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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=merkel][quote=Amazone]Verletztend und beleidigend. Bitte um Prüfung der Löschung.[/quote]Hallo Amazone, ich finde hier nichts beleidigendes oder schlimmes am Gast-Post. Beinhaltet er doch erst ein Stück Lob und dann eine ironische Feststellung. Das ist der besonderen Map und dem uneinnehmbaren Turm in der freien Wiese geschuldet - ein ungewöhnliches Feature von fighty. Das Amazone aber gar nicht verwenden musste, weil sie auch so durchkommt. Natürlich bleibt offen, ob Amazone dieses Feature nur nicht verwendet hat oder sie es gar nicht entdeckt hatte. Nach Abwägung lasse ich den Post - Schadenfreude ist/wäre nicht verboten... [b]Zur Map:[/b] [color=red][b]"Also vorher saven!"[/b][/color] steht da - sollte man beherzigen! Wer wie ich das vergisst - selber schuld - zurück an Start! Hatte dank Priester eine Insel-LV, alle anderen Türme gerissen und segelte im Norden per Fähre zum Blauen rüber. 2 nördliche Türme erobert (das dauert ewig bei der KK, geht aber auch verlustfrei) - beim 3. Turm: Stucture Error, nix Goldwirtschaft, die man dringend braucht, und Windows meint, S3 kann nicht fortgesetzt werden (zum Glück hatte ich keinen Knüppel zur Hand!). :-( Im nächsten Versuch wollte ich erst mal rausfinden, wo denn der besondere Turm steht (Vulcanella-Problem): Also ganz zuerst einen Turm beim Grünen gebaut und voll besetzt, dann Bretter- und Steinwirtschaft, Mittleres Wohnhaus. Danach ca. 10 kl. Türme oberhalb vom Fels, alle mit Bögi besetzt und beobachtet, ob ein sicherer Turm dabei ist. Die Bögi waren tapfer-furchtbare Schlachtrösser, ich musste lange warten, bis mal jemand an Türen klopfte. Doch dann war klar: kein sicherer Turm dort; aber am [b]zuerst[/b] gebauten Turm liefen alle vorbei. :-O Ein Herz gefasst und diesen ersten Turm allein stehen lassen - voilà - LV! Leider konnte ich dort zusätzliche Türme nicht mehr bauen... Dort stauten sich dann 1.000-de Gegner. So konnte der Blaue besiegt werden, damit man endlich Gold für die KK bekommt. Leider habe ich mein Land und Blau verbunden, das sollte man (glaube ich) besser nicht tun: zu lange Wege. Anschliessend ein massiver Angriff Richtung Norden, dabei ein Trennturm im Wald stehen lassen und 2. Wirtschaft dort. Rechtzeitig gerissene Locktürme beim Blauen und rückkehrende Angreifer verwolken funktioniert prächtig. Der Rest ist dann Arbeit. [b]Zur geheimnisvollen LV:[/b] Offenbar ist der erste Turm wichtig! Da "merkel" ja Ideengeber war (=> Bauminsel), errinnere ich mich nur die Nordfrauen-Map, wo es sowas schon mal gab. Nur: wie mappt man sowas? Brennende Baummauern als Zeitgewinner! Und: wieso kann man eine Wiesen-LV bauen? Siedlerlimit? Muss mal beim Mappen-Meister fighty um eine Azubi-Stelle nachfragen - äh: bitten... ;-) LG merkel[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Weitere Lösungen
Hallo fighty, anbei noch weitere Lösungen ohne "Siedlerlimit-Türme": 1. Der LV-Turm 2. Das Rampenspiel http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4282.htm Viele Grüße Tritium
Beispiel-Lösung
Ein Screenshot einer möglichen Lösung. http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4266.htm 12 unangreifbare Türme, 10 davon gruppiert.
Zitat von Vulcanella:
Zitat von fighty: Wieviel hattest du in deinem Versuch?
8 Stück. 6 auf einem Haufen (hatte eigentlich 9, aber 3 wurden eingenommen) und noch je einen links und rechts in Bogireichweite. Es waren wirklich Unmengen an Solis, sie bildeten sogar einen Stau und kamen gar nicht bis zum Turmhaufen. Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass 3 Türme von jeweils einem anderen Volk eingenommen waren und diese dann noch zusätzlich anstürmten? Die blieben fast bis zum Ende feindlich, weil ich da natürlich keine Angriffschancen hatte.
Das liegt dann so mittendrin mit der Turmzahl. Da diese Art Map ja neu für mich war habe ich am Anfang saves gemacht - so alle 5min. Wurde ein Turm meines Haufens angegriffen habe ich den auf dem Save vorher gerissen. Oft war aber die Bogiabwehr so gut, dass man den Turm auch zwischenzeitlich reißen konnte. Meisten sind die 1-2 zuletzt gebauten Türme dann angreifbar, da zuviel Zeit vergangen = Siedlerlimit unterschritten war. Wenn man zu Beginn nur Turmbau macht, kann man 10-12 Türme unangreifbar errichten. Vielmehr Bogis sind auch nicht vorhanden. Danke für deinen Bericht.
8 Stück. 6 auf einem Haufen (hatte eigentlich 9, aber 3 wurden eingenommen) und noch je einen links und rechts in Bogireichweite. Es waren wirklich Unmengen an Solis, sie bildeten sogar einen Stau und kamen gar nicht bis zum Turmhaufen. Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass 3 Türme von jeweils einem anderen Volk eingenommen waren und diese dann noch zusätzlich anstürmten? Die blieben fast bis zum Ende feindlich, weil ich da natürlich keine Angriffschancen hatte. ____________________ Gruß Vulcanella
Wieviel Türme Vulcanella?
Bei den ersten Tests dieser Map hatte ich in etwa das was du beschreibst. Verlangsamt ist ja noch ok, aber manchmal ruckelig ist kein Vergnügen. Da hatte ich 3-4 Türme wo sich der Haufen versammelt. In der hier vorliegenden Version gibt es deutlich mehr Vorgaben. Ich hatte meistens 10-12 Türme fertig bekommen und davon 8-10 auf einem Haufen. Die halten den Haufen klein, so dass das Spiel rund läuft. Wieviel hattest du in deinem Versuch? lg fighty
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