Zertrampelte Ideen
Zitat von MacMahoon:
Im Ernst, diese Situation hatte ich auch schon mal, sind zu viele Träger auf dem Land so passiert das immer wieder mal.
Hallo MacMahoon,
3x habe ich getestet, ob die vielen Träger sich verdünnen und dann aneinander vorbeikommen! Nach ein paar Minuten klappte es. Man weiss aber nie, wo die KI einen Bauplatz aussucht, und dann passiert's doch.
Dieses Problem muss ich noch verbessern, werde mir die Map nochmal in den Editor laden.
Zitat von MacMahoon:
Die Map ist interessant und zwingt einem zum überlegen.
Als diese Map entstand, hatte ich eine Idee im Kopf: wollte einen kleinen Landbereich mit Trägern vollstopfen, die dann alles zertrampeln und verhindern, dass neue Bäume gepflanzt werden können. Dann muss man mit Türmen spielen: erst von aussen mehrere (hier Blaue) setzen, dann einen Roten im Zentrum, die inneren Blauen Türme reissen. Der Edi berechnet die neuen Grenzen - und man staunt, was entsteht! Mir gefällt das sehr, kann man dann doch die seltsamen Grenzen irgendwie ausnutzen für besondere Ereignisse, die man im Spiel kaum voraussehen kann. Danach kommt eins zum anderen: fighty-Brücke, Priesterfähigkeiten, Mauertore und alles irgendwie kombinieren. So macht das Mappen viel Spass und User haben eine Aufgabe. Das spannende an S3 sind doch die verschiedenen Ebenen, wo man tätig werden kann: das normale Bauen und entwickeln, aber auch die zusätzlichen Varianten - z.B. Priester. Aber man muss auch einschätzen, ob ein Entschluss im Spiel ausbaubar sein kann oder eine Sackgase wird. Und (fast) immer wieder geht doch weiter - für mich eines der schönsten Eigenschaften dieses Oldtimers. Als Spieler muss man sich aber darauf einlassen, sonst hat man nichts davon...
Ich ertappe mich immer wieder beim genau beobachten, was diese Wuselkreaturen so alles anstellen und entdecke immer wieder was unbekanntes. Manchmal verzettle ich mich auch (leider); dann sind die Posts so wichtig, damit man selbst eine vernünftig spielbare Kombination findet.
Danke für den Post!
LG merkel