Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13839254
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=UralterGreis]Nun - was soll ich sagen.... Auch mir hat der Durchzug letztendlich den Hals gebrochen... Fast 4 Stunden standgehalten, dann war Sense. So geht es also doch nicht. Bin jetzt anders rum an die Sache rangegangen. Oben die Türe zu gemacht und in Ruhe aufgebaut. Habe mir dann das Gebiet des Grünen im Westen geholt und versuche jetzt, den Rest der Meute so zu ärgern, dass sie über den langen Weg kommen und meine Rampen auskosten. Wenn die ersten loslammern, mach ich die Tür wieder auf. So ist der (neue) Plan. Mal sehen, ob das klappt... ;-)[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Hi Geologe, das Gewabere ist schon ziemlich effektiv!! Der lange Weg und zusätzlich Angriff vom Schneekreis sollte die Situation entspannen. Schön, das die Map dir gefallen hat LG Uljana
wabber...wabber, na, zumachen im Norden war erstmal die beste Lösung. Nachdem Grün geschluckt war dort am Übergang eine Festung aufgebaut. Im oberen Rampenteil einen Turm gesetzt und am Rande außen ebenso ein paar Türme. Die nun kommenden Gegner nach öffnen im Norden hatten sich hier zum Wabber Tanz eingefunden . Das räumte mächtig ab. Siehe Screenshot http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4465.htm Hatte in den ersten 3 Versuchen auch mit Rampe gespielt. Da der Übergang sehr sehr schmal ist behindern sich die Gegner so sehr ( Rückläufer sowie Angreifer). Ein spielen war dann unmöglich ...hier sollte man doch ein bisschen drauf achten, das der Bewegungsfluss bestehen bleibt. Angegriffen habe ich nur über den unteren Weg. hat mir sehr gefallen LG Geologe
Dieser Beitrag wurde von Geologe am 29.05.2018 um 17:38 editiert.
Hallo Emilia, Ich hoffe, es hat funktioniert mit der Nordmauer, sollten die Gegner sich nicht bewegen kannst du ja immer noch vom Schneekreis aus angreifen. @ UralterGreis, wenn du sie locken kannst bist du auf der Siegerstasse, ansonsten siehe Emilia @ Kampfhuhn inzwischen hast du sicher einen siegreichen Weg gefunden @ Julia, super! Dein Sieg und Spaß am Spiel, was will man mehr. Gut gemacht @Japie Ist immer schwierig mit der Übersetzungssoftware. Du baust nicht gern Mauern? War ja nur eine ganz kleine . Du kannst auch den S-Turm nutzen!! Ist schon erstaunlich, wie viele mit einem Mal durch den kleinen Weg kommen Vielen Dank für eure Kommentare LG Uljana
This map was horrendous for me! Not because the map was bad. On the contrary, it was a super map. But I try 6X. Yes, six times. The ramp in the south was not the problem. It was that small gauntlet in the north that got me. There was not enough space to set up a proper defense. The enemy was coming and coming in hordes. I played in NM as I do not like the easy mode. After the six-attempt, I gave up and build a wall in the north. Then I conquer the Trojan player in the south. I used the long gateway in the very south to mount attacks and slowly conquer the map in that way, Phew, this is one of these maps that really test my S4 gameplay skills. Thanks, Uljana, you gave me hours of enjoyment with this map. If only I do not have to build a wall.
Viel Durchgangsverkehr
Hi Uljana, manch einer wird zwar in Freudentränen ausbrechen, doch mir wurde es dann doch zuviel mit dem Gelatsche des Grünen durch mein Gebiet. Also habe ich 3 Mauern gebaut und davon nur die weit im Nordosten ganz dicht gemacht. Bei den anderen beiden ließ ich kleine Lücken, damit immer ein paar Grüne durchkamen und ihr Ende bei meiner kleinen Festung im Westen fanden. Für mich ist das einfach noch interessanter als diese doofen S-Türme. So hatte ich ein immer noch spannendes Spiel mit ruhigem Aufbau. Fragte man mich, habe ich damit das Spiel zerstört? Nein, ganz und garnicht, denn es war spannend bis zuletzt. VG Julia
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum