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Beitrag: [quote=Treestone]Hallo Uljana, ich habe im 1. Spiel die Map gerade so im NM gewinnen können. Allerdings nur mit massenhafter L1 Soli-Produktion und hektischem Aufbau. Für mich war das natürlich eher etwas, um den Herzkasper zu bekommen, oder ganz deppert zu werden :-) Den LM habe ich mir geschenkt und stattdessen eine zweite, gepflegtere Partie mit geregeltem Grenzverkehr im Normalmodus gespielt. So konnte ich jeweils Trupps von ca. 60 Feinde gezielt bekämpfen, und zwar ohne deren Priester, die ja noch ganz hinten an der Grenze anstanden, und auf die sie sehnlichst warteten :-) in dieser Spielweise war es auch möglich, nur L3 Solis zu rekrutieren, sowie einen ästhetischen Siedlungsaufbau ohne übertriebene Hetze durchzuführen. Nach entsprechender Vorbereitung erfolgte dann die "Einschleusung" der Massen - das war nicht ohne :-) Großartige Festungen lohnten hierbei kaum, daher auch bei mir nur eine Minirampe Schiffe habe ich natürlich schon genutzt, nur das fummeln mit dem "Beamen" muss ich wohl erstmal wieder neu erlernen. Außer zwei sofort getötete Priester, nichts gewesen :-( Kurzum, eine großartige Map mit allen Möglichkeiten, die das Spiel nun mal bietet. LG Treestone[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Hallo Hicklandler, Danke für deinen Kommi Wirklich zeitraubend, die Soldaten aufs Feindesland zu bringen, wie schon erwähnt bringt Erleichterung nur eine zweite Siedlung. Dagegen eine funktionierende Rampe hat schon was Deine Zeit ist wirklich gut. LG Uljana
Hallo Uljana, ich habe mir eine Rampe gegönnt, die auch gut gehalten hat, den Laufweg der Gegner natürlich mit großen Häuser zugepflastert. Und dann, wie zuvor auch schon beschrieben, mit Schiffen die Solis auf die gegnerischen Gebiete gebracht. War mit sehr viel Fleißarbeit verbunden (Habe an das Beamen gar nicht gedacht...). Nach meinen Angriffen kamen die Gegner in großer Anzahl, jedoch die Rampe und jede Menge Bogis haben alles gut verteidigt. Aufgrund der weiten Wege war ja immer genügend Zeit zwischen den Angriffen. Einzig das Siedlerlimit war etwas nervig. Nach guten 6 h kam dann die Siegmeldung. Danke für die tolle Map. Viele Grüße, Hicklandler
Zitat von UralterGreis:Das werde ich, danke für den Tipp. Ich muss sagen: das kannte ich noch nicht...
kann aber dumm ausgehen wenn du gegen Maya spielst und die deinen Schwertie zum Wickie rüberbeamen, dem du nicht gewachsen bist... war mir auf einer anderen Map passiert grins...
Das werde ich, danke für den Tipp. Ich muss sagen: das kannte ich noch nicht...
Zauber: Gegner bannen
"Das Wunder sollte nur in Trauben von gegnerischen Soldaten angewendet werden um maximal effektiv zu wirken, denn bis zu 20 feindliche Soldaten schickt man mit dem Wunder von jetzt auf gleich irgendwo hin auf der Karte, wo sie so schnell keinen Schaden anrichten können. Damit reißt man Fronten auseinander oder entledigt sich unliebsamen Eindringlingen." (siedlercommunity) Am besten 3 Priester, damit wenigstens einer die Teleportation ausführen kann, die Sterblichkeit der Priester ist ziemlich hoch . Möglichst dicht an den Feinden stehen und dann schnell mit der Maus ins Zielgebiet, vielleicht erst mal üben... Die Teleportation ist sehr wirkungsvoll, die Gegner werden von Anderen erledigt und es kann eine elegante Art sein, einen S-Turm zu erobern, versuche es mal http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4300.htm LG Uljana
Dieser Beitrag wurde von MdK am 26.10.2017 um 17:08 editiert.
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