& Mauerbau - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

trostlos #
20.03.2017 14:06
Beiträge: 534

Eigenleben

Nachdem meine Rampe stand, nach ca. 90 min (im Bogen meines Startgebietes) konnte ich staunend verfolgen, das mein Mauszeiger für die nächsten 6 Stunden ein Eigenleben entwickelte. Schreibe ich der Grafikleistung meines Rechners zu. War merkmürdigerweise kein Dauerfreeze sondern nur slow motion. Bin standhaft geblieben und habe die Karte zu Ende gespielt, ich mag halt Rampenmaps. Nachdem ca. 20k Gegner verwolkten, hatte ich auch wieder die Kontrolle - waren nunmehr bald 8 Stunden vergangen. Der Rest war dann ein Kinderspiel und die Karte gegen die Uhrzeigerrichtung erobert. 12 Stunden waren es insgesammt, der sw. Römer war am hartnäckigsten.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

erbse #
15.03.2017 18:28
Beiträge: 97

Die Maps kenn ich schon.

Nick_Knatterton
Gast
#
15.03.2017 15:25

" da werden Sie geholfen " Blup

Zitat von erbse:
Ne Map, wo man mindestens eine Woche drann knabbert, das wär mal was...


Schau mal bei "Fletty" nach

"Mission impossible" ; "Mission impossible2" etc.

erbse #
15.03.2017 13:32
Beiträge: 97

Hallo merkel!

Den Turm im Westen konnte ich nicht reißen, konnte nur der unvermeindlichen Eroberung zusehen. Dann hatte mein Wefti auch noch seine Miete nicht bezahlt und wurde vor die Tür gesetzt.

Den Ostturm sofort nach erreichen der LV gerissen und dann erst den dortigen Steini wieder eigeschaltet. Nun soviel Gold und Waffen produziert, daß es für die Amanzen reichte.

Danach den Ägy-Turm, FB und westliches Land in Besitz genommen. Armee aufgebaut und als ersten den orangenen Asi bis auf seine Grenztürme verhauen. Dabei war mir klar - Metzelkarte. Also hab ich mich für die lange Rampe entlang des grünen Römers entschieden. Da nun die Anzahl Gegner ziemlich groß war, mußte ich den Bau der Rampe gründlich vorbereiten - genügend Matereial, Schippies und Kloppies, Bögies. Dann 30 Türme auf einmal bauen und sobald möglich, weitere. Wenn der erste Turm steht, kommen nämlich tausende Selbsmörder auf einmal gelaufen. Dann muß die Rampe schon fast von alleine funktionieren. Als die automatische Rampenfunktion fertig war, waren schon 8 Stunden um. Da hab ich mich entschlossen, erst mal in der Waagerechten zu meditieren und dabei den Lemmingen ihren Spaß zu lassen. Früh mußte ich dann nur noch Aufräumen, was aber immer noch recht schwierig war, wegen des Eisenmangels. Dann hab ich Dummi auch den Sumpf zwischen orangenen Asi und grünen Römer rings herum eingenommen und ein ständiger Superstau war perfekt. Dem grünen Römer war vom Süden aus nicht beizukommen, also hab ich erst mal nördlich 100 Mann rübergeschippert und ihm seine Lebensgrundlagen genommen. den Rest dann über die Südflanke. Von da an war das Chaos perfekt, da der Zugang zum Startgebiet nun auch über Rampenpfad offen war. setzt man die FB, ist die Rampe wieder wirkungslos. also komplette Wirtschaft auf das ehemalige grüne Gebiet verlegt. Erst dann liefs wieder staufrei. Bei 17h und 58min wars dann endlich hell.

Das ist aber so in Ordnung. Ich sag ja immer wieder, je länger die Map dauert, um so länger hab ich Spaß.
Ne Map, wo man mindestens eine Woche drann knabbert, das wär mal was...

Dieser Beitrag wurde von erbse am 15.03.2017 um 13:52 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
15.03.2017 13:00
Beiträge: 2470

Ich gegen mich

Hallo Fiasko,
vielen Dank für diese Erläuterung. Multiplayer kenne ich nur, wenn ich Save-Maps mappe, also ich gegen mich. Braucht man, um spezielle Spielvorgaben zu erzeugen.

Klar: Der Mensch spielt effizienter als eine KI. Trödeln wird dann sofort bestraft. Welche Dinge dort wichtig sind, dazu fehlt mir jedwede Erfahrung. Zuviel trödeln bestraft zwar auch die KI. Aber sie braucht vermutlich sehr viel länger, um einen Schwachpunkt zu entdecken als ein versierter Spieler, der sofort den Vorteil nutzt und zuschlägt.

Diese Map war sehr widerspenstig und wollte einfach nicht wie gewünscht funktionieren. Jede Nachbesserung brachte neue Überraschungen und neue Nachbesserung. Irgendwann uppte ich, um die Map-Flaute etwas zu mindern.

Manchmal ist einfach der Wurm drin.
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum