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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=trostlos]Lange nicht mehr passiert - die KI baut wieder mal uneinnehmbare Türme neben bereits Existierenden und meine Soldaten stehen nur dumm davor. Macht mit römischen Katapulten keinen großen Sinn die Türme wegzufegen, ich spare mir deshalb das Weiterspielen. Ein merkwürdiges Verhalten, das ich nun zum 2.Mal erlebe. lg.trostlos[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
starke Map
Vielen Dank für diese schöne Map! Ich bin leideran das Bevölkerungslimit gestossen,weil ich wohl im Uhrzeigesinn diese Map bearbeitet hab. Nach 21 stunden und 10 unangreifbaren Türmen/Burgen erkläre ich die Gegener für besiegt. *smile* Da meine Katapulte sehr schlecht treffen mag ich einfach nicht mehr. Zwischen durch gab es mal SlowMotion Pur, so für 3-4 stunden Spielzeit. Ich versuche mal die Map andersherum zu meistern. Anmerkung zu den ewig nörgelnden Spielern. Versucht mal eine lauffähige Map zu bauen, nix grosses nur so mit 2-3 Gegnern. Deshalb habe ich Hochachtung vor JEDEM Mapper der eine kniffelige Karte hier einstellt! Liebe Mapper macht weiter so!!!!! viele Grüße GusGustav
Bei mir gabs nur kurz Geruckel Ansonsten wieder eine sehr schöne Map Vielen Dank und Grüße
gut gebrüllt Löwe Merkel
Zitat von merkel: Die Frage ist dann: soll eine solche Map auf die SMS? Oder besser nicht? Im ersten Fall gäbe es wenige Mapper und wenige Maps. Im zweiten Fall jeweils mehrere, wobei dann auch mal sehr gute Maps dabei sind, aber vermutlich 'ne ganze Menge durchschnittliche. Was letztlich geschieht, wird letztlich auch von einer Kritik beeinflusst. Daher: Kritiker, strengt euch an!
Gute Frage - weniger gute, dennoch brauchbare Antwort.
Das Ruckeln und Zeitlupenspiel kommt nur Zustande, wenn man wie hier schon oft beschrieben, die Fighty-Brücke falsch nutzt. Die Solis sammeln sich alle am oberen Bogen und wandern nicht in die Heimat zurück. Die Brücke sollte man erst im fortgeschrittenem Spiel nutzen, wenn man sich im Angriffsmodus befindet. Dann sind die Gegner durch den immer wieder zurückeroberten Lockturm schon stark dezimiert und laufen gemütlich in die Rampe wenn man nach und nach die Gegner ausschaltet.
Kritik und Dilemma
Bei jeder S3-Map sind 3 beteiligt: 1. S3 (das Programm - mit eingebauter KI) 2. Die Map (vom Mapper) 3. ein Spieler Das Programm organisiert alles, z.B auch, wie das Spiel der Gegner sich entwickelt und als Folge davon verläuft. Aber: Die KI handelt mal so, mal anders. D.h. S3 beeinflusst selbst den Spielverlauf zufällig. Mit höchster Wahrscheinlichkeit gibt es schon wegen der KI keine 2 100% gleiche Spiele! Jeder Spieler (nehme ich mal an) spielt auch komplett anders. Ein Mapper baut die Map und ist gleichzeitig Tester. Alle Kombinationen eines Spielverlaufs vorher testen ist zeitlich gar nicht möglich. Also testet er nur, ob die Map grundsätzlich funktioniert. Alles andere macht keinen Sinn, da er ja niemals KI und Spieler voraussehen und alles simulieren kann. Wenn also eine Map (wie hier) Slowmotion macht, tragen ausser dem Mapper auch noch 2 andere Verantwortung an diesem Zustand. Ist so! Mapper sind ja einiges an Kritik gewöhnt und freuen sich i.d.R. auch über sachliche Beurteilungen und Bewertungen. Jedoch sollte jeder Kritiker sich vor Augen halten: er ist ja selbst zu etwa 1/3 Ursache. Es wäre daher schön und angebracht, wenn er berichtet, was er vor der Slowmotion selbst gemacht hat. Das ist eine wichtige Info für den Mapper (und für andere Spieler). Ich bastle seit ca. 2 Wochen an einer Map mit Stauproblem. Auf der einen Seite möchte man gute Kämpfe ermöglichen und hat daher viele 1.000 Siedler auf der Map. Auf der anderen Seite setzt die KI plötzlich 1.000-de Solis in Bewegung (weil sie einen Turm entdeckt hat), die zuerst hin und dann wieder zurück laufen. Regelmässig entstehen so Staus, wobei sich die Solis wegen ihrer entgegengesetzten Wegeziele (wie hier auch gut sichtbar) selbst blockieren. Für den Mapper existiert keine Lösung, da alle Solis den selben kürzesten Weg laufen wollen und sollen (so berechnet es die KI). Die Frage ist dann: soll eine solche Map auf die SMS? Oder besser nicht? Im ersten Fall gäbe es wenige Mapper und wenige Maps. Im zweiten Fall jeweils mehrere, wobei dann auch mal sehr gute Maps dabei sind, aber vermutlich 'ne ganze Menge durchschnittliche. Was letztlich geschieht, wird letztlich auch von einer Kritik beeinflusst. Daher: Kritiker, strengt euch an! LG merkel
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