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Beitrag: [quote=Treestone]Hallo Uljana, das war eine sehr spielfreudige Map. Als erstes die vielen Spezialisten eingesetzt und sodann die Anzahl auf 0 bzw. 2 Geologen gesetzt, bevor sie mal wieder fremdgingen. Die 2 Kampfsanitäter in Sicherheit gebracht, damit sie nicht wieder Unsinn anstellen. Die wichtigsten Militärs waren jedoch die Bogenschützen im Schneekreis, die ich sorgsam vor Blitzen und sonstiger Vernichtung beschützt habe. Dort waren sie wirklich effektiv, ohne ständig abzuwandern. Somit konnten sie z.B. die Wikinger bestens reduzieren. Dann war Blau und Weiß an der Reihe und danach alle weiteren. Staunenswert auch immer wieder die extrem lange Überlebenszeit feindlicher Priester. Natürlich kam auch ich an das Siedlerlimit und schrauben kann man da ja sowieso nichts, der schnellste Siedlerproduzent bekommt halt bis zu 1500 und mehr Solis. Ansonsten wieder sehr schön gestaltet. Mach weiter so, ich brauche es nicht unbedingt bitterernst. LG Treestone[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
hallo Uljana? nach 6 Jahren SIV_Pause muss ich mich erstmal an die Neuen Namen gewöhnen... Treestone kenne ich natürlich noch, dann paule, okapi und RR die noch aktiv sind... ich habe gerade deine Summertime gespielt und bin komplett gescheitert nachdem ich mein Land verbunden hatte und die KI scheuchen wollte. später mehr im richtigen Thread...
Hi Gandix, freut mich, das du trotz aller Widrigkeiten Spaß hattest. Die Schätze (auch das Gold) haben meine Pios gleich mit eingenommen Den vollbesetzten S-Turm kannst du wirklich nur per Boot finden Ansonsten lege ich mich eigentlich nicht so fest, mir macht jedes Spiel Spaß, ob Rampe oder Teleportation … nervig finde ich nur das dunkle Volk, besonders den Hubi!! Außer, ich kann meinen Sicherheitsturm dort verstecken VG Uljana
hmmm, letztenendes habe ich über 14 Stunden gebraucht, habe mich aber nicht wirklich beeilt...und der linke Übergang hat sich gezogen wie Kaugummi, weil 3 Völker abwechselnd durchwollten aber dann doch nicht angreifen. Auf der rechten Seite habe ich brav aufgeräumt, mit Pios Land verbunden und die Wege kurz gemacht, Schneeberg geschmolzen. Etwas irritiert war ich über einen Goldschatz mitten im Grenzgebiet, den man fast nur durch Zufall oder aufdecken sehen kann und auch nur mit Dieben holen? Aber deswegen nochmal anzufangen, dafür ist die Map tooo much. p.s. Siedler-Limit von 9000 für alle? ich hatte am Ende ca. 600 Solis und 400 Träger. Der Gelbe hatte ca. 1000 Solis und ? Träger und alle anderen waren bei 0,0... Schiffe waren nicht wirklich das Mittel der Wahl ( wie vermisse ich die spanische Armada bei AoE... ) S-Turm? die Möglichkeit scheint es wohl zu geben, aber auch erstmal finden. Rampe? ist eigentlich nicht so meins, aber hier ging es nicht ohne, zumindest bei mir nicht. Fazit: hat Spaß gemacht...
Jammern? Kompliment!
@TheJudge Icke weiß, wer Du bist. @Treestone Das leuchtet mir schon ein. Habe es allerdings kaum erlebt (außer bei den Paule-Maps), dass z.B. bei einem Volk mit 2000 Mann eine andere Partei dafür entsprechend weniger hat. Auch bei dieser Map ist es nicht der Fall. Aber gut, dieses Thema wird wohl keinen mehr vom Hocker reißen. LG Einsiedler
Siedlerlimit
Hallo Einsiedler es interessiert die KI nicht, wieviel Solis sie bekommt. Das kann 3mal 1600 sein plus 3mal je 1000 bei 7 Parteien. Der Rest sind dann z.B. die 700 Solis der eigenen Partei. Hat man nur z.B. 4 Gegner so sind auch Kombinationen wie 4mal knapp 2000 Solis möglich, der Rest ist man dann selbst. So etwas geht, wenn man nach dem Paule Prinzip, den Gegnern von Anfang an je 2000 freie Siedler, nebst 10 Waffenschmieden und 5 Kasernen ins Feld stellt. In dem Fall hat man jedoch massiv mit dem Siedlerlimit zu kämpfen. Zählen tut dabei immer der aktuelle Stand an Solis, also nicht, wieviel die Gegner im Laufe der Zeit rekrutiert haben. Gegner mit einer hohen Anzahl von aktuell freien Siedlern hauen also stets nach vorne ab Die Summe ist immer etwa 8500 dabei. LG Treestone
Dieser Beitrag wurde von Treestone am 24.07.2017 um 18:03 editiert.
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