gesucht und mit meinem verbündeten gequatscht. dann nachdem die ersten 2 Gegner ständig angegriffen hatten, hab ich mal ne Kaserne und Schießplatz gebaut und naja war kein Problem rot und gelb auszuschalten. Als der verbündete schließlich angegriffen hatte, aber an den türmen kläglich gescheitert ist, hab ich mich schon gefreut dass es hart werden könnte, aber dann mit paar Bastarden waren die türme gleich weg... sind ja nur 7 oder so ... und nach den türmen kam nix gefährliches mehr. Ich weiß ja nicht was ihr da dran so schwer fandet... aber verglichen mit der erwähnten Roter Baron 5, ist das doch garnix gewesen, es sei denn, das ich ne leichtere Version geladen, gespielt hab, dann passt dieser Beitrag natürlich nicht zu den ersteren. Zur map: War gut, da es nicht zu einfach war, aber "Sehr Schwer" hat mich enttäuscht. Mittel - Schwer anzugeben wäre passender gewesen, meiner Meinung nach. Schlecht fand ich eigentlich nur das man Schmieden-upgrades nicht maximieren konnte... ich nehme an die Metallurgie zu entfernen war um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (also Kanonentürme zu verhindern) hätte man besser den ausbau von Balliste-türmen blockiert. Auf Bergwerke und Ausbau von Alchemisten-hütten musste man so nämlich auch verzichten, was ich blöd fand. Danke für die Map Mordred. PS: Zum erfolgreichen Abschließen der Map waren weder Kannonen noch Balliste-türme nötig... mfG Kamui ____________________ Gemeinsam werden auch die Schwachen Mächtig - Der Stärkste ist am Mächtigsten allein.
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