Spirale des Grauens - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

MdK #
16.11.2017 14:45
Beiträge: 416

Hi Geologe,
war eigentlich gar nicht so verkehrt. Den Turm auf der Landzunge habe ich kurz vor Angriff abgerissen und dann einen neuen gebaut, die Baustelle gestoppt. So haben wirklich viele auf der
Landzunge auf die Fertigstellung gewartet. Den Rest konnte ich mit der Rampe aufhalten und über den südlichen Weg den Angriff starten... Nachdem die Hälfte wieder in Richtung Rampe losmarschierte löste sich der Stau auf.

Viel Spielspaß
Uljana

Geologe #
16.11.2017 10:05
Beiträge: 2643

Hi Uljana,

eine Spirale sieht man des öfteren, die dann noch ausbauen zur Rampe war eigentlich nicht schwer. Sowie das verteidigen ebensowenig.
Hatte mir zur Sicherheit einen Turm am Ende der langen Landzunge gebaut. Und das war mein Fehler alle liefen dorthin. Die einen wieder nach Eroberung zurück die anderen hin. Keine wusste so Recht was er wollte.
Da gab es dann Stau im Spiel und Ruckeln am PC.
Bis dann mit Bogis die Massen beseitigt waren verging einiges an Zeit.
Muss noch mal ohne den besagten Turm spielen dann läuft es bestimmt besser.

LG Geologe

Deppbeauty #
09.11.2017 19:23
Beiträge: 2567

Auch hier wieder : Panikmache DeLuxe

Ist im LM ein schönes stressfreies Spiel . Man kann die Spirale sehr einfach mit Türmchen und Pios erreichen und ausbauen ...
Aber auch hier : Pienzt ruhig weiter !!!!!!!

LG D

UralterGreis #
08.11.2017 14:37
Beiträge: 490

ja - das ist etwas kurios. Ich hatte auch einen riesigen Stau, habe dann die Objekte abgerissen - aber - die Vögel blieben trotzdem auf der Stelle stehen. Einzelne Ausreisser kamen näher, aber der große Pulk stand sich quasi selbst im Wege. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Mauereffekt ohne Mauer. Ich musste diese Horde von hinten mit Bogenschützen aufreiben, damit sich die Sache nicht aufhängt. Das hat mich natürlich hunderte Bogenschützen gekostet, alleine durch die mitreisenden Priester.

Aber es läuft. Und macht wie immer Spaß.

Hankypanky #
08.11.2017 11:26
Beiträge: 209

fe

Zitat von MdK:
Hallo Hankypanky,

stimmt, welches Gebäude wann gebaut wird ist oft spielentscheidend, das merken wir immer beim testen
Selten, aber doch manchmal findet man auch die Ursachen des FE, dann schreibe sie mir. Ich versuche sowieso immer alles bedenkliche zu vermeiden, Engstellen, Flussdelta u. ä.
Doch eigentlich hast du ja schon bis kurz vor dem Ende gespielt...ein kleiner Trost

Danke und Grüße
Uljana



wenn du den weg zur spirale zu voll machst mit Häusern oder zieris ,dann gibt's dort einen megastau und entweder einen freeze oder FE...es muss ein Mittelweg gefunden werden das ein gewisser fluss der Gegner stattfinden kann... es wird auch von einem angriff auf einen Gegner der massenstart der übrigen Heinis ausgelöst das ist nicht vorhersehbar.. bei mir stauen sich die Gegner an Häusern die ich rechts oben über den kohleminen gebaut habe musste ich abreissen sonst stand das spiel still... wenn du so einen langen weg zur spirale einplanst dann wäre es vielleicht sinnvoll einen einigermassen freien weg zu planieren.. man kann ja dort selbst noch hindernisse einbauen bei bedarf.. aber im grossen und ganzen sind deine maps erste sahne...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum