Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13840131
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=warrior1024]Du hast wohl Abwechslung vom ItM2-Skript gebraucht? Tolle Idee, da die Rohstoffe-Finden-Fähigkeit sooo unglaublich wichtig war(Reichweite war zu klein) und du hast aus dem Priesterskript gelernt(Hat da nicht jemand Helias eingeholzt:D?). Ich würde es natürlich gerne für meine Zwecke umbauen, obwohl der Skripter schon viel Entscheidungsfreiheit hat. Außerdem hat mich dein Skript auf 2 Ideen gebracht: 1. Normalerweise vermehren sich Bäume ja, bei S5 nicht. Das will ich fixen, aber eine Funktion IsBlocked muss noch geschrieben werden und die hat gewaltige Ausmasse! 2. Da Pilgrim bei den Wölfe die Chest geholt hat, obwohl noch Wölfe in der Nähe waren, kommt mir die Idee, eine Art Karre wie bei S6 zu erstellen. Ich hatte nur 1 Problem: Das DZ bei den Wölfen lies sich nicht besetzen :( warrior1024 PS: Erst jetzt ist der Kundschafter ein wichtiges Game-Play-Element! Im Zusammenhang mit knappem Wald macht der Kundschafter endlich Sinn, denn: -Die Fackeln verschwinden zu schnell -Das Aufdecken ist unnütz, weil zu klein -Rohstoffe finden hatte zu geringe Reichweite Edit: Habe mich mal selbst an einem Set versucht. Für Europe ist es noch einfach(wegen den Small-Trees), aber bei Moor muss man schon tricksen: Kleiner Busch->Großer Busch->Lebendiger Baum->abgestorbener Baum Hier das Ergebnis: [code]ScoutFoerster_SET_warrior1024_Moor = { { "XD_BushMoor1", nonBlockingDoodad = true, }, { "XD_BushMoor2", nonBlockingDoodad = true, }, { "XD_TreeMoor1", "XD_TreeMoor2", "XD_TreeMoor3", "XD_TreeMoor4", "XD_TreeMoor5", "XD_TreeMoor6", }, { "XD_DeadTreeMoor1", "XD_DeadTreeMoor2", "XD_DeadTreeMoor3", }, }[/code][/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Wäre toll, wenn man die anderen Rohstoffe auch wieder auffüllen könnte. Beim Priester Skript bekommt man zu wenig Rohstoffe für zu weinig Mana. ____________________ Schlacht um Crawford Wilmasmod
Geniale Idee! Hut ab! Sollte ich das Skript irgendwann verstehen, werde ich das definitiv benutzen ____________________ Tja, was wäre wohl eine gute Signatur? *amkopfkratz* Liest das überhaupt jemand?
Ich bin auch durch
Man das war echt mal ne Ablenkung von all den anderen Maps das habe ich noch nie gesehen Hut ab
Schön dass euch die Idee gefällt (und Glückwunsch an warrior1024, dass du das Skript so schnell verstanden hast; viel Erfolg bei deinen Vorhaben ) Ja, ihr könnt die Funktion natürlich verwenden und auch für Eigenentwicklungen nutzen - das macht ihr doch sowieso. An den Fackeln werde ich dementsprechend nicht rumschrauben. Man muss ja nicht für alles Pauschallösungen haben, und es macht im Endeffekt doch sowieso mehr Spaß solche Extrafunktionen für konkrete Maps zu basteln, gell? Bei den Förstern konnte ich mir halt gut vorstellen, dass sie unproblematisch in unterschiedliche Maps passen ohne dabei groß Einfluss auf die Story zu nehmen. PS: Das Problem mit dem DZ könnte am Nebel liegen. Bei mir ging der Bau auch nicht, wenn ich das DZ "durch den Nebel" durch platzieren wollte, mit gedrehter Kamera ging es dann.
super Idee!!!!
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum