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Beitrag: [quote=loki-wotan]Hallo Siedlerwilli Grundsätzlich mal eine tolle Karte, aber leider mit einigen Fehlern behaftet. Das mit dem roten Gegner (links oben) konnte ich nicht nachvollziehen, mit dem hatte ich eigentlich keine Probleme. Die kleine Insel rechts in der Mitte läßt sich deswegen manchmal nicht anfahren, weil der Weg zu ihr teilweise nur 1 Spielfeld breit ist ... vergrößere den Abstand auf zumindest 2 Felder, und es geht eigenlich problemlos. Wobei die Einnahme der Insel ist in Wirklichkeit unnötig. Was den Hafen in der Mitte betrifft, der ist wirklich unerreichbar, da kann man auch keine Festung drauf bauen, es führt einfach kein Weg dorthin - blockierte Felder. Theoretisch könnte man, sobald man Rot eliminiert hat, von dem Hafen links mittig eine Expedition starten und dann natürlich den Landeplatz in der Mitte erreichen, aber das wäre vollkommen sinnlos. Doch der größte Fehler, für den Du vermutlich gar nichts kannst,ist der letzte Gegner, Gelb links unten. Obwohl ich mit einer Festung direkt vor ihm stehe, läßt er sich trotz besetzter Wachstube nicht angreifen. Sehr wohl aber trifft das Katapult die Wachstube und die "KI" ersetzt auch die getroffenen Soldaten. Dies dürfte ein Softwarefahler des Programms sein .... Achja, ich habe alle Gegner verbündet und auf General gestellt. Wie gesagt, tolle Karte, aber leider nicht ausgereift ....[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
P.S.: Ich konnte mich gerade nicht unter meinem Benutzernamen anmelden. Daher der Umweg mit Siedlerwilli2.
Zitat von alter_Zausel:Ich starte auch gern auf einem zufälligen Platz, so heute mal von der 2. Man hat schon bald keine Möglichkeit mehr sein Territorium zu vergrößern. Und warten, bis ein Gegner sich in der Nähe ansiedelt ist mir zu doof. Die Karte sollte nochmal überarbeitet werden. Trotzdem Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht!
Danke für die Anmerkung: Die Map ist aber so konzipiert worden, dass sich die Gegner 2 bis 5 nur bis zu einem gewissen Grad ausbreiten können. Insofern ist es natürlich nicht empfehlenswert, eines dieser HQ als Startposition zu wählen. Eine Überarbeitung der Map stellt sich für mich daher nicht.
Schade, nicht durchdacht :-(
Ich starte auch gern auf einem zufälligen Platz, so heute mal von der 2. Man hat schon bald keine Möglichkeit mehr sein Territorium zu vergrößern. Und warten, bis ein Gegner sich in der Nähe ansiedelt ist mir zu doof. Die Karte sollte nochmal überarbeitet werden. Trotzdem Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht!
Rot blockiert auch nicht
Rot blockiert auch nicht, aber der Hafen ist erst erreichbar, nachdem man das HQ des roten Gegners zerstört hat (über den Lndweg), und dann nur per Schiff ! Aber zu diesem Zeitpunkt benötigt man den Hafen eigentlich gar nicht mehr ....
Zitat von loki-wotan: Jep, der Hafen ist erreichbar, aber erst, nachdem man den roten Gegner komplett bezwungen hat ... Allerdings ist die Wachhütte unnötig, das kann man auch von oben rechts aus machen, zuerst geht sich nur ein Wachturm aus, dann auch eine Festung. Ich habe mit dem Editor einen Weg zum Hafen geschaffen, und verwende diesen einfach als Lagerhaus ... Grüße Loki
Das ist ja interessant. In den ersten zwei-drei Testings war die Map so gestaltet, dass der grüne Gegner den Hafen blockieren konnte, so dass ich dessen Landschaft mehrfach verändern musste. Mit rot hatte ich dieses Problem tatsächlich nie.
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