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Beitrag: [quote=Turtle][quote=jojo18]Es gibt einen Trick, der aber nur funktioniert, wenn deine Münzen (Soldaten, Bauarbeiter...) wirklich woanders gebraucht werden. Manchmal werden sie an einem Ort - gerne ein Hafen auf einem entlegenen Inselchen - regelrecht gehortet. In diesem Fall braucht man ein zweites Gebäude mit Lagerkapazität. Ich baue dann ein Lagerhaus z.B. neben diesen Hafen und schicke die Münzen o.ä. dort hin. Sofort funktionieren die Transportwege wieder, die Münzen wandern zurück in den Hafen und werden abgeholt. Das müsstest du auf deiner Hauptinsel auch versuchen. Es geht auch mit dem Hauptquartier. Alternative: Fleißig Gold und Kohle abbauen und die Münzprägerei dorthin stellen, wo der Feind ist.... Hilft das?[/quote] Hallo jojo18 vielen Dank für deinen Trick, kannte ich auch noch nicht. Ich habe bisher die Goldmünzen in den Häfen gelagert in der Hoffnung, dass sie schneller transportiert werden. Das war demnach nutzlos. Dort wo viele Münzen übrig waren, habe ich Burgen und Türme gebaut und die Solis zu Generälen ausgebildet. Die dann wieder in die Häfen geschickt und geduldig gewartet, bis sie abgeholt wurden. Erst danach sollte man erneut Solis in die Gebäude schicken, weil sonst die Generäle wieder hin dackeln. Die Lieferung von Münzen an die Gebäude kann man laufen lassen, auch wenn sie leer stehen. Die KI schickt eh ganz wenige Münzen in nicht besetzte Gebäude. Gruß Turtle P.S.: Zu den 200 Münzen zählen auch die in den Militärgebäuden! Da hilft es, Solis dort auszubilden, aber die Münzlieferung vorher stoppen. ODER: Gebäude abreißen und durch Baracke ersetzen. Die Münzen werden vollzählig ins nächste freie Lager(Hafen) transportiert. Das bringt zusätzlich noch die Hälfte des Baumaterials (Wichtig, wenn z.B. die Katapulte zu viele Steine verballert haben.)[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Zitat von jojo18:Und ich kann sowas doch gar nicht.....
Hallo Leute Vielen Dank für Euer positives Feedback. Maps selber bauen kann eigentlich jeder. Der Map-Editor ist selbsterklärend. In 2-3 Tagen ist die erste Karte zum probieren fertig. Jetzt kommt der zeitaufwändige Teil, Testläufe und Korrekturen. Man muss es einfach mögen, um dran zu bleiben. Auch nicht von Pappe sind Probleme mit neuer Hardware und Windows. Ich habe das letzte 1/2 Jahr gebraucht, um S2DnG auf meinem Neuen so einigermaßen zum laufen zu bringen. (AMD Ryzen 8core, 32GB RAM, eigentlich für Videoschnitt optimiert, 2 SSD mit Win10 und 7, VirtualBox mit WinXP zum testen/spielen der S2-Maps). Besser wäre es wohl, wenn ich mir einen „alten“ Laptop besorge, der WinXP verträgt. Wenn SP3 und die restlichen x GB Updates installiert sind, darf ich halt nicht mehr online damit gehen. Jetzt werde ich erst mal die Map fertig machen, die ich schon im Winter angefangen hatte. Dort können sich schon zu Beginn die „Kämpfer“ ins Getümmel stürzen. Ich bevorzuge den gemütlichen Aufbau und auch dafür ist die Map geeignet. Es sind noch ein paar Wochen Tests erforderlich, dann werde ich sie online stellen. Sommerliche Siedlergrüsse Turtle
Und ich kann sowas doch gar nicht.....
Falscher User
Uuups, vielen Dank natürlich an Dich, Turtle! Hab ich doch glatt dem falschen Mapersteller gedankt...
Schöne Karte
Hallo jojo18, vielen Dank für die Karte. Die erste Hälfte war zwar etwas zäh (bis man auf die Inseln umgesiedelt und sich durch den Granit gegraben hat), aber dafür waren die Gegner dann auch gut gerüstet (>1600 besiegte Soldaten). Die auf die Inseln asynchron verteilten Rohstoffe waren dann auch eine schöne logistische Herausforderung. Gerne mehr von solchen Maps... LG, Flinx
Schönen Dank für die Karte. Mal etwas anders gestaltet. Probleme mit dem "horten" hatte ich noch nie, auch hier nicht. Ich lagere zeitig "frontnah" um oder verlege die Produktion entsprechend. Weiter so.
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