Dies und das - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Treestone #
19.05.2017 17:48
Beiträge: 2402

Ja Hallo Einsiedler

Auch noch hier, nach einem Jahr meiner Abwesenheit -
Ganz grundsätzlich, dieses Spiel ist zu guter letzt kaum ohne eine große Rampe zu gewinnen, denn dazu ist die Nachrüstung zu stark. Nicht jeder mag Rampen, daher verwende ich sie nur teilweise, wenn auch häufig auf Maps.
Als Vorübergang geht auch die Zweiturmtaktik. Vom Nordwesten her lässt sich der Trojaner gut einnehmen. Ja, die Staus, daran denke ich manchmal nicht. Der Pfad zum Wikinger ist schon etwas eng. Je nachdem wie stark man ist zur 50igsten, wird er natürlich als erster angegriffen, insofern er freie Bahn hat. Die Unberechenbarkeit dieser Angriffe ist aber so gewollt. Schneekreisverteidigung geht auch, man sollte aber in dem Fall ein paar Lager benutzen, um z.B. Holz einzulagern. Die Träger verhindern somit das schnelle einmarschieren der Gegner. Bei offenem Visier funktioniert das wohl kaum
Dann bis demnächst in diesem Theater; es macht mir wieder ein wenig Spaß mit dem Map basteln. Vorzugsweise natürlich unknifflige Mammutmaps

LG
Treestone

Einsiedler #
19.05.2017 15:15
Beiträge: 892

Mal so, mal so

Hallo Treestone,

was für unterschiedliche Spielabläufe in dieser Map, habe 5x neu angefangen.

Mal haben mich alle Gegner total ignoriert und sind geschlossen in Richtung des Gelben gelaufen, wo sie aber im langen Zuweg stecken geblieben sind. Dieser Rückstau war so fürchterlich, dass sogar meine hochprozentige Grafikkarte ins Lallen geriet.

Mal haben sie nur mich ins Auge gefasst und sind als ein riesiger Kampfklumpen auf mein Gebiet zumarschiert. Gegen diese 10fache Überlegenheit hatte ich natürlich keine Chance.

Eine Defensive im Schneekreis ist auf jeden Fall selbstmörderisch. Also habe ich (wider Willen) den Rampenbau zu Hilfe genommen. Nun ging alles wie von selbst. Ich denke mal, dass das Spiel ohne Rampe wohl kaum zu gewinnen ist (oder ich bin ein dämlicher Spieler geworden).

Danke und Gruß
Einsiedler

Treestone #
14.05.2017 18:04
Beiträge: 2402

Vielen Dank für´s Kommentieren

@Jule
Ja, der schmale Zugang zum Schneekessel, das war schon so gewollt, daß dort ein Stau der Gegner durch eigene Träger entsteht.
@Seeforelle
Na das passt ja mit den Namen. Die Fischer unter sich
Natürlich achte ich inzwischen sehr darauf, daß man nicht ständig gehemmt wird in seinem Aufbau. Die großen freien Siedelgebiete sollen zudem einer großzügigen Erschließung dienen. Das Spiel nennt sich ja u.a. auch Siedler. Schwere Karten in dieser Hinsicht gibt es schließlich zur Genüge.
Bis auf bald wieder einmal und
LG
Treestone

Seeforelle #
14.05.2017 15:48
Beiträge: 93

Petri Dank

Hallo treestone,

klasse map, jede Menge letztlich agressiver Gegner-Barsch-Schwärme. Konnte die Halbinsel mit Ausbau der bestehenden Doppelburg absichern, es war aber dann ein rechtes Gemetzel! Zuerst dachte ich auf hoher See Dorsch einnetzen und anschippern zu müssen, aber Du hattest ja doch einen Forellenklaren Bergsee mitgeliefert ... insofern geht die map auch mit Aufbau pur.

(Viele aber nicht hammerharte Gegnertruppen, klasse "das Zentrum verbaute" Gestaltung mit mittigem Bergsee, dennoch super ausgelotetes Platzangebot. Sehr ausgewogenes Siedeln, sehr angenehm-herausfordernder S4-Spaß!)

Petri-Dank, Seeforelle

(Aber reallife gefangene und verspeiste Forellen oder Karpfen aber auch Barschis machen schon Spaß ... Dorsch müßte man wohl in der Ostsee nachstellen? )

Jule #
14.05.2017 13:12
Beiträge: 237

Hochseefischer

Hallo Treestone, ich hatte meine Verteidigung im Schneekessel.
Die Wirtschaft lag davor. Dadurch kam natürlich kaum jemand durch.
Die Angriffe der Gegner waren schon heftig, wie von dir gewohnt.
Vielen Dank fur dieses nette Spiel
Julia

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum