Gelungene Fortsetzung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Sascha #
23.07.2017 21:09
Beiträge: 632

Eine kurze, gelungene Map!
Schnell habe ich die LV errichtet und mich ans Abholzen rangemacht.
Köhlereien? Nee... Ich quetschte lieber 7 Kohleminen auf den Berg und das reichte auch, da hier sehr viele zusätzliche Waffen rumlagen. Das machte die Sache (leider) etwas zu einfach. Deshalb verzichtete ich auch auf die Goldproduktion. Mit 300 Soldaten gings zum ersten Angriff, der zweite Angriff war der Durchbruch.
Nach 1 1/2 Stunden war der Gegner Geschichte.

Kampfsau #
19.02.2017 08:47
Beiträge: 75

Ich fand die Map wirklich nett, muß ja nicht immer die Riesige Massenschlacht sein und die über Tage gespielt werden....

Kampfsau

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
12.02.2017 14:01
Beiträge: 2470

Mein Adam Riese rechnete falsch

Zitat von fighty:
Rechenfehler: 900 Sack Kohle.

@fighty: Danke für den richtigen Adam Riese! Stimmt natürlich...
LG merkel

fighty #
11.02.2017 21:05
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:

150 Sägen und 300 Äxte verbrauchen schon 450 Sack Kohle.
Ich spare mir das Nachrechnen, ob das überhaupt effizient werden kann. Denn man braucht zusätzlich Fisch (Angeln), Brot (Sensen), Fleisch (Äxte) und die wiederum Kohle.

Aber das rotzige-Lungenschleim-Husten ist allein schon bombastisch...
LG merkel



Rechenfehler: 900 Sack Kohle.
Aber egal, die Sache mit der Husterei gefällt mir besonders. Das ist die richtige Trump Vision - Umweltverschmutzung und globale Erwärmung sind ein chinesisches Märchen!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
11.02.2017 18:04
Beiträge: 2470

...nach Adam Riese

Zitat von MacMahoon:
25 Köhler, 70 Holzfäller, 25 Säger und 30 Förster, eine gewaltige Husterei und einiges an Kohle war das Resultat. Ich wollte einfach mal schauen was diese Köhler zu leisten imstande sind, ich war echt enttäuscht.
Diese Urwald Map hat mir gefallen, selbstverständlich wäre sie ohne Köhler auch gegangen.

Gigantisch! Das Verhältnis ist aber etwas ungünstig gewählt: 6 Bretter ~ 1 Sack Kohle. Nach Adam Riese wären dann für 25 Köhler optimal: 25*6=150 Säger und mindestens 300 Holzfäller. Vorausgesetzt: nicht zu lange Entfernungen Holzfäller-Baum und schnelle Säger, die rechtzeitig Nachschub bringen.
150 Sägen und 300 Äxte verbrauchen schon 450 Sack Kohle.
Ich spare mir das Nachrechnen, ob das überhaupt effizient werden kann. Denn man braucht zusätzlich Fisch (Angeln), Brot (Sensen), Fleisch (Äxte) und die wiederum Kohle.

Aber das rotzige-Lungenschleim-Husten ist allein schon bombastisch...
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum