Legio XV Apollinaris - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Salamander
Gast
#
27.08.2007 10:02

Hi,
SORRY an den Mod, irgendwie ist mir dieser Kommentar beim falschen Spiel reingerutscht, gehört zu Karthago. Dort ist er auch gelandet inzwischen und ich bitte deshalb den mod, diese beiden Posts hier zu löschen, damit keine Unklarheiten entstehen bei anderen Lesern.

Danke.

Salamander
Gast
#
27.08.2007 09:55

Hi,
vielen Dank für die schön gestaltete Map. Außerdem war es mal schön, einen anderen Gedanken zu spielen.

Vorgewarnt von euren Kommentaren war ich extrem sparsam, was den Steinverbrauch angeht und hatte am Schluß noch 79 Steine übrig.

Ich hatte auf der Startinsel 4 Bauernhöfe gebaut, 2 Sägewerke und dann eigentlich alles transportieren lassen. Auf der Hauptinsel dann gabs eben nur 1 Lagerhaus, ein Sägewerk, Bäckerei. Als ich merkte, dass ich noch Steine zur Verfügung habe, habe ich dann noch einen Bauernhof, Bäckereien und einen Schweinestall gebaut. Meine Nahrung kam überwiegend aus dem Meer. Dazu hab ich ein paar Angeln mehr produziert und viele Fischer gesetzt.

Insgesamt war es teilweise eine ziemliche Warterei, bis endlich wieder ein Brett per Schiff transportiert wurde, aber es ging.

Nr. 2 hab ich fast gänzlich unangegriffen gelassen, mir nur ein paar Kohlevorräte geschnappt und bei Nr. 3 bin ich langsam, aber stetig durchmarschiert, ohne mich viel links und rechts zu kümmern.

Am Schluß hatte ich zwar relativ wenig Generäle, aber es hat gereicht bis zum Tor.

Rita #
05.01.2007 14:59
Beiträge: 69

@ alfiboy, hast Du oben an der Grenze ein Katapult gehabt?
Gruss Rita

Rita #
30.12.2006 11:17
Beiträge: 69

Hallo alfiboy,
wenn ich Lager und M-Geb. zusammenzähle, hatte ich noch 67.
Eigentlich ja auch nicht schlecht. Habe bei meinem letzten
Spiel feststellen können, dass man 156 Generäle überhaupt nur
haben kann, weil dann das Eisen ausgeht. Eisen dann aber auch
nur für Waffen, oder gab es sonst noch irgendwo Eisen?
Ich werde das nochmal spielen, in der Hoffnung, auch Deine
Situation vorzufinden. Das wäre ja ein Spass.
LG Rita

alfiboy #
30.12.2006 10:40
Beiträge: 51

@Rita:

im Lager in der Nähe der grünen Grenze. Zusätzlich hatte ich noch die grenznahen Militärgebäude, 2 Festungen und 3 Wachtürme sowie mehrere kleine Gebäude voll. Schade, das ich den Spielstand nicht gespeichert habe.
Aber ich werde es nochmal Spielen, vielleicht bekomme ich es nochmal hin und dann stelle den Spielstand öffentlich aus...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum