Bruder Klaus - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Ombe #
03.12.2022 12:06
Beiträge: 3

Schöne Map

Eine der schönsten die ich bis jetzt spielen durfte

fighty #
28.10.2009 22:43
Beiträge: 3616

Tolle Map, jetzt noch Kontore und Handelschiffe und es ist fast wie in der Hanse (da wird aber weniger gekämpft).

Tysken
Gast
#
25.06.2007 06:34

Hej Flodder!
Okay, bin spät dran, trotzdem Kompliment für diese phantastische Map. Als Schwede finde ich sie natürlich noch interessanter. Toll mit den feinen Ecken zum Reinkommen. Super Map, vielen Dank, oder wie man hier sagt: Tack så mycket! Weiter so!!!
/thomas

ejs #
24.02.2007 21:10
Beiträge: 107

Hallo Flodder,

ich hab Bruder Klaus nochmal gespielt gegen ein Team. Etwas ruhiger im Aufbau als das letzte mal. Der Rote hatte jetzt gerade mal 3 Obergefreite. Bin ich immer noch zu schnell? Bei der ganzen Karte hatte ich 15 Gefallene. Der Gelbe immerhin kostete 6 Generäle, aber durch Katapulte konnte ich in klein halten (wenn der ein kleines Katapult direkt an seinem HQ hätte, sieht die Sache anders aus). Der Grüne kommt ja manchmal mit 15 Gefreiten an und konnte damit nicht mal seine Baracke zurückerobern. Wenn die man ordentlich ausgebildet wären. Genauso der Schwarze, läuft direkt in die Falle einer mit zwei Festungen gesicherten Baracke.
War trotzdem ein schönes Spiel, gerade weil die Häfen diesmal nicht so richtig gefunst haben. Hab wohl etwas zu oft die Gefreiten gesperrt (Nur die Generäle sollen in den Krieg).

Grüsse
ejs

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Flodder #
22.02.2007 18:14
Beiträge: 2608

Moin ejs,

zuvor vielen Dank für Deinen Kommentar zu dieser Map. Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen hat.
Zu der Einstellung der HQ´s kann ich nur sagen, dass sich die Karte am besten spielt, wenn Du alle Gegner gegen Dich verbündest, da ansonsten, wie auch bei Dir, große Nachteile für die Lübecker "Pfeffersäcke" entstehen. Auch ist diese Map, wie von mir vorgegeben eingestellt, eine größere Herausforderung. Die Roten HQ´s oben in der Minimap solltest Du also gegen Dich (blau) verbünden, dann werden sie sich auch gegenseitig respektieren, sich sogar unterstützen und gemeinsam gegen Dich angreifen!
Dann macht die Map erst "richtig Gaudi !"

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum