Probleme.... - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Siedlerwilli2
Gast
#
11.03.2019 10:00

P.S.: Ich konnte mich gerade nicht unter meinem Benutzernamen anmelden. Daher der Umweg mit Siedlerwilli2.

Siedlerwilli2
Gast
#
11.03.2019 09:59

Zitat von alter_Zausel:
Ich starte auch gern auf einem zufälligen Platz, so heute mal von der 2. Man hat schon bald keine Möglichkeit mehr sein Territorium zu vergrößern. Und warten, bis ein Gegner sich in der Nähe ansiedelt ist mir zu doof. Die Karte sollte nochmal überarbeitet werden. Trotzdem Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht!



Danke für die Anmerkung: Die Map ist aber so konzipiert worden, dass sich die Gegner 2 bis 5 nur bis zu einem gewissen Grad ausbreiten können. Insofern ist es natürlich nicht empfehlenswert, eines dieser HQ als Startposition zu wählen. Eine Überarbeitung der Map stellt sich für mich daher nicht.

alter_Zausel
Gast
#
11.03.2019 08:47

Schade, nicht durchdacht :-(

Ich starte auch gern auf einem zufälligen Platz, so heute mal von der 2. Man hat schon bald keine Möglichkeit mehr sein Territorium zu vergrößern. Und warten, bis ein Gegner sich in der Nähe ansiedelt ist mir zu doof. Die Karte sollte nochmal überarbeitet werden. Trotzdem Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht!

loki-wotan #
17.12.2018 14:25
Beiträge: 51

Rot blockiert auch nicht

Rot blockiert auch nicht, aber der Hafen ist erst erreichbar, nachdem man das HQ des roten Gegners zerstört hat (über den Lndweg), und dann nur per Schiff ! Aber zu diesem Zeitpunkt benötigt man den Hafen eigentlich gar nicht mehr ....

Siedlerwilli #
10.12.2018 19:19
Beiträge: 64

Zitat von loki-wotan:

Jep, der Hafen ist erreichbar, aber erst, nachdem man den roten Gegner komplett bezwungen hat ...

Allerdings ist die Wachhütte unnötig, das kann man auch von oben rechts aus machen, zuerst geht sich nur ein Wachturm aus, dann auch eine Festung. Ich habe mit dem Editor einen Weg zum Hafen geschaffen, und verwende diesen einfach als Lagerhaus ...

Grüße Loki



Das ist ja interessant. In den ersten zwei-drei Testings war die Map so gestaltet, dass der grüne Gegner den Hafen blockieren konnte, so dass ich dessen Landschaft mehrfach verändern musste. Mit rot hatte ich dieses Problem tatsächlich nie.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum