TROJANER - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Lord_basset
Moderator Siedler AeK/DEdK
#
11.10.2018 01:11
Beiträge: 232

Ich habe hier mal ein paar Beleidigungen von Gästen gelöscht

____________________
Grammar. The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

okapi #
08.10.2018 14:57
Beiträge: 3281

Hi hardwear_andy,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann mir die fehlende Angriffslust des Feindes nur mit deinem großen Bollwerk erklären. Wenn du dann noch eine hohe KK und viele Solis hast, bekommt die KI vielleicht Angst Wie auch immer, dir ist ein erfolgreicher Lösungsweg gelungen.

Bis zur nächsten Map
Okapi

hardwear_andy #
08.10.2018 13:16
Beiträge: 666

Tja, hier hatte ich erst einmal keinen Durchblick. Das Lager im Osten war zwar ein Angebot aber der Weiße war davor. OK, dann halt was Anderes.
Also auf geht’s:
Ich habe mich hier für ein Bollwerk entschieden wie es auf den frühen Celsio/Lotus1 Maps als Verteidigung angebracht war. Also auf der westlichen Landzunge welche sich gegenüber der Säulen auf dem Berg bei den Steinen und Brettern befindet ein mächtiges Bollwerk gesetzt. 10 Große Türme verbarrikadiert mit Wohnhäusern und Zierobjekten sowie eine mächtige L3-Bögen Truppe.
Dann kann der Gegner kommen……. nach 60 min. nichts….nach 01:30 h nichts…. was ist hier los???? Die Schutztruppe ist mittlerweile auf 250 Mann angewachsen.
Ich sehe Soldaten welche an der nördlichen Engstelle hin und her rennen, aber ein Angriff erfolgt nicht. Na dann eben dort oben eine kleine Rampe gebaut um die Rennerei zu meinem Vorteil zu nutzen. Funktioniert ganz gut bis die Priester kommen. Na ja, bau ich halt wieder auf. Nach 2h erfolgte ein Angriff von Lila und Türkis und das wars dann. Danach hatten sie keinen Bock mehr. Das der Mapper wohl die Verteidigung bei Weiß vorgesehen hatte (Andeutung in der Mapbeschreibung) war dann für mich zu diesem Zeitpunkt keine Option mehr.
Da ich meine gute Position nicht aufgeben wollte bin ich mittels Fähre nach Türkis gesegelt. Dort habe ich dann alles so weit es ging eingenommen. Danach bin ich über den Berg im Osten zum ehemaligen weißen Gebiet und habe dann von hier aus alles eingenommen. Das war ein hartes Stück Arbeit jedoch einmal etwas Anderes als eine Rampe.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi #
16.09.2018 13:32
Beiträge: 3281

Zitat von UralterGreis:
Das war eine harte Nuss!!!
Das Schlimmste: Keine Möglichkeit für eine vernünftige Mauer....
Ein sehr schönes Ding wieder mal. Vielen Dank!!!!


Hurra, geschafft! Kein Mauerbau möglich. Da freut sich der Mapper
Stimmt natürlich nicht, ich bin untröstlich, dich auf den mühsamen Weg geschickt zu haben. Aber ehrlich - ist doch auch eine Befriedigung, nach langem Kampf die Oberhand errungen zu haben. Da wirst du auch den Rest noch schaffen.
Vier Erfolg dabei wünscht dir
Okapi

okapi #
16.09.2018 13:28
Beiträge: 3281

Zitat von Geologe:
Hi okapi,

hatte erst keinen Plan ...aber immerhin eine Festung gebaut.
Nach der Friedenszeit kam zum Glück keiner und Weiss hatte auch nicht die Federn gestrichen.
Was war los ...ein wabber Effekt hatte Weiss herausgefordert.
....
Hat mir sehr gefallen

LG Geologe


Hmmm, wie kam denn der Effekt zustande? Der Weg zu den weißen Römern war doch breit genug? Hat vielleicht deine Festung die KI irritiert? Wie auch immer, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Danke für deinen Kommentar
Okapi

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum