Heftig und mühsam - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

roadrunner33 #
02.10.2018 18:47
Beiträge: 118

Hi Dan,

freut mich dass Du Spaß hattest.
Auf dem Seeweg geht es dann doch schneller – ich habe auf dem Landweg länger gebraucht.
Danke für den Kommi.

Gruß Lotus

dan #
30.09.2018 21:17
Beiträge: 64

Hat mir gut gefallen. Ging im NM problemlos.
Da die Seewege kurz, die Landwege lang sind, ist die Strategie klar. Jeweils via Seeweg das gegnerische Land erreicht. Zwei Schiffe links, zwei rechts. Und dann einzelne Türme erobert. Den grossen gegnerischen Massen aus dem Weg gegangen. Wenn ich dann 100 Mannen zusammenhatte, habe ich dann die Minen und andere relevante Wirtschaftsteile eingenommen und die dortigen Türme abgerissen. Damit war dann der gegnerische Nachschub gekappt. Da im Startgebiet genug Ressourcen und Platz vorhanden war, habe ich meine Wirtschaft nur dort aufgebaut. Nach etwas unter 4 Stunden wurde es hell. Von den Gegnern waren noch 700 übrig.
mfG
Dan

roadrunner33 #
29.09.2018 15:36
Beiträge: 118

Hi Geologe,

super.Drei verschiedene Vorgehensweisen und alle haben im NM gewonnen.
Du im 1 Turm Modus – Okapi mit Schifffahrt und ich mit einer Masse von Häusern vor meiner Verteidigung.
Ich habe die Map nochmal im LM gespielt – die kann man gut gewinnen.
Danke für Deinen Kommi.

Gruß Lotus

Geologe #
28.09.2018 23:02
Beiträge: 2644

Hallo Lotus,

mein Spiel verlief zunächst im 1 Turm Modus. Diesen mit allem zugebaut was möglich war. Einziger Angreifer Lila kam blieb allerdings mitten im Gelände stehen. Da ich hauptsächlich L3 Bogis rekrutierte kamen da 2 Hundertschaften zum Einsatz. Diese halbierten Lila.
Hier war dann der Zeitpunkt überzusetzen und in dem Gebiet eine zweite Siedlung zu bauen.
Lila und Grün ließen die Federn fallen. Ab da kamen doch die Massen ( ca. 120 Spielminute ).
Die Möglichkeit war jetzt gegeben zur Igel und Hase Variante.
Nach ca. 7 std. war das Spiel gewonnen.
Durch die Lauferei der KI war bei diesen am Ende sehr viele Mannen übrig ( am meisten der Wiki braun mit über 400 Solis )

Hat sehr viel Spass bereitet.

LG Geologe

okapi #
23.09.2018 01:03
Beiträge: 3282

Zitat von roadrunner33:
Hi Okapi,
....
ps. wenn Du die Map nochmal spielst – würde mich interessieren wie es gelaufen ist.

Gruß Lotus.


Hi Lotus

es ist vollbracht. Diesmal ohne FE im NM. Wie schon eingangs erwähnt mit 2-Turm-Strategie. Zuerst rechts mit Fährbetrieb den braunen Wiki erobert und dort einen Lock-Turm im Süden und einen im Norden stehen gelassen. Dazu noch den Turm links unten der lila Römer. Als zweite die türkisen Römer besiegt (ohne FE). Ebenfalls im Fährbetrieb. Damit war die rechte Hälfte mein und der Tanz konnte beginnen. Immer warten, bis sich die feindlichen Horden von der linken in die rechte Hälfte bewegten und dann links angegriffen.

Mit insgesamt 5 Fähren die Feinde durch einzelne Angriffe mit KK 150 zermürbt. Dem gelben Maya mit Fährangriffen seine Minen weggenommen und den lila Römer dezimiert. Dann in mehrern Wellen zu Fuss den langen Weg in das Hauptland mit den hartnäckigen blauen Römern und den grünen Wikis. Die waren am zähesten zu besiegen.

Das Ganze hat laut Spielzeit 5:50 gedauert, aber meisten mit Speed 2 oder 3. Eine tolle Map, die nicht einfach zu gewinnen war. Danke dafür.

Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum