Aufregende Karte mit Tücken - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
21.08.2017 20:39
Beiträge: 2470

IBM tippt und tippt und tippt...

Zitat von Amazone:
Die Erschwernisse beim Aufbau haben mich an fighty erinnert.

Hallo Amazone,

nun hole ich meine Antwort nach...
Mit fighty verglichen zu werden - das hat was! Und die Überschrift oben versteht ausser Dir niemand.

Als ich diese Map begann, war nur eine Idee da: geht was ohne Bäume und Bretter? Und dann probiert man hin und her, ändert, ergänzt fast ohne Ende, bis der Grundstock dann endlich einigermassen funktioniert. Meist kommt bei mir noch eine kleine Tüftelei dazu.

Geringe Kampfkraft beim übersetzen, da blieben Erze im Boden.

So ein kleines Türmchen hätte einiges erleichtert, aber mit Amazone's berühmten Kampfgeschick ist das kein echtes Problem - dann ist auch egal, wo man landet.

Zitat von Amazone:
Insgesamt eine sehr starke Karte, die mir großen Spaß gemacht hat. Vielen Dank für Deine Mühe und weiter fröhliches Mappen.

Natürlich habe ich mich darüber gefreut - Lob aus prominenten Munde!
Eine Parodie am Rande: Mit Erznutzung wäre das Lob vermutlich eher anders ausgefallen (leichte Map) - ich hatte also auch noch Glück!

Danke für den Post und weiter Spass beim Siedeln. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern, bis der Nachwuchs an Mami's PC auch siedeln will?!

LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
21.08.2017 10:07
Beiträge: 2470

Postauto

Zitat von MacMahoon:
Ps. Mich wundert nur ob der Berg mit den vielen Erzen zu knacken wäre, ich hab alles probiert aber es scheint ein lost Mountain zu sein.)

Hallo McMahoon,
Krummehaenger hat schon alles gesagt.
Danach ausreichend Träger, Baumaterial und später Vesper dorthin, dann kann man dort wie bei Amazon Erze bestellen. Ein Frachter wird dann zum Postauto.
Hier noch ein Tipp: man sollte immer unendlich - 1 (=99) bestellen, sonst liefert die Post unbrauchbare Mengen. Macht man alles richtig, bekommt man zusätzlich noch sicheren Lagerplatz für den Labor-Abfall!

Aber auch hier: Hut ab - Sieg ohne Erze!
Danke für den Post, natürlich auch an Krummehaenger!
LG merkel

Vulcanella #
21.08.2017 10:01
Beiträge: 556

Zitat von Krummehaenger:
beim "lost mountain" gibt es doch zwei Bauplätze, der wichtigere ist allerdings mit nem Hammer und Baumaterial blockiert
also entweder Diebe benutzen oder erst beim anderen Bauplatz bauen



...oder nur planieren lassen und warten, bis ein Träger das störende Zeug wegnimmt. Dann spart man sich das Baumaterial.

Mit den Angriffen habe ich (wie eigentlich fast immer) viel zu lange gewartet. Die Ostseite habe ich inzwischen mühevoll befreit, der Westen steht mir noch bevor. Das übrige gegnerische Land ist beim Aufdecken einfach komplett rot....
Gegen das eigene Spielverhalten kommt man kaum an, wenn sich bestimmte Abläufe mal eingeschlichen haben. Obwohl ich mir jedes Mal vornehme, schnell anzugreifen, vergehen dann doch Stunden, bis ich eine (in meinen Augen) halbwegs schlagkräftige Armee zusammen habe. Wenn ich es doch mal zeitig versuche, verpufft mein Angriff meist erfolglos. Wie gerne würde ich da mal der Blitzspielerin Amazone über die Schulter gucken....

____________________
Gruß
Vulcanella

Krummehaenger #
20.08.2017 18:51
Beiträge: 296

beim "lost mountain" gibt es doch zwei Bauplätze, der wichtigere ist allerdings mit nem Hammer und Baumaterial blockiert
also entweder Diebe benutzen oder erst beim anderen Bauplatz bauen

MacMahoon #
20.08.2017 15:25
Beiträge: 671

Lost World

Der Beginn der Map war wie das schwimmen ohne Wasser, Eisen sehr rar, Holz nur in Mikromengen vorhanden und das Land wie eine verlorene Welt. Nach dem Aufbau knackte ich das feindliche Türmchen in meinem Land aber erst nachdem dieser Minifeind kein lohnender Lieferant mehr darstellte. Ich liess zum Punkt zwischen Schwarz und Blau übersetzen dort erstellte ich sofort eine Holz und Stein Produktion auf, Soldaten gingen keine mit.
Im Startland habe ich alle, wirklich alle Möglichkeiten genutzt um Waffen zum rüberschippen herzustellen. Da der rosa Feind, links vom Schwarzen, immer zu seinen Turmbauplätzen rechts vom Meeresarm zog baute ich dort etwa 10 Türme damit er auch Unterhaltung hatte und dazu etwas dezimiert wurde. Jetzt ging das grosse Waffenklauen bei Schwarz los und der Angriff auf den schwächsten in dieser Gegend den Blauen konnte erfolgen. Dieser Angriff musste gut organisiert sein denn für zwei Anläufe waren nicht genug Solis vorhanden. Meine Soldaten meisterten die Situation bravurös und kamen zu ihrem ersten Sieg. Diese Map forderte mich bis zum Exzess aber sie war klasse. Ausser beim Schwarzen klaute ich nirgends Waffen oder Gold einzig etwa 20 Eisenerzsäcke klaute ich um Werkzeug auf dem neuen Land herzustellen. Ein einziger Drehwurm im Sumpf zu Blau störte den Angriff ansonsten lief alles sehr gut.
Danke dem Mapper für den gelieferten Spielspass!!
Gruss MacMahoon

Ps. Mich wundert nur ob der Berg mit den vielen Erzen zu knacken wäre, ich hab alles probiert aber es scheint ein lost Mountain zu sein.)

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 20.08.2017 um 15:31 editiert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum