Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Gus-Gustav #
12.09.2018 17:06
Beiträge: 85

Diebe

Hallo
Ja ich stimme Marco bei - 5 Diebe am Anfang zur richten Zeit und an der richtigen Stelle! Der Rest ist dan eine Fleissaufgabe.
Die Karte war sehr kurzweilig und lief ohne Probleme bei mir.
Keine Staus oder Drehwürmer.
Hat Spass gemacht.
Viele Grüße
Gus-Gustav

Tritium #
24.08.2018 13:36
Beiträge: 257

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...

... mal anders:

Lasst den Ägypter auf der Insel die Schaufeln, Schwerter und Hämmer unter den Steinen und baut sofort auf der Insel:
1. mittleres Wohnhaus
2. Steinmetz
3. Holzfäller
4. Sägewerk
5. Kaserne
6. Beobachtungsturm
7. Großer Tempel
... und klaut mit den Dieben die freiwerdenden Schaufeln, Schwerter und Bögen unter den Bäumen (sobald diese gefällt sind), rekrutiert 2 L1-Schwerterkämpfer (hält den Ägypter vom Angreifen ab). Die restlichen 7 Schwerter erst rekrutieren, wenn L2 erreicht. Diese werden mit der Fähre (Baustelle Festland) zur asiatischen LV im Süden geschippert und diese eingenommen (Ja, das geht sehr gut (s. Titel). Immer mindestens 3 Solis landen im LV-Gebiet).

Auf dem Festland parallel hierzu:
1. mittleres Wohnhaus (anschl. darauf achten, das 1x Hammer für die Werft übrig bleibt)
2. Steinmetz
3. Holzfäller
4. Sägewerk
5. Winzer
6. Holzfäller
7. kleiner Tempel
8. Holzfäller
9. Steinmetz
10. mittleres Wohnhaus (Diebe zum Asiaten und Gold klauen; südl. Lager)
11. Werft + Fähre
12. großer Tempel (liefert Eisen für Fähre)
13. ... immer wieder klauen und bauen
Mittlerweile ist die asiatische LV erobert und mit den Solis das Erobern von kleinen asiatischen Türmen einleiten (rechts außen, von oben nach unten).

Die Insel kann man nun getrost vergessen. Ggf. die Bögen bei L3 rekrutieren. Vielleicht halten diese den Ägypter vom Angreifen im weiteren Spiel ab.

Ich habe noch so 10 Minuten weitergespielt und aufgehört (ich hatte bereits schon ein Spiel ohne Insel gespielt; s. unten), da ab nun alles kein Problem mehr darstellt (s. Screenshots).

ODER

Man klaut den Ägypter die ersten 5x Schaufeln und 5x Schwerter (die unter den Steinen); lässt die Insel so wie sie ist und baut nur auf dem Festland auf...

Viel Spaß

Tritium

fighty #
22.08.2018 22:18
Beiträge: 3616

Zitat von Marko:
... Noch ein Hinweis: Bitte Spielervolk ändern. Noch stehen die Amazonen drin.

Gruß Marko





Oops ! Danke für den Hinweis, habe ich jetzt geändert.

Marko #
21.08.2018 19:35
Beiträge: 113

Dafür war der Hinweis gedacht

Zitat von trostlos:
Der Anfang war diesmal verdammt knifflig und ohne Markos Hinweis wäre ich wahrscheinlich nicht über das Anfangsstadium hinausgekommen.
lg trostlos



Freut mich. Dafür war der Hinweis ja auch gedacht. Möglicherweise warst Du nicht der Einzige ...

Gruß Marko

trostlos #
21.08.2018 12:26
Beiträge: 534

Urlaubszeit?

Könnte ein Grund sein, oder wie in meinem Fall ein etwas später verfasster Kommentar auf Grund der noch nicht beendeten Karte. Brauche sowieso immer fast die doppelte Spielzeit und wundere mich so oft, wie man auch noch unter der angegebenen Spielzeit bleiben kann.

Deswegen, Marko, gib den Spielern mehr Zeit für die Kommentare, sind eh nur noch sehr wenige, wenn ich das mit den Download-zahlen von vor 10 Jahren vergleiche.

Bin mit der Karte noch nicht durch, fighty - obwohl auf der Uhr schon 8 Stunden stehen. Der Anfang war diesmal verdammt knifflig und ohne Markos Hinweis wäre ich wahrscheinlich nicht über das Anfangsstadium hinausgekommen.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum