Guter Plan gefragt - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

MacMahoon #
03.02.2018 14:00
Beiträge: 671

Schöne Landschaft tolle Kämpfe

Hallo merkel,
ich erstellte als erstes eine Fähre damit konnte ich im Norden mit Dieben und Pios eine Invasion vorbereiten.Auf meinem Inselchen holzte ich alles ab und baute gleichzeitig eine kleine Waffenproduktion auf.Am Ende des Spiels hatte ich 7 Waffenschmiede auf der Anfangsinsel, mit 3 Schiffen wurden Waffen, Nahrung,Steine und Gold zu und ab transportiert. Im Norden waren es 24 Schmieden mit all ihren Unterlieferanten.Dieser geballten Angriffskraft hatten die doch recht starken Feinde am Ende nichts entgegen zu setzen.
Die Landschaft dieser Map ist sehr schön gestaltet und es waren keine nennenswerte Staus vorhanden.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
01.02.2018 00:31
Beiträge: 2470

merkel pennt, trostlos nicht

Zitat von Ariakus:
Da im Norden schon zwei Pioniere und ein Dieb standen, war für mich klar, dass man dorthin übersetzen soll

Hi Ariakus,

mein Versehen - da berichte ich über andere Maps und vergesse hier meine Arbeit!

Also: das ganz anders bezog sich auf die Klauerei und Entwicklung auf der Insel. Als dann noch auf das Warenlager verzichtet wurde und man wartet, bis im Süden ein Tor aufgeht...

Das war genau das Gegenteil meiner Idee! z.B. unbedingt Toröffnung verhindern (Turm) - na ja, so wie trostlos beschreibt.

Aber auf die SMS-Leute ist Verlass: wenn merkel verpennt - hilft trostlos - Danke!

LG merkel

trostlos #
27.01.2018 12:03
Beiträge: 534

Weitere Lösung

Startinsel = LV
Blau und Gelb durch jeweils einen Turm am Hineintowern hindern. Blau und Gelb können keine Steine mehr wegklopfen. Im Norden aufbauen und zuerst Grün dezimieren. Bei Blau (bis zum Schluss)einkaufen gehen und zuerst Weiss ausschalten. Vorerst Produktion auf der LV (Platz langt für 2 Getreide- und 1 Schweinefarm, 3 Wasserwerke, Schlachterei, Imkerei, Bäckerei, Metbrennerei,Tempel, Kohle- Eisen- und Goldmine, Schmelzen und Werkzeug- und Waffenproduktion. Platz zuerst für die Werft und dann Anlegesteg war auch noch da. Noch benötigten Steine kamen dann vom Festland. (Anlagesteg nicht auf dem von Dir vorgesehenen Platz; also ohne fighty-Brücke)
Siedeln ohne Stress.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Vulcanella #
25.01.2018 19:51
Beiträge: 556

Zitat von Ariakus:
Dann würde ich ja gerne mal wissen, welche Lösung du denn vorgesehen hattest?
Da im Norden schon zwei Pioniere und ein Dieb standen, war für mich klar, dass man dorthin übersetzen soll



Ja, davon ging ich auch aus - 2. Standort mit den Pios und dem Dieb aufbauen.
Wie hattest du´s denn geplant, merkel?

____________________
Gruß
Vulcanella

Ariakus #
25.01.2018 15:42
Beiträge: 188

Dann würde ich ja gerne mal wissen, welche Lösung du denn vorgesehen hattest?
Da im Norden schon zwei Pioniere und ein Dieb standen, war für mich klar, dass man dorthin übersetzen soll

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum