Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13854908
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=Splashor][quote=Tritium]Hallo Spalshor, habe mal eine Karte von Dir gespielt Komme zeitlich einfach nicht gegen die momentane Kartenflut an... So bleibt was für schlechte Zeiten übrig. Der Beginn ist interessant. Ich habe die Angriffszeit hinausgezögert, indem ich mit kleinen Türmen nach rechts gewandert bin und die linken Türme mittels Leerturm-Strategie zerstört habe. Hierdurch fand erst gegen der 14. Minute der Angriff statt. Auch den letzten Landturm mittels Leerturm-Strategie zerstört (man behält sein Land, in dem Fall Edelsteingebirge). Nach Erfahrungen mit den beiden Asiaten habe ich die weiße Rampe mit Katapulten sturmreif geschossen (die weißen Solis, welche die Katapulte angriffen, waren leichte Opfer). Nun wird's richtig ungemütlich. Wie Marko geschrieben hat, kommen einem nur noch Solis/Bögis in Unmengen entgegen (gefühlt war jeder Platz auf dem restlichen Land der 5 Römer mit Solis besetzt). Ich habe noch niemals solche Mengen an Bogenschützen produziert um den Massen Herr zu werden (trotz KK von >600!). War eine neue Erfahrung. Nicht unbedingt mein Ding. Aber ab und zu? Mal sehen. Die Surrounded-5 hat anscheinend ein ähnliches Potenzial. Gruß Tritium[/quote] Guten morgen tritium, die turmstrategie hört sich sehr interessant an, darauf bin ich gar nicht gekommen, somit hat man mehr zeit um die ressourcen rüber zu schiffen :D wie gesagt. wie ich auch marko schrieb, man kann nicht jedermanns geschmack treffen. ich bin eben der typ der versucht alles aus einer map raus zu holen, somit hatte ich bei blau auch eine kk über 800 und war nicht das problem die ankommenden solis zu plätten da sie ja oneshots waren. da ich die maps nach meinem skill erschaffe und einstufe, wird es für manche wohl unterirdisch vorkommen diese map als normal einzustufen. da ich der typ bin für massenschlachten (deswegen mag ich z.b. auch macmahoons maps :D) bin, sind meine maps eben nicht für alle "ein genuss". der eine mag es so der andere so. dennoch bin ich froh, dass man trotzdem kritik aufgetischt bekommt. wäre ja schade wenn man mappt und keiner sagt etwas positives oder negatives dazu :) ich versuche die maps von der spielzeit her immer so lange wie möglich zu gestalten falls dies noch nicht aufgefallen ist. dies gefällt auch nicht jeden - ist mir aber auch egal. jeder mappt wie mans selber mag. wie meine anderen großen maps, liegt die spielzeit bei über 10 stunden, wobei diese hier auch relativ "schnell" zu schaffen ist in 6-7 stunden. nichtsdestotrotz werde ich erstmals die produktion der mapps runterschrauben / spielen anderer maps - habe momentan nicht so die lust & viel zeit in S3 zu investieren. ich bin momentan an einer map dran die wird denke ich hier nicht vielen gefallen. die art von karte ist aber auch sehr speziell. erinnert ein wenig an warchaser von warcraft3 :D wenn dann doch mal eine lücke entsteht werde ich sicherlich eine map spielen. man hat schließlich auch andere dinge zu tun :P lg[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Zitat von erbse:Geile Map! Hab am Amfang nur soviel Material nach Oben gebracht, wie für den Turmbau nötig war. Die Siedler haben in den ersten 10 Minuten wenig zu tun, also rechts bebaubares Land eingenommen, Läger gebaut, die bestehenden Läger abgerissen und alles in die neuen Läger rein. So behält man nach dem Turmverlust auch die bestehenden Handwerker und Siedler. Dort auch eine neue Anlege gebaut und in Ruhe das Notwendige nach Oben gebracht. Was ich nicht in Sicherheit bringen konnten haben mir die Langfinger wiederbesorgt. Die Rampe haben 2 Schlapppies erledigt. Danach war ich schon bei über 700%. Danke!
Hallo Erbse. solch ein netter lob von einem alten eingefleischten hase Immer wieder lustig andere lösungen für den anfang zu hören, an die man so anfangs gar nicht denkt als mapper. vor allem, wenn man 100 mal versucht den anfang so zu optimieren dass man denkt das eingespielte und eher neulinge es schaffen können kurios war auch zu beobachten dass bei mir immer der selbe asiate alle gebäude eroberte und dann keine neuen grenztürme baute lg
Geile Map! Hab am Amfang nur soviel Material nach Oben gebracht, wie für den Turmbau nötig war. Die Siedler haben in den ersten 10 Minuten wenig zu tun, also rechts bebaubares Land eingenommen, Läger gebaut, die bestehenden Läger abgerissen und alles in die neuen Läger rein. So behält man nach dem Turmverlust auch die bestehenden Handwerker und Siedler. Dort auch eine neue Anlege gebaut und in Ruhe das Notwendige nach Oben gebracht. Was ich nicht in Sicherheit bringen konnten haben mir die Langfinger wiederbesorgt. Die Rampe haben 2 Schlapppies erledigt. Danach war ich schon bei über 700%. Danke!
Zitat von Tritium:Hallo Spalshor, habe mal eine Karte von Dir gespielt Komme zeitlich einfach nicht gegen die momentane Kartenflut an... So bleibt was für schlechte Zeiten übrig. Der Beginn ist interessant. Ich habe die Angriffszeit hinausgezögert, indem ich mit kleinen Türmen nach rechts gewandert bin und die linken Türme mittels Leerturm-Strategie zerstört habe. Hierdurch fand erst gegen der 14. Minute der Angriff statt. Auch den letzten Landturm mittels Leerturm-Strategie zerstört (man behält sein Land, in dem Fall Edelsteingebirge). Nach Erfahrungen mit den beiden Asiaten habe ich die weiße Rampe mit Katapulten sturmreif geschossen (die weißen Solis, welche die Katapulte angriffen, waren leichte Opfer). Nun wird's richtig ungemütlich. Wie Marko geschrieben hat, kommen einem nur noch Solis/Bögis in Unmengen entgegen (gefühlt war jeder Platz auf dem restlichen Land der 5 Römer mit Solis besetzt). Ich habe noch niemals solche Mengen an Bogenschützen produziert um den Massen Herr zu werden (trotz KK von >600!). War eine neue Erfahrung. Nicht unbedingt mein Ding. Aber ab und zu? Mal sehen. Die Surrounded-5 hat anscheinend ein ähnliches Potenzial. Gruß Tritium
Guten morgen tritium, die turmstrategie hört sich sehr interessant an, darauf bin ich gar nicht gekommen, somit hat man mehr zeit um die ressourcen rüber zu schiffen wie gesagt. wie ich auch marko schrieb, man kann nicht jedermanns geschmack treffen. ich bin eben der typ der versucht alles aus einer map raus zu holen, somit hatte ich bei blau auch eine kk über 800 und war nicht das problem die ankommenden solis zu plätten da sie ja oneshots waren. da ich die maps nach meinem skill erschaffe und einstufe, wird es für manche wohl unterirdisch vorkommen diese map als normal einzustufen. da ich der typ bin für massenschlachten (deswegen mag ich z.b. auch macmahoons maps ) bin, sind meine maps eben nicht für alle "ein genuss". der eine mag es so der andere so. dennoch bin ich froh, dass man trotzdem kritik aufgetischt bekommt. wäre ja schade wenn man mappt und keiner sagt etwas positives oder negatives dazu ich versuche die maps von der spielzeit her immer so lange wie möglich zu gestalten falls dies noch nicht aufgefallen ist. dies gefällt auch nicht jeden - ist mir aber auch egal. jeder mappt wie mans selber mag. wie meine anderen großen maps, liegt die spielzeit bei über 10 stunden, wobei diese hier auch relativ "schnell" zu schaffen ist in 6-7 stunden. nichtsdestotrotz werde ich erstmals die produktion der mapps runterschrauben / spielen anderer maps - habe momentan nicht so die lust & viel zeit in S3 zu investieren. ich bin momentan an einer map dran die wird denke ich hier nicht vielen gefallen. die art von karte ist aber auch sehr speziell. erinnert ein wenig an warchaser von warcraft3 wenn dann doch mal eine lücke entsteht werde ich sicherlich eine map spielen. man hat schließlich auch andere dinge zu tun lg
Angriffszeit hinauszögern
Hallo Spalshor, habe mal eine Karte von Dir gespielt Komme zeitlich einfach nicht gegen die momentane Kartenflut an... So bleibt was für schlechte Zeiten übrig. Der Beginn ist interessant. Ich habe die Angriffszeit hinausgezögert, indem ich mit kleinen Türmen nach rechts gewandert bin und die linken Türme mittels Leerturm-Strategie zerstört habe. Hierdurch fand erst gegen der 14. Minute der Angriff statt. Auch den letzten Landturm mittels Leerturm-Strategie zerstört (man behält sein Land, in dem Fall Edelsteingebirge). Nach Erfahrungen mit den beiden Asiaten habe ich die weiße Rampe mit Katapulten sturmreif geschossen (die weißen Solis, welche die Katapulte angriffen, waren leichte Opfer). Nun wird's richtig ungemütlich. Wie Marko geschrieben hat, kommen einem nur noch Solis/Bögis in Unmengen entgegen (gefühlt war jeder Platz auf dem restlichen Land der 5 Römer mit Solis besetzt). Ich habe noch niemals solche Mengen an Bogenschützen produziert um den Massen Herr zu werden (trotz KK von >600!). War eine neue Erfahrung. Nicht unbedingt mein Ding. Aber ab und zu? Mal sehen. Die Surrounded-5 hat anscheinend ein ähnliches Potenzial. Gruß Tritium
Zitat von trostlos:Beim Angriff auf den blauen Römer hängt sich mein Rechner auf, ohne Fehlermeldung. Mir bleibt dann nur der hard reset. Ist mir nun 3 mal passiert. Passiert beim Tower als auch beim Laptop. Bis dahin war es eine sehr,sehr harte Karte aber auch interessant. lg. trostlos
Hey trostlos Merkwürdig, dazu fällt mir leider nichts ein. keinen schimmer woran das liegen könnte, tut mir leid das du die Karte nicht zu Ende spielen kannst :/ lg
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum