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Beitrag: [quote=Jule]Hi Treestone, das sah zu Anfang ja garnicht gut aus, aber im Mondenschein war doch das rettende Ufer zu erkennen :-) Als erstes habe ich den grünen Stützpunkt erobert, weil die Durchlatscher ganz schön genervt haben. Meine Festung habe ich später in den Mooren gebaut. Dort gab es dann ein buntes Treiben vor meinen Rampen und am Eingang, wobei die Moorpiloten für manchen Lacher sorgten. Sowas gefällt mir immer sehr gut, spannendes siedeln, ohne dabei zu verkrampfen. Ich bin immer noch mitten drin und es gibt ja noch soooviel zu erkunden, Liebe Grüße Julia[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Moin Harald, köstlich; habe mich keine Sekunde gelangweilt! Das war "Siedeln as it`s best". Danke. Gruß Peter
Hi Geologe
Ich meine auch, die Einstufung der Map als leicht ist stimmig. Ich wollte für mich selbst halt auch mal eine Map bauen, bei der ein Sumpfgebiet so richtig groß und nicht knauserig klein ist; eben wegen der Rampen. Zudem hört man ja des öfteren, die Maps seien zu schwer. Rechtmachen kann man es nicht jedem, aber ist doch schön, wenn auch Leichtmaps gefallen finden. Sehr bald gibt´s wohl keine weitere Map von mir. Es ist ja auch viel einfacher und nicht so arbeitsreich, sich auf den anderen Maps zu vergnügen. Danke für deinen Kommentar und LG Treestone
Dieser Beitrag wurde von Treestone am 03.12.2017 um 19:06 editiert.
Hi Treestone, hatte nicht den Hype der großen Angriffe im Sumpf und wenn es so war haben wieder meine Siedler richtig reagiert ( wir lassen sie nicht rein). Enger Durchgang ist immer eine sichere Methode. Den ST beim DV konnte man sich schenken. Wäre auch eine Option gewesen einfacher zu gewinnen. Das anschließende einnehmen der gegnerischen Gebiete war sehr aufwendig. Hat mir gefallen...mehr von diesen Map`s LG Geologe
Naja, es geht eben auch anders
@Siouxi Das DV war ursprünglich als Gegner gesetzt, und nur um der netteren Unterhaltung willen, habe ich es dann als Partner gesetzt. Sicherlich sollte es nicht der Sinn dieses Spiels sein, die Gegner per Flammenturm zu killen. Es gibt schließlich die S-Insel, die man solange nutzen kann, bis die Rampe im Sumpf fertig ist. Aber schön, wenn Du nichts davon genutzt hast, denn auch so ist das Spiel gut gewinnbar. Man könnte es natürlich erschweren, indem man die Warenstapel massiv einschränkt, doch das würde sicherlich nur ein paar wenige Elitespieler erfreuen. Danke für Deinen Kommentar. Übrigens der Text ist, leicht verändert, einer Oper entlehnt (Carl Maria Weber - der Freischütz) LG Treestone
Nicht schlecht
Hallo Treestone, diese deine Map ist natürlich ultraleicht, wenn man sich hinter dem DV versteckt, was ich aber fast nie tue. Die S-Insel ist da schon besser, um etwas Zeit zu gewinnen. Ich brauchte beides nicht und habe es trotzdem geschafft. Die Verteidigung in den Sümpfen war ziemlich gut und dann noch die Rampen dazu, das wurde richtig spannend. Deinen Text zur Map fand ich auch soo schön gedichtet. Goethe könnte es nicht besser Liebe Grüße Siouxsie
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