Super Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

MdK #
22.12.2017 16:00
Beiträge: 416

Danke Mawhrin,

schade um den Einen Nordpio

Allen Siedlern und Kriegern fröhliche Weihnachten

Uljana

Mawhrin #
21.12.2017 15:40
Beiträge: 76

Wasser? ....Wasserfahrzeuge!

Hi Uljana - zu den vielen 'Klasse' ist nichts hinzuzufügen.

Am Anfang tatsächlich etwas schwerer wenn die 'Rampe' gerade mal aus fünf, sechs kleinen und mittleren Türmen besteht. Aber die Gegner im ersten Ansturm 'verknoten' sich erfreulicherweise an der letzten Engstelle.

Ansonsten: viel langwierige Aufbauarbeit (wie ich's mag!). Nachdem sich am südlichen Siedlungsgebiet Platz für Werft und Hafen findet und desgleichen am nördlichen ergibt sich dann irgendwann eine einigermaßen brauchbare Wasser-(und Gold-)Versorgung.

Ein einziges: meine nördlichen Truppen sind auf einen blauen Priester gestoßen, als ich dummerweise den einzigen Pio dort noch nichts hab machen lassen. Der 'Soldaten-zu-Zivilisten'-Zauberspruch hat die dann zum sicheren Tod verurteilt, anstatt mir wenigstens die dringend benötigten Träger zu bringen. So brauchte es später umständliche Fähr-Transfers mit Scouts.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten - Mawhrin

aah..., Nachtrag: da war Treestone ja auch schon drauf gestoßen... (man sollte halt die Hinweise auch ernst nehmen, die die freundlichen Kollegen im Forum posten )

Dieser Beitrag wurde von Mawhrin am 21.12.2017 um 17:19 editiert.

MdK #
06.12.2017 17:55
Beiträge: 416

Hallo Geologe,
So ähnlich war auch meine Spielweise mit intaktem Stein
Danke und Grüße
Uljana

Geologe #
04.12.2017 20:39
Beiträge: 2643

Hi Uljana,

schönes Rampen Spiel mit viel Arbeit für die Holzfäller. Nachdem die Rampe stand auch Richtung Norden gebaut.
Den Sumpfstein stehen gelassen.
So konnten die Gegner schöne lange Wege nehmen.
Meine Angriffe liefen vom oberen Gebiet...hier waren meine Soldaten sehr erfolgreich.
Das untere Gebiet ausschließlich zur Verteidigung genutzt.

Schön zu spielende Map

LG Geologe

UralterGreis #
03.12.2017 21:11
Beiträge: 490

aber nur, wenns bergab geht

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum