Hat jemals jemand diese Map beendet ? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Schamane #
02.12.2011 16:45
Beiträge: 1226

Das war wirklich sehr hart!

Banken waren hier wirklich notwendig. Und weil man selbst keine Arabestenschützen rekrutieren kann, nur Ballistentürme errichten kann und man sich gegen mehrere Gegner gleichzeitig wehren musste, machte das die Map sehr kompliziert. Im zehnten (!!) Anlauf war die Map gewonnen. Gefallen hat mir die Map aber gut.

Gruß
Stefan

Kalle #
28.11.2010 19:54
Beiträge: 1150

.... aus dem Gedächtnis im direktem Vergleich der beiden Maps :

Der rote Baron ist eine "defensive" Map, die außer einigen "Stänkereien" sich im wesentlichen auf das verteidigen der Stellungen bezieht.

Bei Gnadenlos wird man aber direkt angegriffen, und jenes in einer (wenn nicht vorbereitet) sehr aggressiven Weise.

Letztes erinnert mich sehr an viele und ältere "Strategie-Spiele": Wenn Du nicht schnell genug bist, gehörst Du halt nicht in dieses Spiel.....

Dieses Spielprinzip (und ich habe Tage-, Wochen- und Monatelang das Spiel Warcraft2 bis zur xxxx gespielt) ist aber eigentlich nicht mein Geschmack. Ich bin eher der "Tüftler". Wie komme ich da rein, wo ist der bessere/leichtere Weg zu finden...

Und wenn ich bei einem Spiel, nur weil ich mal wieder zu langsam war, oder die "falsche Strategie" hatte, "Gnadenlos" zusammen geprügelt werde, empfinde ich die Map (wenn ich nicht das Handtuch schmeisse) eben als sehr schwer. Daher liegen mir auch Death-Match-Varianten nicht so sehr.

Klar, wenn man eine solche Map (eventuell durch Zufall, Glück oder "kibizen" richtig anfängt, kann sie einfach werden. Aber leider kann man im richtigen Leben auch nicht einfach mal speichern und wenn man falsch lag, eben neu laden....

Das versuche ich bei Spielen auch. Eben nicht speichern, da lang gehen, und wenn das nicht gut war, halt nochmals von vorn... Ich versuche eigentlich eine Map (abgesehen von zur Verfügung stehenden "Spielzeiten" und meinem realem Leben) in einem Rutsch durchzuspielen und mag es eigentlich nicht, einen Speicherstand zurückzugehen (ich gestehe mir das als "Verloren" ein, und ich verliere nicht gern...).

Trotzdem will ich auch diese Map nocheinmal Loben, genauso wie den RotenBaronV (den ich übrigens durch die zufällig richtige Methode ebenfalls als nicht allzuschwer einstufe).

Aber freuen wir uns alle, wenn es so viele Möglichkeiten für dieses Spiel gibt und hoffentlich noch lange geben wird.

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Kamui-Shiro #
28.11.2010 17:56
Beiträge: 38

Jo das stimmt schon. Online zu spielen lässt Singelmaps spielen natürlich einfacher erscheinen. Aber was mich vor allem in erstaunen versetzt ist, dass jemand der "Der Rote Baron V" durchgespielt hat, diese map schwer findet. Weil dazu verglichen ist Sie halt doch wirklich einfach.

____________________
Gemeinsam werden auch die Schwachen Mächtig - Der Stärkste ist am Mächtigsten allein.

Anarki #
02.11.2010 08:38
Beiträge: 518

Zitat von Kamui-Shiro:

ist die Map jetzt leichter gemacht worden, oder wieso hatte ich da nicht das kleinste Problem?


Als aktiver Multiplayer-Spieler ist man vermutlich stärker auf schnellen und effektiven Aufbau und Kampf ausgerichtet. Vielleicht ging es dir deshalb 'besser' in einer scheinbaren Kampfmap als den 'Storymap-Spielern'.
Immerhin haust du mich ja in Multiplayer auch immer weg (zumindest auf Deathmatch! )

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Kamui-Shiro #
20.08.2010 14:40
Beiträge: 38

Hallo,

ist die Map jetzt leichter gemacht worden, oder wieso hatte ich da nicht das kleinste Problem? Hab Sie am 19.8 runtergeladen. Ich geh Maps anfangs gerne ruhig an(da ich sowieso nicht glaube das es wirklich schwere Maps gibt, wo man von Anfang an dabei sein müsste...) hab erstmal ganz gemütlich minen gesucht und mit meinem verbündeten gequatscht. dann nachdem die ersten 2 Gegner ständig angegriffen hatten, hab ich mal ne Kaserne und Schießplatz gebaut und naja war kein Problem rot und gelb auszuschalten. Als der verbündete schließlich angegriffen hatte, aber an den türmen kläglich gescheitert ist, hab ich mich schon gefreut dass es hart werden könnte, aber dann mit paar Bastarden waren die türme gleich weg... sind ja nur 7 oder so ... und nach den türmen kam nix gefährliches mehr.
Ich weiß ja nicht was ihr da dran so schwer fandet... aber verglichen mit der erwähnten Roter Baron 5, ist das doch garnix gewesen, es sei denn, das ich ne leichtere Version geladen, gespielt hab, dann passt dieser Beitrag natürlich nicht zu den ersteren.

Zur map: War gut, da es nicht zu einfach war, aber "Sehr Schwer" hat mich enttäuscht. Mittel - Schwer anzugeben wäre passender gewesen, meiner Meinung nach.
Schlecht fand ich eigentlich nur das man Schmieden-upgrades nicht maximieren konnte... ich nehme an die Metallurgie zu entfernen war um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (also Kanonentürme zu verhindern) hätte man besser den ausbau von Balliste-türmen blockiert. Auf Bergwerke und Ausbau von Alchemisten-hütten musste man so nämlich auch verzichten, was ich blöd fand.

Danke für die Map Mordred.

PS: Zum erfolgreichen Abschließen der Map waren weder Kannonen noch Balliste-türme nötig...



mfG Kamui

____________________
Gemeinsam werden auch die Schwachen Mächtig - Der Stärkste ist am Mächtigsten allein.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum